Home » Featured » Acer und Samsung – Die Highlights zum IFA-Auftakt

Acer und Samsung – Die Highlights zum IFA-Auftakt

Samsung Logo | Moritz Krauß

Seit gestern laufen die Pressetage der IFA in Berlin auf Hochtouren. Neben Acer hat auch Samsung sein neues Portfolio nicht nur für Weihnachten vorgestellt. Samsung zielt dabei wieder in Apples Richtung und schickt die Konkurrenten ins nächste Level. Wir fassen die Highlights und ein paar Eindrücke des ersten Mediatags aus Berlin für euch zusammen.

Acer mit menschlicher Kühlung und brachialer Leistung von Intel

Im Rahmen seiner IFA Pressekonferenz hat der Acer gleich mehrere Neuheiten präsentiert. Darunter das Swift 5, das Spin 5 sowie das Switch 7 Black Edition. Unser Highlight dabei: Erstmals sind die neuen Prozessoren der neuen achten Generation von Intel verfügbar. Außerdem kommt die neue Liquid Loop Kühlungstechnik zum Einsatz, diese soll dem Menschlichen Blutkreislauf nachempfunden sein.

Der neue All in One Aspire S24 vereint dabei in seinem ultraflachen Gehäuse ausreichend Leistung, um auch anspruchsvollen Aufgaben – wie Videoschnitt – gerecht zu werden. Zusätzlich können Qi Wireless kompatible Geräte auf dem Fuß des Aspire geladen werden. Swift, Spin und Switch bieten alle zusammen gute Leistung und einen ruhigen Betrieb, dank dem lüfterlosen Design. Infos zu den Acer-Produkten findet ihr hier.

Acer Spin Familie | Moritz Krauß

Acer Spin Familie | Moritz Krauss

Samsung auf der IFA – lasst die Wearables rocken

Gestern Abend hat Samsung als krönenden Abschluss – neben Waschmaschinen und Staubsaugern – im Tempodrom in Berlin seine neues Wearable-Lineup vorgestellt. Der Südkoreaner schickt bereits die Konkurrenz der Apple Watch Series 3 ins Rennen: Die neue Samsung Gear Sport bekommt ein 1,2 Zoll großes Display verpasst, das mit 360×360 Pixel auflöst. Der Clou an der Smartwatch: Die Armbänder können gegen beliebige 20mm Bänder getauscht werden. Als Betriebssystem dient Tizen, dabei ist unter anderem Spotify ein großer Bestandteil. Nutzer ab iOS 9 können ebenfalls die neue Samsung-Smartwatch verwenden. Die wasserdichte Samsung Gear Sport soll mit dem 300 mAh Akku locker über die Runden kommen können.

Darüber hinaus lässt sich das Samsung Gear Fit 2 Pro offiziell blicken. Das Fitnessarmband ist bereits vor einigen Tagen im Onlineshop aufgetaucht und richtet sich mit diversen Sensoren überwiegend an die sportlichere Zielgruppe. Das GPS-Modul lässt den 200 mAh Akku jedoch ziemlich leiden: Während im normalen Modus vier Tage erreicht werden können, arbeitet das Gadget im dauerhaften GPS-Modus nur neun Stunden. Für das Gear Fit 2 Pro werden 229 Euro fällig, die Smartwatch kostet indes 349 Euro.

Samsung Gear Sport | Moritz Krauß

Samsung Gear Sport | Moritz Krauss

Gleichzeitig schickt Samsung einen der größten AirPods Konkurrenten in die zweite Runde: Die Samsung Gear IconX 2018. Die neuen drahtlosen Kopfhörer dienen künftig ebenfalls mit einem Sprachassistenten, zum Zug kommt der hauseigene Assistent BIxby – der ironischerweise noch kein deutsch versteht. Dafür können auf den Gear IconX 2018, wie auch schon auf dem Vorgänger, vier GB Lieder offline gespeichert werden, sodass künftig das Smartphone nicht mehr dauerhaft per Bluetooth verbunden werden muss. Kostenpunkt: 229 Euro. Weitere Informationen rund zu den Samsung-Neuheiten findet ihr hier.

Mit Material von Tom Jennewein.

Samsung Gear Sport | Moritz Krauß

Samsung Gear Sport | Moritz Krauss

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Krauss
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Acer und Samsung – Die Highlights zum IFA-Auftakt"

  1. Lutz1299 31. August 2017 um 08:15 Uhr ·
    230€ für Samsung Schrott 😁 warum berichtet ihr über so ein müll?!
    iLike 0
    • Weinbrauerei PETERS 31. August 2017 um 09:01 Uhr ·
      „Kommentar des Tage“ Das mag vielleicht deine Meinung sein und die ist bestimmt auch berechtigt, aber ich denke man sollte dennoch über den „Apple-Tellerrand“ hinaussehen.
      iLike 3
      • Jo 31. August 2017 um 09:19 Uhr ·
        Ich erwarte auf apfelpage Apple-News. Wenn täglich übern Tellerrand geschaut werden würde, würde ich tatsächlich diese aus meine Liste schmeißen. Dafür habe ich andere Seiten die sich mit den Thema der anderen Hersteller besser auskennen.
        iLike 2
      • Lutz1299 31. August 2017 um 16:28 Uhr ·
        Eben Apfelpage nicht Samsung page
        iLike 0
    • Yannik Achternbosch 31. August 2017 um 09:28 Uhr ·
      Wir finden, dass das Apple-Universum eben keine abgeschottete Blase ist, in der man sich verschanzen kann, auch der Blick zur Konkurrenz ist immer wieder interessant und wichtig. Ich denke, dass wir alle anerkennen, dass nicht nur Apple tolle Ideen hat, sondern auch die Konkurrenz oft interessante Produkte auf den Markt bringt. Warum sollen wir darüber nicht berichten und uns eventuell Gedanken machen, wie man die guten Ideen in ein neues Produkt von Apple integrieren könnte?
      iLike 3
  2. JayMenno 31. August 2017 um 08:16 Uhr ·
    Langweilig 😑
    iLike 0
  3. Wiepenkathen 31. August 2017 um 08:58 Uhr ·
    Hallo liebes Apfelpage-Team, vielen Dank, dass ihr immer wieder Bereiche außerhalb des Apple-Universums beleuchtet. Genauso richtig und wichtig finde ich, dass ihr auch mal kritisch über Apple berichtet und nicht durch eine rosarote Brille schaut. Bitte macht weiter so! Beste Grüße aus dem Norden von Deutschland
    iLike 6
    • Peter 31. August 2017 um 09:17 Uhr ·
      Dann aber auch kritisch über andere Hersteller. Damit Gleichberechtigung herrscht.
      iLike 2
      • heyya 31. August 2017 um 12:20 Uhr ·
        Der Peter geht natürlich noch ein Meter…
        iLike 1
  4. 31. August 2017 um 11:14 Uhr ·
    Find ich super, dass auch über die Mitbewerber berichtet wird. Es gibt eben auf diesem Planeten nicht nur nur Apple, sonst wäre es ja auch langweilig. Zwischendurch mal News über änder Hersteller lesen, ohne dabei die App zu müssen ist klasse. Weiter so 1A
    iLike 1
    • Onkel Sam 31. August 2017 um 11:33 Uhr ·
      Genau das hab ich auch gedacht :) macht weiter so.
      iLike 1
    • Peter 31. August 2017 um 13:39 Uhr ·
      Geht schon über ein Jahrzehnt. Nennt sich RSS-Reader. Keine Werbung und keine sinnlose dutzend Apps nötig.
      iLike 2
  5. Mahmud 31. August 2017 um 17:06 Uhr ·
    Ich finde das ebenfalls gut das Apfel Page auch mal ab und zu auf den Tellerrand schaut oder aus den Tellerrand schaut. Macht auf jeden Fall weiter so jedoch auf meine Mails wurde immer noch nicht beantwortet leider
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.