Home » Featured » #apnp: Twitter | Apple Glasses | iPhone-Marktanteil | iOS-11-Marktanteil – #apnp vom 08.11.2017

#apnp: Twitter | Apple Glasses | iPhone-Marktanteil | iOS-11-Marktanteil – #apnp vom 08.11.2017

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Es gibt Tage, an denen passiert irgendwie nicht so viel. Verständlich, man kann es auch nicht ständig krachen lassen. Üblicherweise heißen diese Tage Montag, aber diesmal ist es eher der Mittwoch, der für eine kurze Themenliste sorgt. Aber auf den #apnp sollt ihr dennoch nicht verzichten – und damit: Willkommen beim #apnp vom 8. November 2017.

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

Twitter schraubt das Limit hoch

Twitter erlaubte seit 11 Jahren nur Nachrichten mit einer Länge von höchstens 140 Zeichen, damit man auch per SMS tweeten kann und noch Platz ist für Befehle (z.B. um eine Privatnachricht einzuleiten). Aber das ist selbstverständlich nicht mehr zeitgemäß und deshalb gibt es jetzt ab sofort 280 Zeichen. In der Timeline herrscht dabei ein kleiner Krieg, ob sich Twitter nun selbst verraten hat, ob in der Kürze noch immer die Würze liegt und dass die Meckerer ja weiterhin 140 Zeichen verwenden können. Wie dem auch sei: Wer nicht den offiziellen Twitter-Client verwendet, muss auf ein Update warten. Tweetbot für iOS hat es bereits erhalten.

Apple AR-Brille soll in gut 2 Jahren kommen

Es war längere eher ruhig geworden um Apples AR-Brille. Durch Tim Cooks Vorliebe für Augmented Reality erscheint es aber nicht unbedingt verwunderlich, dass die Entwicklung trotzdem stattfindet und so gibt es jetzt neue Gerüchte um ein solches Wearable. Bloomberg sagt, dass eine AR-Brille 2020 auf den Markt kommen könnte und dann mit eigenem App Store und eigenem Betriebssystem. Vielleicht heißt es ja dann glassOS?

iPhone in den USA Marktführer

Samsung mag in Summe mehr Smartphones verkaufen als Apple. Aber Samsung hat auch eine wesentlich größere Produktpalette. In den USA soll der Marktanteil von iPhones im dritten Quartal bei 30% gelegen haben. Relativ wäre das leicht weniger als zuvor, absolut auch, aber für die Marktführerschaft hat es dennoch gereicht. Immerhin: Das iPhone X ist in der Statistik noch gar nicht erfasst (weil es im dritten Quartal noch nicht zu haben war).

iOS 11: Apple jetzt mit offiziellen Zahlen

Bislang hat Apple noch nichts zur Verbreitung von iOS 11 gesagt. Die Statistiken, die man so hatte, kamen allesamt von externen Quellen. Nun gibt es auch eine offizielle und laut der hat iOS 11 einen Marktanteil von 52% unter allen aktiven iOS-Geräten. Die Update-Willigkeit hat dabei wie zu erwarten war gegenüber dem Vorjahr nachgelassen. Wie immer misst Apple dabei Zugriffe auf den App Store, wodurch sich Abweichungen zu anderen Quellen erklären lassen.

Aus der Redaktion: <Steppenläufer rollt durchs Bild>

Eingangs habe ich erwähnt, dass heute nicht so viel passiert ist. Ein ruhiger Mittwoch. Das spiegelte sich auch in der Redaktion wider. Keine besonderen Vorkommnisse. Deshalb heute auch keine Story. Aber immerhin ein Statement, dass nichts passiert ist. Vielleicht ja morgen wieder. Gute Nacht!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: Twitter | Apple Glasses | iPhone-Marktanteil | iOS-11-Marktanteil – #apnp vom 08.11.2017"

  1. jacob 8. November 2017 um 22:32 Uhr ·
    Ich verkaufe ein hellblaues Tshirt mit Applelogo in der Mitte. Gekauft im Hauptsitz in Cupertino und fast nicht getragen. Größe S. 20€
    iLike 0
    • Appler 8. November 2017 um 22:52 Uhr ·
      Hört sich interessant an
      iLike 0
    • inuli 9. November 2017 um 11:10 Uhr ·
      Das solltest Du nicht hier anbieten, sondern auf Ebay, der weltgrößten Verkaufsplattform. Dort hast Du -vielleicht- Chancen, so etwas an den Mann zu bringen.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.