Home » Apple » YouTube-App mit Neuheiten, Instagram plant großes Redesign

YouTube-App mit Neuheiten, Instagram plant großes Redesign

Zwei Einzelheiten, die ihr nicht verpassen solltet:

YouTube App mit Neuerungen

Zum einen hat YouTube am Abend das Aussehen seiner App etwas verändert. Der Startbildschirm des Video-Netzwerkes sieht nun deutlich aufgeräumter aus. Große Fotos statt kleinen Vorschaubildern sollen die Nutzer zum Schauen anregen.

Neu ist aber nicht nur das Design des Home-Tabs. Auch der Algorithmus, der dahinter steckt, hat eine Aktualisierung bekommen. YouTube erklärt, dass das System nun wesentlich bessere Vorschläge machen kann und im Laufe der Zeit eure Gewohnheiten kennenlernt. Zudem sollen in diesem Bereich nicht mehr ganz so alte, sondern vorwiegend neuere Videos eurer Lieblingskanäle Platz finden.

One of the biggest improvements is how the system suggests more recent videos and those from the creators you love. People who have tried the new system have spent more time watching fresh videos and content from their Subscriptions.

Instagram testet neues Design

Auch bei Instagram scheinen sich Neuerungen anzukündigen: Einzelne Nutzer in den USA staunten nicht schlecht, als sie in der Nacht die App öffneten und ein neues Design vorfanden. Die Anwendung wirkt deutlich aufgeräumter, flacher und eleganter. Durch den vorwiegend farblosen Look sollen insbesondere die Fotos in den Mittelpunkt rücken.

(Klick, um zu vergrößern)

Auch die Icons im Menü hat die Facebook-Tochter neu gestaltet, wie die Bilder von MacRumors zeigen. Das Kamera-Symbol stößt nun nicht mehr heraus. Alles in allem sind die Icons einfacher und prägnanter.

Laut Instagram handelt es sich dabei um einen Design-Test, Funktionen werden nicht verändert. Wann und ob der neue Look andere Nutzer erreicht, ist nicht klar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "YouTube-App mit Neuheiten, Instagram plant großes Redesign"

  1. Roggerz 27. April 2016 um 11:24 Uhr ·
    Das mit Instagram wird auch mal Zeit?
    iLike 22
    • Harald 27. April 2016 um 12:27 Uhr ·
      Nein, bitte nicht!
      iLike 4
  2. Stein 27. April 2016 um 11:32 Uhr ·
    Instagram Bitte so lassen! Vlt noch paar Werkzeuge hinzufügen und nicht wieder eine extra App dafür anlegen
    iLike 6
  3. Nikname 27. April 2016 um 11:55 Uhr ·
    Ich hab das Design auch schon. Geht so.. Sieht beliebig aus, wie alles heutzutage. Ich kann nur beten dass die das Icon nicht Flut machen. Das wäre ein enormer Identitätsverlust!
    iLike 5
  4. AppleFAN 27. April 2016 um 13:18 Uhr ·
    Mein Instagram ist jetzt schon im neuen Design
    iLike 2
  5. Philipp 27. April 2016 um 20:46 Uhr ·
    Ich habe auch schon das neue Design
    iLike 0
  6. ThePoddi 27. April 2016 um 20:52 Uhr ·
    Farblos macht Instagram auch irgendwie belanglos. Das will mir nicht gefallen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.