Home » Apple » Apple Umwelt-Video: „Glaubt das iPhone an die Wiedergeburt?“

Apple Umwelt-Video: „Glaubt das iPhone an die Wiedergeburt?“

Shortnews: Für Apples Umweltbeauftragte gibt es auf dieser Welt keine größere Herausforderungen als den Klimawandel. Daher ist Lisa Jackson sehr darum bemüht, für das Unternehmen ein grünes Image zu bewahren. Die komplette Serverinfrastruktur wird beispielsweise bereits aus 100% erneuerbare Energie gespeist.

Auch beim Materialeinsatz achtet der Konzern auf Recycling zur Schonung der Umwelz. Der Roboter LIAM wurde speziell entwickelt, um iPhones auseinanderzunehmen und wertvolle Materialien wiederzuverwenden. Die Teile werden vom Roboter eingescannt, entfernt und nach Material getrennt gesammelt. So können Cobalt und Lithium aus der Batterie, Gold und Kupfer aus der Kamera und Silber und Platin vom Logicboard wieder dem Verwertungskreislauf zugeführt werden. Aus Wolfram könne man z.B. Werkzeuge fertigen und Silber für die Produktion neuer Solarpaneele verwenden.

In einem neuen Video will Apple seine Ambitionen auch nach außen vermitteln. Wir haben es unten für euch eingebunden.

https://www.youtube.com/watch?v=aDXy5bEG38w

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Apple Umwelt-Video: „Glaubt das iPhone an die Wiedergeburt?“"

  1. . 26. Mai 2017 um 09:13 Uhr ·
    Ich kann kein Englisch, Video bitte übersetzen.
    iLike 1
    • PDdy 26. Mai 2017 um 10:50 Uhr ·
      Ich weiß ja nicht ob ich da der einzige bin, aber langsam nerven mich diese „Ich kann kein Englisch, mimimi“ Kommentare…
      iLike 24
    • Dr. House 26. Mai 2017 um 10:56 Uhr ·
      Ernsthaft? lol
      iLike 2
    • inu 26. Mai 2017 um 12:12 Uhr ·
      Wie wäre es, wenn Du mal Englisch lernen würdest, . ?: dann bräuchtest Du uns hier nicht ständig mit Unkenntnis zu nerven!!
      iLike 9
    • . 26. Mai 2017 um 13:45 Uhr ·
      Wenn du einen eigenen Namen hast mach ich das für dich
      iLike 0
    • Secure 26. Mai 2017 um 15:02 Uhr ·
      Dann haste ja noch was vor, in Deinem Leben…
      iLike 0
  2. inu 26. Mai 2017 um 12:11 Uhr ·
    Wußte es ja schon immer: realiter überteuerte Gebraucht-Ware.?
    iLike 2
  3. Stephan 26. Mai 2017 um 18:10 Uhr ·
    Hmm, verwertet Apple diese Stoffe in ihrem eigenen Verwertungskreislauf, oder überlassen Sie es lieber anderen?
    iLike 0
    • inu 27. Mai 2017 um 15:47 Uhr ·
      Gebraucht ist gebraucht. Wo, bitte, ist da ein Unterschied, Stephan? …
      iLike 2
  4. Philipp 26. Mai 2017 um 19:51 Uhr ·
    Kommt zur WWDC ein Mac mini oder wieso wird dieser als einzigstes anderes Gerät als das iPhone in dem Video gezeigt?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.