Instagram unterstützt Live Photos und bessere Foto-Qualität

Shortnews: Nutzer von kompatiblen iPhones können auf der Bilder-Community Instagram nun auch Live Photos hochladen. Diese werden in dem Zuge zum “Boomerang” konvertiert – das ist Instagrams eigene GIF-Alternative.

Wählt dazu in der Fotobibliothek das entsprechende Foto aus. Mit einem 3D Touch auf die Fotos lässt sich dieses konvertieren, über einen Hinweis werdet ihr dann informiert, dass es geklappt hat. Aktuell ist diese Funktion noch nicht bei allen Nutzern freigeschaltet. Ein App-Update gab es nicht, die Features werden also serverseitig freigeschaltet.

instagram-iphone-7

Darüber hinaus unterstützt die Plattform nun auch die neue Qualität derFotos vom iPhone 7 und iPhone 7 Plus. Insbesondere die Farbtiefe hat sich hier verändert. Das mag auf den ersten Blick nicht auffallen, wenn man aber ein vom iPhone hochgeladenes Bild vorher mit nachher vergleicht, dann sieht man schon einen Unterschied.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail
Philipp Tusch

3 Kommentare zu dem Artikel "Instagram unterstützt Live Photos und bessere Foto-Qualität"

  1. pensi 6. Januar 2017 um 12:02 Uhr · Antworten
    Ich dachte zu früherer Zeit zu lesen, dass Live Fotos erst ab iP-6… & iP-SE aufgenommen und widergegeben werden kann. Nun bin ich sehr überrascht festzustellen, dass ein “gebeamtes” Live Foto auch auf meinen iP-5s als solches widergegeben wird!?? Überraschend, gewollt oder nur technisch passiert?
    iLike 0
    • BigBadWulf 6. Januar 2017 um 19:15 Uhr · Antworten
      Gewollt.
      iLike 1
    • Wiepenkathen 10. Januar 2017 um 19:53 Uhr · Antworten
      Live-Fotos per iMessage versendet, werden auch auf älteren iPhones animiert dargestellt. Probier’s mal aus. ?
      iLike 0