Home » Featured » #apnp: Vorbestellungs-Madness | Apple-A-Chip-Entwicklung | Face ID vs. Sonnenbrillen | 4K-Filme in iTunes – #apnp vom 15.09.2017

#apnp: Vorbestellungs-Madness | Apple-A-Chip-Entwicklung | Face ID vs. Sonnenbrillen | 4K-Filme in iTunes – #apnp vom 15.09.2017

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Was war das heute für ein Tag! Naja, wer nur auf das iPhone X scharf ist, hat vermutlich nicht einmal den Wecker gestellt. Aber alle anderen! Vorbestellungen, wohin das Auge reicht. OK, genug der Euphorie, ich habe überhaupt nichts bestellt. So. Und damit willkommen beim #apnp vom 15. September 2017 #TGIF-Edition.

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

iPhone 8! Apple Watch Series 3! Apple TV 4K!

Die richtigen Apple-Fans (mit entsprechend gutwilliger Kreditkarte) sind heute (relativ) früh aufgestanden und haben es ordentlich krachen lassen. Denn Apple hat heute früh um eine Minute nach 9 Uhr den Vorverkauf von iPhone 8, iPhone 8 Plus, Apple Watch Series 3 und Apple TV 4K gestartet. Und wer nicht bei Apple kaufen wollte, der konnte das auch bei o2, der Telekom oder Vodafone tun, jedenfalls was iPhone 8 und iPhone 8 Plus angeht.

Hinter den Kulissen: So entsteht ein Apple-A-Chip

In einem Interview hat Apples Chip-Chef erklärt, wie man sich den Entwicklungsprozess so vorstellen muss. Demnach dauere es etwa drei Jahre, bis ein Chip auf den Markt kommt – d.h. der Apple A11 Bionic war schon zur Veröffentlichung des iPhone 6 in Entwicklung. Aber währenddessen könne man flexibel auf neue Ideen eingehen.

Face ID kommt mit Sonnenbrillen klar

Das Internet hat sich schon ganz besorgt gefragt, ob Face ID mit Makeup funktionieren wird. Ja, wird es. Und nun hat Craig Federighi zu verstehen gegeben, dass Face ID auch mit Sonnenbrillen klarkommt. Und: Wenn ein böser Mensch das iPhone X klaut und dem Besitzer vor die Nase hält, dann entsperrt es nicht, denn der Besitzer müsste dafür in die Kamera schauen.

Erste 4K-Filme bei iTunes

Apple hat zusammen mit dem Apple TV 4K angekündigt, dass Filme teilnehmender Publisher fortan in 4K zur Verfügung stehen werden, zum selben Preis und wer bereits gekauft hat, bekommt ein kostenloses Update. Nun wurden erste Filme entdeckt, die man sich in 4K anschauen kann, nämlich die Alien-Reihe.

Aus der Redaktion: Roman auf der Suche nach der verschwundenen Pizza

Der Tag, an dem die Pizza kam – manchmal läuft es einfach nicht. So wie neulich: Ich hatte spät noch was zu arbeiten und brauchte dringend was zum Beißen, also bestellte ich mir eine Pizza beim Pizzaservice meines Vertrauens und dachte die nächste Stunde erstmal nicht mehr daran. Irgendwann kam der Hunger zurück und ich fragte mich, wo denn nur meine Pizza bliebe. Ein Blick in die Bestellbestätigung schuf Klarheit: Der Lieferdienst hatte bereits geschlossen und pizza.de hatte die Bestellung einfach in eine Vorbestellung für den nächsten Tag um 12:00 Mittags umgewandelt – ärgerlich. Noch ärgerlicher war, dass ich heute Mittag gar nicht zu Hause war. Immerhin hab ich es noch geschafft dem Pizzamann bescheid zu sagen, sodass ich die bereits bezahlte Pizza dann später geliefert bekam.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: Vorbestellungs-Madness | Apple-A-Chip-Entwicklung | Face ID vs. Sonnenbrillen | 4K-Filme in iTunes – #apnp vom 15.09.2017"

  1. wozniakseinvater 16. September 2017 um 08:38 Uhr ·
    hahahhaaha der ist gut
    iLike 0
  2. Xx 16. September 2017 um 12:45 Uhr ·
    Das kommt davon, wenn man alles im Internet bestellt. Es gibt auch Telefon oder selber holen! Oder gleich sich selbst eine Pizza machen!!!!!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.