Home » Featured » #apnp: Amazon Prime Video-App für Apple TV | Beta-Bingo | APFS-Zwang | Spotify bei StreamOn? | Sonos | Keynote – #apnp vom 29.08.2017

#apnp: Amazon Prime Video-App für Apple TV | Beta-Bingo | APFS-Zwang | Spotify bei StreamOn? | Sonos | Keynote – #apnp vom 29.08.2017

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Willkommen beim Wetterbericht: Morgen soll es noch einmal ziemlich heiß werden, bevor dann der Herbst einbricht. Ersteres ist nicht unbedingt das Wetter für mich, auf letzteres freue ich mich sehr, denn kaltes Wetter skaliert wesentlich besser. Das hat zwar nichts mit den Apple-Themen zu tun, aber dafür wisst ihr jetzt, dass morgen noch einmal „schönes“ Wetter ist. Ist doch auch schön? Willkommen beim #apnp vom 29. August 2017.

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

Amazon Prime Video auf dem Apple TV – oder auch nicht

Auf der WWDC hat Apple angekündigt, dass „später im Jahr“ Amazon Prime Video auf das Apple TV kommt und das wäre, bei aller Liebe zu Angry Birds und Co., noch eine der naheliegenderen Apps für die Set-Top-Box. „Später im Jahr“ mit Bezugspunkt Juni könnte theoretisch die Keynote im September sein, aber wie Re/code berichtet, ist fraglich, ob das passieren wird.

Beta-Bingo: Werbung im App Store!

Unser beliebtes Beta-Bingo ist diesmal ein bisschen unspannender (ist das ein Wort?) als gewohnt. Das liegt aber weniger an uns als viel mehr an Apple, denn die achte Beta von iOS 11 hat wirklich nichts Nennenswertes zu bieten. Also, nicht bloß nichts Nennenswertes, sondern außerhalb von Großbritannien und den USA sogar überhaupt nichts. Denn dort gibt es immerhin (wieder?) Werbung im App Store.

macOS High Sierra: APFS kommt, ob ihr wollt oder nicht

In den frühen Entwickler-Betas hat Apple noch eine Checkbox im Installer dagelassen, die den Nutzer fragt, ob beim Update auf High Sierra auch gleich auf das Dateisystem auf APFS konvertiert werden soll. Apple hat nun ein Support-Dokument veröffentlicht, das die Spielregeln erklärt und die sehen folgendermaßen aus: APFS ist Pflicht und nicht abschaltbar für Macs mit SSDs. Rotierende Festplatten oder Fusion Drives bekommen beim Upgrade keine Konvertierung.

Spotify bald bei StreamOn?

Die Telekom hat ein Angebot, das sich StreamOn nennt. Ausgewählte Tarife können die Option kostenlos dazubuchen. Musik- und teilweise Video-Dienste, die eine Partnerschaft mit der Telekom eingehen, können dann ohne Anrechnung des Traffics genutzt werden. Wir werden an der Stelle nicht auf die Kontroversen eingehen, die sich hieraus ableiten können, sondern erwähnen lieber das Gerücht, dass die Telekom auf der IFA Spotify als neuen Partner ab September ankündigen will.

Sonos‘ Smart Speaker

Jetzt will jeder was vom Kuchen abhaben: Sonos hat für den 4. Oktober eine Keynote angesetzt, auf der ein smarter Lautsprecher, ähnlich Amazon Echo, Google Home, Apple HomePod und Samsung BixbyPod (oder wie auch immer die Koreaner ihr Spielzeug nennen werden).

iPhone-8-Keynote am 12. September (reloaded)

Wir haben ja schon darüber berichtet, dass Apple am 12. September die Keynote für das iPhone 8 durchführen möchte. TechCrunch hat dasselbe gehört, aber ergänzende Informationen: Demnach möchte Apple gerne mit der Keynote das Steve Jobs-Theater einweihen. Dafür müssten aber die Bauarbeiten abgeschlossen sein und genau das ist noch die Frage. Zumindest soll das Bill Graham Civic Auditorium in San Francisco auch reserviert worden sein – nur für den Fall.

Aus der Redaktion: „Es tut uns Leid“

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wir schreiben den 9. August 2017. Moritz hat Probleme mit dem Festnetztelefon und wird von der Telekom-Hotline zur AVM-Hotline gescheucht und von dort wieder zurück. Und wieder zu AVM. (Spoiler: Bei der Telekom war ein Server ausgefallen) Das hat nun ein Nachspiel, in Form eines Briefes. Die Telekom entschuldigt sich für die Störung.

Entschuldigungsschreiben der Telekom, Bild: Moritz Krauß

Entschuldigungsschreiben der Telekom, Bild: Moritz Krauß

Und wer sich schon immer mal gefragt hat, womit sich die Telekom für eine solche Störung entschuldigt, der findet hier die Antwort: Unter anderem mit einem Amazon-Gutscheincode oder Datenvolumen auf dem Handy. Immerhin eine nette Geste. Niedlich übrigens auch die URL, die man eingeben muss: telekom.de/es-tut-uns-leid

Telekom-Geschenkshop, Bild: Screenshot/Moritz Krauß

Telekom-Geschenkshop, Bild: Screenshot/Moritz Krauß

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: Amazon Prime Video-App für Apple TV | Beta-Bingo | APFS-Zwang | Spotify bei StreamOn? | Sonos | Keynote – #apnp vom 29.08.2017"

  1. Mac89 30. August 2017 um 09:11 Uhr ·
    Wer hat denn so ein schreiben der Telekom bekommen? Ich aus Berlin jedenfalls nicht Oo
    iLike 0
  2. Mahmud 30. August 2017 um 13:33 Uhr ·
    Das mit der World finde ich ebenfalls niedlich URL*
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.