App der Woche: KptnCook

Aus verschiedenen Gründen hat man nicht immer Zeit ein aufwändiges Abendessen zuzubereiten, ab und zu muss einfach eine Tiefkühlpizza reichen. Vor allem beim Kochen mit Freunden kann es gern aber auch etwas länger dauern, Inspiration dafür liefert KptnCook.

Die Idee der App besteht darin, dem Nutzer täglich drei neue Rezepte vorzuschlagen und diese jeweils nur am entsprechenden Tag zugänglich zu machen. Begleitet werden die, oft vegetarischen oder veganen, Rezept-Vorschläge von hochwertigen und anschaulichen Fotos, die das fertige Essen abbilden. In der Detailansicht der Rezepte kann kinderleicht die Zahl der essenden Menschen variiert und basierend darauf eine Einkaufsliste angezeigt werden, die Krönung dieser Funktion wäre eine Exportmöglichkeit zu Apples Erinnerungen, aktuell fehlt diese leider.

Gesund und lecker zum Kochen inspiriert werden

Die verwendeten Rezepte kommen von verschiedenen Food-Bloggern, sogenannten Kptns, eine Übersicht über alle Kptns bietet die Webseite der App. Mit Verwendung des eigenen Standorts kann die App direkt den günstigsten Supermarkt für die benötigten Zutaten in der direkten Umgebung anzeigen oder die Preise mehrerer Märkte vergleichen.

Gefällt ein Rezept besonders gut, kann es in der App dauerhaft als Favorit gesichert werden, allerdings bietet die App nur Platz für 25 Favoriten. Auch auf der Apple Watch kann man täglich einen schnellen Überblick über die drei Rezepte erhalten und Gerichte auf Wunsch als Favorit sichern, eine Anzeige der einzelnen Arbeitsschritte oder der Einkaufsliste fehlt hier leider aktuell.

Ihr könnt unsere App der Woche KptnCook kostenlos im App Store laden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail
Yannik Achternbosch

10 Kommentare zu dem Artikel "App der Woche: KptnCook"

  1. I  Apple 18. Juni 2017 um 16:49 Uhr · Antworten
    Und ich dachte jetzt kommt eine Breaking Bad App 😂
    iLike 4
    • Yannik Achternbosch
      Yannik Achternbosch 18. Juni 2017 um 17:04 Uhr · Antworten
      Heute muss ich dich da leider enttäuschen, vielleicht hebe ich mir die für kommende Woche auf 😉
      iLike 6
  2. Apple'er 18. Juni 2017 um 20:06 Uhr · Antworten
    Cool. Hattest laaaange nicht mehr die App Empfehlung. Danke
    iLike 1
  3. Apple'er 18. Juni 2017 um 20:14 Uhr · Antworten
    Ps. Hoffe dass es regelmäßig erscheinen wird
    iLike 1
  4. Peter 19. Juni 2017 um 08:35 Uhr · Antworten
    Als ob Menschen, die wenig Zeit haben, die ganzen Zutaten daheim hätten, um mal schnell was nachzukochen. Wenn ich mal etwas Neues ausprobieren will, besorge ich mir die Zutaten erst.
    iLike 0
  5. 19. Juni 2017 um 10:10 Uhr · Antworten
    Wurden meine Kommentare von gestern gelöscht??
    iLike 0
    • Yannik Achternbosch
      Yannik Achternbosch 19. Juni 2017 um 11:04 Uhr · Antworten
      Hallo , in unserem Backend bestand dein Kommentar gestern nur aus einem Punkt, daher haben wir ihn wohl aussortiert. Was wolltest du uns denn eigentlich mitteilen? :)
      iLike 0
      • Matthias 19. Juni 2017 um 11:17 Uhr ·
        Gewöhnt euch schon mal an so kindische Kommentare, das alte Team hat sie auch durchgelassen und hier ist ein riesiger Kindergarten entstanden ¯\_(ツ)_/¯
        iLike 2
      • 19. Juni 2017 um 11:54 Uhr ·
        Hallo, erstmal finde ich es super das ihr sofort auf Kommentare reagiert. Ich bin selbst auch schon seit 3. Jahren hier dabei und bisher macht ihr eure Sache super. @Matthias, das war kein kindisches Kommentar sondern ein Test da ich mit Gravatar was ausprobiert habe, also nicht immer gleich Vorurteilen 😉
        iLike 2
      • Yannik Achternbosch
        Yannik Achternbosch 19. Juni 2017 um 12:58 Uhr ·
        Ah, das erklärt es! Sehe jetzt auf jeden Fall deinen Avatar, klappt also ;)
        iLike 2