Home » Betriebssystem » Beta-Bingo: Die achten Betas von iOS 11 und macOS High Sierra

Beta-Bingo: Die achten Betas von iOS 11 und macOS High Sierra

Gestern Abend verteilte Apple die achte Beta von iOS 11 und macOS High Sierra an Entwickler, Tester der öffentlichen Betas installierten die siebte Version. Wir blicken, wie immer im Beta-Bingo, auf die Neuerungen.

Auf dem iPhone war die neuste Version von iOS 11 nur rund 50MB groß, viele Highlights erwarteten wir daher nicht. Als wir heute morgen in der Redaktion diskutierten, ob ein Beta-Bingo nötig wäre, entschieden wir uns dafür, immerhin wissen wir, dass einige Leser darauf warten, die wir wollen auf keinen Fall enttäuschen! Nach einer längeren Suche ist es uns immerhin gelungen, unter iOS eine Neuerung auszumachen: Im amerikanischen und britischen App Store werden nun wieder die Werbeanzeigen in den Suchergebnissen präsentiert, in vorigen Betas waren diese dort nicht sichtbar.

Deutlich wird damit vor allem, wie nah iOS 11 und macOS High Sierra dem Golden Master inzwischen sind. Apple bessert an allen Ecken und Enden Fehler aus und schraubt an kleinen Schrauben der Performance, große Neuerungen sind daher bis zur Keynote nicht mehr zu erwarten. Hinter den Kulissen wird in Cupertino aktuell natürlich bereits an der finalen Version mit ihrem Ableger für das iPhone 8 und dessen neuen Funktionen gearbeitet. Die Vorstellung der finalen Version von iOS 11 und die Veröffentlichung des Golden Masters erwarten wir für den 12. September, mit Blick auf die Termine der letzten Jahre dürfte iOS 11 für alle Anwender dann am 20. September verteilt werden.

Sollten euch noch weitere Neuerungen aufgefallen sein, dann teilt sie uns gerne mit – ideal geeignet ist dafür der entsprechende Thread in unserem Forum!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Beta-Bingo: Die achten Betas von iOS 11 und macOS High Sierra"

  1. Mahmud 29. August 2017 um 13:59 Uhr ·
    Das ist interessant dass das öffentlicher release am 20. September kommt
    iLike 0
  2. Mahmud 29. August 2017 um 15:04 Uhr ·
    Die Akkulaufzeit bei mir auf dem iPhone 6 ist super ich kann mich überhaupt nicht beklagen
    iLike 0
  3. FlorianK. 30. August 2017 um 20:02 Uhr ·
    Denkt ihr man kann irgendwann wieder im Kontrollzentrum das WLAN oder Bluetooth deaktivieren?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.