Home » Sonstiges » Amazon Echo: Drop-In auf dem Weg nach Deutschland

Amazon Echo: Drop-In auf dem Weg nach Deutschland

Amazon Echo

Drop-In kommt womöglich bald nach Deutschland. Amazon stattet seine Echos mit den Optionen für das Anruf-Feature aus.
Amazons Echo-Lautsprecher lassen sich auch für Anrufe nutzen, wenigstens zwischen Echo- respektive Alexa-Nutzern. Deutsche Nutzer warten indes noch auf Drop-In, das Feature könnte allerdings in Bälde auf die hiesigen Echos springen.

Amazon Alexa Drop In erlauben

Amazon Alexa Drop In erlauben

In Alexa tauchten die zugehörigen Einstellungen bereits auf.

„Halloooooo! Abendessen!“

Drop-In ist von der Nutzung her etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn freigegeben, können Nutzer ihre Gesprächspartner anwählen und einfach los reden, ohne dass der Kontaktwunsch angenommen werden muss. Bei einem Haus voller Echos nebst dazugehöriger Großfamilie ist das womöglich häufiger mal eine sinnvolle Sache. Wenn Nutzer hingegen etwas zu leichtfertig Drop-In-Freigaben an plauderlustige Freunde verteilen und deren Stimme dann unversehens im Wohnzimmer ertönt, mag das manche Echo-Nutzer doch verstören.

https://www.youtube.com/watch?v=5l_YjBiK7iM

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Amazon Echo: Drop-In auf dem Weg nach Deutschland"

  1. Anti-Inu³ 28. Juni 2017 um 11:08 Uhr ·
    Ein kurzer kleiner Lob für die „neue“ App. Mir persönlich gefällt sie sehr gut. Und ich gehe davon aus, dass sie mit der Zeit immer besser wird. Also, weiter so!
    iLike 0
  2. Halb&Halb 28. Juni 2017 um 12:12 Uhr ·
    Oh Gott, ich seh‘ bzw. höre schon das Chaos.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.