Amazon Prime Video-App für das Apple TV ist da

Amazon Prime Video für das Apple TV ist da. Die App erlaubt es künftig Besitzern eines Apple TV der dritten, vierten und aktuellen Generation Prime-Inhalte auf Apples TV-Box zu schauen.

Sie haben es endlich hingebracht: Noch deutlich vor Weihnachten und wie versprochen vor Ende des Jahres ist Amazon Prime Video nun auf dem Apple TV verfügbar. Die App erlaubt das Anschauen von Inhalten aus Amazon Prime und das Suchen, Hinzufügen und Synchronisieren von Titeln aus dem Amazon-Katalog mit der eigenen Watchlist. Ob auch zuvor erworbene Filme und Serien abgespielt werden können wie unter iOS, muss sich noch zeigen.

Die App wird in Schüben ausgerollt und erschien zuerst bei Nutzern in den USA, daher steht sie womöglich noch nicht bei allen Nutzern zur Verfügung.

Zuvor war lange und wild über den Launch der bereits zur WWDC angekündigten App für das Apple TV spekuliert worden. Zuletzt verdichteten sich dann die Hinweise auf einen baldigen Start, Mitarbeiter von Amazon und Apple bestätigten wiederholt: Ja, es klappe noch vor Jahresende mit Amazon Prime am Apple TV. Nachdem dann kurzzeitig bereits die App im App Store auftauchte war klar, der Start steht kurz bevor.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail
Roman van Genabith

28 Kommentare zu dem Artikel "Amazon Prime Video-App für das Apple TV ist da"

  1. wim_TheRun 6. Dezember 2017 um 13:05 Uhr · Antworten
    Na endlich🎊🎉🎊🎉🎊🎉
    iLike 2
  2. Young Jesus 6. Dezember 2017 um 13:06 Uhr · Antworten
    Nachricht des Tages. 😍😍
    iLike 1
  3. Keno 6. Dezember 2017 um 13:06 Uhr · Antworten
    Sagt ihr bescheid wenn sie auch in Deutschland verfügbar ist?
    iLike 2
  4. hagenuck1 6. Dezember 2017 um 13:13 Uhr · Antworten
    Soll angeblich auch in Deutschland schon bereitstehen. Die Info, ob man auch gekaufte Titel ansehen kann steht sogar in der Beschreibung der App….
    iLike 0
  5. ollim78 6. Dezember 2017 um 13:14 Uhr · Antworten
    Warum sollten zuvor erworbene Filme nicht mit der neuen App angespielt werden können?!? Wäre dann ja völlig sinnfrei!
    iLike 0
  6. zweiundvierzig 6. Dezember 2017 um 13:32 Uhr · Antworten
    Andere Seiten (mac&i) berichten, es handelt sich dabei um eine Fehlmeldung. Apple habe die Meldung zurückgezogen….
    iLike 0
    • zweiundvierzig 6. Dezember 2017 um 13:33 Uhr · Antworten
      witzig…und andere User haben die App bereits installiert…hmmm….
      iLike 0
  7. ogomann 6. Dezember 2017 um 13:56 Uhr · Antworten
    In der aktuellen Beta vorhanden!👍😬
    iLike 0
  8. Feli 6. Dezember 2017 um 14:01 Uhr · Antworten
    Jetzt muss nur noch die TV-App auf das iPhone . Die ist wohl kompatibel mit Prime 🤓
    iLike 0
  9. ipppi09 6. Dezember 2017 um 14:11 Uhr · Antworten
    Endlich und Fire TV Stick ade…der war ja so mega lahm(1.Generation)zum Schluss.Danke an alle die das ermöglicht haben
    iLike 0
  10. seeemar 6. Dezember 2017 um 15:54 Uhr · Antworten
    keine Falschmeldung, hab’s grad auf Apple tv3 installiert! endlich
    iLike 0
  11. mavscounter 6. Dezember 2017 um 16:29 Uhr · Antworten
    Vollversicherung,is ja irre geil
    iLike 0
    • mavscounter 6. Dezember 2017 um 16:37 Uhr · Antworten
      Vollversion!Is ja irre,voll geil.
      iLike 0
  12. Digga 6. Dezember 2017 um 17:23 Uhr · Antworten
    Eeeeeeennnnddddlllliiiiiccccchhhhhhhh. Amazon Prime Video läuft auf Apple TV 3 👍🏻👍🏻👍🏻
    iLike 0
    • Lukas K. 6. Dezember 2017 um 18:55 Uhr · Antworten
      Super endlich, für meinen ATV 3!
      iLike 0
  13. lutz fuchs 6. Dezember 2017 um 17:59 Uhr · Antworten
    ja auf meiner tv apfelkiste 4 ist es jetzt auch drauf
    iLike 0
  14. ApfelTom 6. Dezember 2017 um 18:26 Uhr · Antworten
    ATV 3 … keine App zu sehen
    iLike 0
  15. neo70 6. Dezember 2017 um 19:30 Uhr · Antworten
    Wer hätte es gedacht. Top 👍🏻😃
    iLike 0
    • neo70 6. Dezember 2017 um 20:15 Uhr · Antworten
      Eben geladen. So muss ATV4 👍🏻😃
      iLike 0
  16. Frank 6. Dezember 2017 um 19:38 Uhr · Antworten
    Ja, echt super. Vorallem der Stereo–Ton! 😂😂😂
    iLike 1
  17. Kimmi77 6. Dezember 2017 um 19:49 Uhr · Antworten
    Läuft auf meinem ATV 3 !
    iLike 0
  18. Kimmi77 6. Dezember 2017 um 19:50 Uhr · Antworten
    Läuft auf meinem ATV 3
    iLike 0
  19. alias 6. Dezember 2017 um 20:18 Uhr · Antworten
    Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch Ich versuche Filme in oder aus meiner Watchliste zu transferieren. Die App sagt drücke dazu die „select“ Taste. Wo soll die den auf der Siri Remote sein?
    iLike 0
  20. umett 6. Dezember 2017 um 20:25 Uhr · Antworten
    Nur in Stereo? :-/
    iLike 0
  21. Patrick76 6. Dezember 2017 um 20:44 Uhr · Antworten
    Ist ein bug
    iLike 0
  22. cult82 6. Dezember 2017 um 21:14 Uhr · Antworten
    Endlich! So muss es sein!
    iLike 0
  23. neo70 7. Dezember 2017 um 02:42 Uhr · Antworten
    Übersichtlich ist die App nicht gerade
    iLike 0