Home » Apple Watch » Mac-Unlock mit Apple Watch: Passcode als Voraussetzung

Mac-Unlock mit Apple Watch: Passcode als Voraussetzung

Shortnews: Das auf der WWDC vorgestellte Auto-Unlock für den Mac mithilfe der Apple Watch hat es nicht in die initiale Beta-Runde von macOS Sierra geschafft.

In der gestern ausgegebenen Beta 2 ist es allerdings in Kombination mit watchOS 3 erstmals möglich, seinen Mac problemlos mit den Haus-und-Hof Werkzeugen von Apple zu entsperren.

Voraussetzung ist jedoch, dass eure Apple Watch einen Passcode aktiviert hat, der immer dann angeht, wenn die Uhr nicht die Haut berührt. Außerdem muss die Zwei-Faktor-Authentifizierung eures iCloud-Accounts aktiviert sein. Ist das getan, lässt sich die neue Funktion in den Einstellungen anschalten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Mac-Unlock mit Apple Watch: Passcode als Voraussetzung"

  1. Sibo 6. Juli 2016 um 11:01 Uhr ·
    Finde das eine ziemlich gelungene Idee, hoffentlich geht es aber mit dem Updates oder dem neuen MacBook etwas schneller.
    iLike 22
    • Nils 6. Juli 2016 um 13:37 Uhr ·
      Mit der Watch ja ganz schön, allerdings ist es für mich nach wie vor fraglich warum das mit dem iPhone nicht auch möglich ist.
      iLike 3
      • Freak 6. Juli 2016 um 14:40 Uhr ·
        Weil das iPhone zu ‚unsicher‘ ist weil es könnte ja jeder das iPhone neben das MacBook legen und dann entperrt das MacBook sich. Mit der watch mit Passcode ist fast immer garantiert das die rechtmäßige Person die watch trägt dann auch sein MacBook entsperren kann…
        iLike 3
      • Reinhard 6. Juli 2016 um 20:33 Uhr ·
        Ich denke, die wollen einfach mehr Uhren verkaufen.
        iLike 1
      • George 7. Juli 2016 um 08:58 Uhr ·
        Einfach mal für ne Sekunde nachdenken.
        iLike 0
  2. Stefan 6. Juli 2016 um 11:25 Uhr ·
    Leider anscheinend mit älteren MacBooks nicht möglich. Nur in Kombination mit Bluetooth 4.0 also ab Late 2013:-(
    iLike 2
    • Lasse 6. Juli 2016 um 15:39 Uhr ·
      Oder du kaufst dir ne Bluetooth 4.0 Karte und modifizierst dein SMBIOS mit clover.
      iLike 0
      • Matthias 6. Juli 2016 um 17:18 Uhr ·
        oder das lässt du am Besten bleiben … Clover ist für Hackintosh gedacht und KANN zu massiven Problemen bei anderen Geräten führen.
        iLike 1
  3. George 6. Juli 2016 um 12:00 Uhr ·
    Warum machen deutsche Apple Blogs solche Videos eigentlich nie selbst?
    iLike 7
    • Hans 6. Juli 2016 um 22:24 Uhr ·
      Weil 90% der Inhalte von hier von Macrumors oder 9to5mac kommen und schlicht übersetzt werden.
      iLike 1
  4. Heinz 6. Juli 2016 um 13:10 Uhr ·
    Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist mir zu kompliziert. Was passiert wenn zB das iPhone geklaut wurde, wie kann ich dann die Zwei-Faktor-Authentifizierung nutzen?
    iLike 0
    • StefanE 6. Juli 2016 um 13:30 Uhr ·
      Zum einen bekommst du einen Master-Key (den du dir aber unmöglich merken kannst), mit dem du immernoch rein kommst. Zum anderen kannst/musst du noch deine Handynummer authentifizieren, über die du dann den Code erhältst.
      iLike 2
    • Jonas 7. Juli 2016 um 00:54 Uhr ·
      Und zum 3 kannst du mit deiner 2 Faktor Authetifizierung das ganze von jedem gerät entsperren sollte dir also dein handy abhanden kommen oder zerstört werden kannst du dich auch über das ipad Authetifizieren!
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.