Home » Sonstiges » Facebook-Zukäufe im Überblick: Das gute Näschen von Mark Zuckerberg

Facebook-Zukäufe im Überblick: Das gute Näschen von Mark Zuckerberg

Shortnews: Facebook hat seit August 2005 ganze 65 Zukäufe getätigt. Die zwei teuersten Übernahmen dürfte wohl jedem von euch bekannt sein: WhatsApp in 2014 und Instagram schon zwei Jahre zuvor. Dass Snapchat sich nicht dem Zuckerberg-Imperium beugen wollte, dürfte dem kleinen Startup den Hass von Facebook gesichert haben. Seither versucht der blaue Riese auf allen Plattformen die Hype-App nachzueifern.

img_0562

Bei anderen Übernahmen hatte Zuckerberg mehr Erfolg. Oculus ist wohl eine der wegweisendsten Zukäufe, die Facebook neue Wege im VR-Bereich eröffnet.

Insgesamt 24 Milliarden Dollar hat man seit 2005 in Transaktionen dieser Art gesteckt. Dazu zählten auch der Social-Network-Aggregator FriendFied im August 2009 für 47,5 Millionen Dollar oder die Gesichtserkennungssoftware Face.com.

Diese Infografik zeigt jetzt alle Übernahmen von Facebook in einer Timeline. Klick zum Vergrößern.

img_0561

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Facebook-Zukäufe im Überblick: Das gute Näschen von Mark Zuckerberg"

  1. Siglinde 5. Dezember 2016 um 13:19 Uhr ·
    Das ist ein Batzen Geld, der da ausgegeben wurde. Und wer hat jetzt ausgerechnet, dass die ohne diese Zukäufe das Imperium um wieviel schlechter gelaufen wäre? Dann der Vergleich mit den u.a. Staaten?! Was soll das denn? Das ist ja wohl mehr als befremdlich!!
    iLike 1
  2. Peter Birnenkuchen 5. Dezember 2016 um 13:32 Uhr ·
    „Bei anderen Übernahmen hatte Zuckerberg mehr Erfolg.“ Wie kommt an auf die Idee, dass Zuckerberg allein der Kopf hinter allen Unternehmungen ist? Der hat nicht mal facebook allein entwickelt. Und facebook ist eine AG. Seit wann hat da einer allein das Sagen? So wie einige glauben, dass Jobs allein das iPhone erfunden hat. Wie kann man nur so weltfremd sein?
    iLike 20
    • B. B. 6. Dezember 2016 um 10:37 Uhr ·
      Wenn du mal zwischen den Zeilen liest hättest du gemerkt dass Zuckerberg und Jobs in Den jeweiligen Unternehmen die treibende Kraft sind beziehungsweise waren.
      iLike 0
  3. PDdy 5. Dezember 2016 um 18:25 Uhr ·
    Das denken aber viele hier , das er es erfunden hat ?????
    iLike 17
  4. Lavdim 6. Dezember 2016 um 16:49 Uhr ·
    Warum steht bei WA z.B 19 Billion ? Waren es nicht 19 Mrd ?
    iLike 0
    • Mcgusto 7. Dezember 2016 um 08:59 Uhr ·
      In Amerika sagt man nicht Milliarden wie soll sich das im Amerikanischen anhören. Sie sagen zu Milliarden Billion.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.