Home » Betriebssystem » iOS 10 Beta 3: Apple nimmt kleine Korrekturen vor (Video)

iOS 10 Beta 3: Apple nimmt kleine Korrekturen vor (Video)

Shortnews: Was ist neu in der dritten Beta-Version von iOS 10? Die Kollegen von 9to5Mac haben in einem Video die wichtigsten Änderungen zusammengetragen, vieles sind dabei kleinere Korrekturen, die sich Entwickler gewünscht haben.

Beispielsweise der neue Tastensound der Tastatur, oder der Ton beim Sperren des Handys. Was nun auch funktioniert, ist die Option, das iPhone nur noch mithilfe von Touch ID ohne einen Tastendruck auf den Homebutton zu entsperren. Wir hatten das Feature ja schonmal diskutiert.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

30 Kommentare zu dem Artikel "iOS 10 Beta 3: Apple nimmt kleine Korrekturen vor (Video)"

  1. Philipp 19. Juli 2016 um 07:06 Uhr ·
    Man kann jetzt bei Pokémon Go wieder in den AR-Modus schalten! War bei der vorherigen Beta-Version nicht möglich. ??
    iLike 10
    • Lucas 19. Juli 2016 um 08:05 Uhr ·
      Super
      iLike 2
    • Lasse 19. Juli 2016 um 09:32 Uhr ·
      Stimmt!
      iLike 1
    • Xuryon 19. Juli 2016 um 11:08 Uhr ·
      Ich kann auf meinem iPhone kein Pokémon mit mobilem Netz zocken. Erst wenn ich WLAN aktiviere
      iLike 0
      • Halb&Halb 19. Juli 2016 um 11:28 Uhr ·
        Ich würde behaupten wollen, das hängt mit der Standortbestimmung zusammen.
        iLike 0
      • Xuryon 19. Juli 2016 um 15:22 Uhr ·
        Nein. Schon überprüft
        iLike 0
      • Halb&Halb 19. Juli 2016 um 19:54 Uhr ·
        In vielen Standortbestimmungs-Optionen wird zusätzlich nach der WLAN-Einstellung gefragt. Ich bin zumindest schon öfters darüber gestolpert und mich gefragt, warum WLAN zusätzlich eingeschaltet werden muss.
        iLike 0
  2. Designer 19. Juli 2016 um 07:11 Uhr ·
    Ich hoffe, dass es keine Einbußen auf meinen iPhone 5S kommt, wenn die offizielle Version im September kommt.
    iLike 0
    • Herbert 19. Juli 2016 um 10:25 Uhr ·
      Ich habe die Beta auf dem 5er laufen. Dort ist sie schon so performant, dass ich mir um das 5s keine Sorgen machen würde.
      iLike 1
  3. Philipp 19. Juli 2016 um 07:12 Uhr ·
    Mein iPhone funktioniert auch ohne das Update.
    iLike 5
  4. Marzzel 19. Juli 2016 um 07:25 Uhr ·
    Also die Akkulaufzeit ist leider wieder um Welten schlechter geworden.
    iLike 1
    • frank 19. Juli 2016 um 07:56 Uhr ·
      schade aber leider deckt sich das mit meiner beobachtung :( bei der 3. beta wird die akkulaufzeit wieder schlechter und ab der 5. erst so richtig wieder besser… :( » ist halt beta « ;)
      iLike 2
    • DaTo 19. Juli 2016 um 08:00 Uhr ·
      Das ist doch völlig normal und zunächst einmal bei jeder Beta so. Der Focus liegt erst mal auf Stabilität und Feature. Danach kommt das Feintuning. War bei iOS 9 nicht anders. Kein fingerpointing: wer Betas installiert sollte mit sowas rechnen. Das sind keine Versionen für die Massen. Abstürze, Fehler, Akkuprobleme sind Alltag in den ersten Betas. Und dafür ist die Feedback App da, um solche Sachen zu melden. Ich rate daher meinen Freunden immer auf die zweite oder dritte Public Beta zu warten.
      iLike 2
    • Alex-V 19. Juli 2016 um 20:52 Uhr ·
      Kann ich nicht teilen…meine ist von Beta 2 auf 3 besser geworden
      iLike 0
  5. AppleJuenger 19. Juli 2016 um 07:44 Uhr ·
    Na wenigstens bei meinen Touch ID fähigen Geräten wird der Home Button nicht mehr so unnötig oft beansprucht werden müssen. Bei meinem letzten iPhone ohne wird halt Assistive Touch verwendet.
    iLike 0
  6. Manuel 19. Juli 2016 um 08:06 Uhr ·
    Habe die Beta aufgrund des Akkuverbrauchs auch wieder deinstalliert iOS 9.3.3 funktioniert ziemlich gut in der Hinsicht.
    iLike 1
  7. AF 19. Juli 2016 um 08:48 Uhr ·
    Und wann kommt die Beta 2 für Tester
    iLike 0
  8. Mahmud 19. Juli 2016 um 10:51 Uhr ·
    Die kommt in 2 bis 3 tagen
    iLike 0
  9. TB 19. Juli 2016 um 10:59 Uhr ·
    Laufen denn schon alle Apps unter iOS10 oder kann es passieren dass man manche Apps gar nicht mehr nutzen kann (bis sie selbst für ios10 optimiert wurden)??
    iLike 1
    • . 19. Juli 2016 um 17:15 Uhr ·
      Es gibt bestimmt manche Apps, die noch nicht optimiert sind. Beispielsweise habe ich eine Programmzeitschrift-App. Diese hat die ersten 2 Tage der Public Beta nicht mehr funktioniert (Schrift war total kaputt) aber dann kam ein Update und es ging wieder
      iLike 1
  10. Peter Birnenkuchen 19. Juli 2016 um 11:31 Uhr ·
    Weiß eigentlich jemand, wie viele Genearationen an Software ein Mac mini bekommt? Wenn ich jetzt einen von 2014 mit i5 und 16 GB und 1TB Sata kaufe, kann ich dann mit dem Nachfolger von macOS Sierra rechnen? THX!
    iLike 0
    • Leon 19. Juli 2016 um 15:21 Uhr ·
      Ich behaupte zu 99,99% das er noch 2 Nachfolger von Sierra mindestens bekommt.
      iLike 2
  11. Florian 19. Juli 2016 um 13:05 Uhr ·
    Funktioniert Raise to Wake auch mit dem iPhone 5s ??
    iLike 1
    • TostyZ 19. Juli 2016 um 14:02 Uhr ·
      Nope. 6s/+ bzw SE.
      iLike 1
  12. Charles Schulzkowsky 19. Juli 2016 um 13:49 Uhr ·
    Das ist ja super, dass die Kollegen von 9to5mac das immer so schön aufbereiten. Da kann ich die Jungs ja ab jetzt direkt abonnieren und Spar mir den Weg über die apfelpage. Bringt ja nicht richtig Mehrwert.
    iLike 3
    • Philipp 19. Juli 2016 um 20:30 Uhr ·
      Da rate ich dir den ‚Youtuber‘ EverythingApplePro! Der findet viel mehr Neuerungen bereits nach sehr kurzer Zeit bei jedem Update und macht Tests, usw. ? Macht sehr gute Videos! ?
      iLike 2
  13. MHT 19. Juli 2016 um 19:59 Uhr ·
    ich wünsche mir persönlich, dass die Multitasking Ansicht sich verändert, indem ich alle geöffneten Apps komplett sehe, anstatt nur ein viertel. Und wenn man während eines Videos lauter oder leiser macht, dass nicht mehr das Riesending im Mittelpunkt erscheint und das ganze Viedo zerstört. Wie z.B. es Instagram gelöst hat.
    iLike 0
  14. Peter Birnenkuchen 19. Juli 2016 um 20:58 Uhr ·
    iOS 10 wird klasse! Nächstes Jahr das 5s ersetzen und bald einen Mac mini, der dann mit Sierra Siri vieles steuern lässt. Da werden Träume als alter Star Trek Gucker wahr. Dan irgendwann die aWatch 2 und mein Kindheitstraum wird wahr. Nur das nötige Kleingeld für KITT respektive aCar wird mir immer fehlen.
    iLike 0
  15. Nightwish 20. Juli 2016 um 13:53 Uhr ·
    Könnte ein Entwickler ein Bug bei Apple melden? Immer wenn ich mit 3D Touch die Quick actions von Apple Music aufrufe, „suche“ wähle, etwas eingebe und danach suche, findet die App rein gar nichts. Ich kann nur dann erfolgreich nach Musik suchen, wenn ich die Musik-Suche ohne 3D Touch ausführe (Hab ein iPhone 6s Plus)
    iLike 0
    • MHT 21. Juli 2016 um 02:08 Uhr ·
      ok
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.