Home » Apps » Apple Music Integration trifft Facebook Messenger

Apple Music Integration trifft Facebook Messenger

Nicht nur die Nachrichten-App von Apple besitzt Integrationen, sondern auch der Facebook Messenger. Neu ist das zwar nicht, allerdings steht ab sofort Apple Music mit auf der Liste. Konnten bislang lediglich Spotify-Songs im Facebook-Chat geteilt werden, können Nutzer jetzt schnell und einfach ihre Lieblingsmusik via Apple Music senden.

Schon im Frühjahr hat sich die Apple Music-Integration in dem Facebook Messenger angedeutet. Mark Zuckerberg und seine Kollegen haben das neue Feature auf der F8 Developer Conference vorgestellt. Mit dem neusten Update scheint der Musikdienst in den Messenger Einzug zu erhalten, wie engadget berichtet. Das Update des Facebook Messenger sorgt im Zwangsfall nicht dafür, dass Apple Music sofort erscheint. Demnach werden Nutzer aktuell nach und nach für die Nutzung freigeschaltet. Seither war es nur möglich, Musik mit Spotify zu teilen.

Klickt der Nutzer im Chat oben links auf den Plus-Button kann künftig Apple Music neben weiteren verschiedenen Alternativen ausgewählt werden. Anschließend kann ein Song der Wahl angeklickt und sofort per Nachricht geschickt werden. Dabei erinnert das ganze an die Apps von iMessage, die erstmals mit iOS 10 eingeführt wurden. Die Lieder können übrigens direkt im Facebook Messenger angehört werden. Wer keine Mitgliedschaft bei Apple besitzt, kann lediglich 30 Sekunden genießen – aber Lieder uneingeschränkt teilen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Krauss
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Apple Music Integration trifft Facebook Messenger"

  1. TimXL 6. Oktober 2017 um 10:17 Uhr ·
    Offtopic: sagt mal habt ihr auch das Problem, das ich keine Apps mehr in die Ordner schieben lassen, bzw. neue Ordner in iOS erstellt werden wenn man zwei Apps aufeinander zieht ? Bin gerade etwas ratlos wenn ich ehrlich sein soll. Vielleicht hat jmd einen Tipp für mich, oder ist das wieder mal ein neues Feature was an mir vorbei gegangen ist ? Vielen Dank für eure Hilfe
    iLike 0
    • adhoc 6. Oktober 2017 um 11:21 Uhr ·
      Das ganze geht, zumindest bei meinem iPad mini2 und iPhone 6, aber es ist alles „glitschig“ ! Genau so wie mann im Sperrbildschirm immer in die Kamera rutscht, gleiten auch die Apps immer daneben. Ich habe ausserdem „Löschen“ ausgestellt und nur, wenn ich eine App löschen will, schalte ich L. an.
      iLike 0
      • adhoc 6. Oktober 2017 um 11:22 Uhr ·
        M*“man“,
        iLike 0
    • Pddy 6. Oktober 2017 um 11:47 Uhr ·
      Bei mir geht es, wenn ich die App so lange auf den Ordner halte, bis der Ordnerinhalt angezeigt wird. Versuch es mal so; habe selber auch lange rumprobieren müssen bis ich es rausgefunden habe
      iLike 0
      • Halb&Halb 6. Oktober 2017 um 12:10 Uhr ·
        Bei mir funzt es sobald ich die App los lasse, wenn der ‚Ordner‘ im Hintergrund erscheint.
        iLike 0
  2. Christian B 6. Oktober 2017 um 11:50 Uhr ·
    Schön wäre eine Facebook App für den Mac schon.
    iLike 0
  3. Gerald 7. Oktober 2017 um 10:05 Uhr ·
    Apple Musik in der Facebook Messenger -App ! Alles Dinge die kein Mensch braucht 🤔
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.