Home » Apple » iTunes- und App Store mit Problemen: Keine Downloads möglich

iTunes- und App Store mit Problemen: Keine Downloads möglich

Zur Zeit berichten zahlreiche Leser im Einvernehmen mit Apples Statusseite, dass der App Store als auch der iTunes Store momentan mit einigen Problemen zu kämpfen hat. Diese erstrecken sich offenbar über alle Plattformen, iOS, OS X und Apple TV.

App Store Advertising SDK

Auch der digitale Laden für Bücher sowie iTunes in the Cloud und iTunes Match sind von den bislang ungeklärten Komplikationen betroffen.

In der Praxis machen sich die Serverprobleme beim Download von Apps, Programmen, Medien oder Musik bemerkbar. Hier nämlich dreht sich – bei den betroffenen Nutzern – zwar der Ladekreis ganz kurz, bricht aber nach wenigen Sekunden ohne Ergebnis wieder ab.

Apple beschreibt das Problem auf der Statusseite eher pauschal:

Es sind einige Benutzer betroffen. Benutzer können möglicherweise weder auf einen oder mehrere der oben aufgeführten Stores zugreifen noch Käufe tätigen.

Danke an alle Tippgeber.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

34 Kommentare zu dem Artikel "iTunes- und App Store mit Problemen: Keine Downloads möglich"

  1. X Terpentin X 4. Februar 2016 um 17:00 Uhr ·
    Stimmt,FB-Update lässt sich nicht laden.
    iLike 3
    • Anton 4. Februar 2016 um 17:07 Uhr ·
      Bei mir genau so das Facebook Update aber jetzt scheint es zu funktionieren.
      iLike 3
    • Leonard 4. Februar 2016 um 17:09 Uhr ·
      Bei mir gehst
      iLike 0
    • Onkel Sam 4. Februar 2016 um 17:37 Uhr ·
      Facebook ist auch Müll XD sollte Apple einfach aus dem Store raus nehmen…
      iLike 43
      • Megarush 4. Februar 2016 um 18:50 Uhr ·
        Genau bester Beitrag heute ?
        iLike 8
    • Max 4. Februar 2016 um 18:12 Uhr ·
      Hi ich hab mal ne frage. Bei meinem iPhone 6 knackt ständig der hone Button, deshalb wird es jetzt zurückgeschickt und ich kriege ein neues. Hat das 6s auch dieses Problem, es gibt grad ne ganz geile Aktion bei Vodafone deshalb überleg ich vielleicht jetzt zu wechseln… Nicht nur deshalb sondern natürlich auch wegen anderen Gründen ?
      iLike 2
      • Unknown 4. Februar 2016 um 18:51 Uhr ·
        Also bei meinem 6S knackt nichts
        iLike 4
      • oldschool 4. Februar 2016 um 19:04 Uhr ·
        6s? alles gut!
        iLike 2
      • -Joko- 4. Februar 2016 um 19:10 Uhr ·
        Dieses knacksen hat nichts mit einem wirklichen defekt zu tun und lässt sich auch relativ leicht beseitigen, ist ein ziemlich häufig auftretendes Problem, dazu gibt es eine Menge YouTube-Videos, man muss einfach auf ein wattestäbchen ein Tropfen isopropyl (gibt’s in Apotheken) geben und dann paar mal um den Kopf herum zwischen Button und Gehäuse wischen, dann ist das Geräusch weg
        iLike 0
      • ChrisRs79 4. Februar 2016 um 19:53 Uhr ·
        Bei meinem „Austausch“ 6s knackt der Homebutton leider auch zeitweise…werde aber mal den Tipp über youtube probieren ✌?️
        iLike 0
      • Tobi 4. Februar 2016 um 21:30 Uhr ·
        Warum so kompliziert. Einfach weiterbenutzen und paar mal fester drauf rum fahren mit dem Finger. Hab ich alle zwei Monate mal. Ist eben Mechanik. Vielleicht gibt es die endlich im 7er nicht mehr. ?
        iLike 2
  2. FPod 4. Februar 2016 um 17:06 Uhr ·
    Ja stimmt die updates gingen nicht bis vor etwa 2 Minuten. Seit dem geht s wieder
    iLike 2
  3. M.K 4. Februar 2016 um 17:07 Uhr ·
    Bei mir funktioniert alles wie gewohnt.
    iLike 8
  4.  applefan 4. Februar 2016 um 17:08 Uhr ·
    Da schau her: wollte heute am T-HotSpot Apps aktualisieren, trotz voller Wlan-Leistung ging NICHTS! Jetzt weiß ich warum. ??
    iLike 3
  5. Jörg Möllenbeck 4. Februar 2016 um 17:09 Uhr ·
    Jo, geht nichts beim updaten
    iLike 0
  6. Jonathan Schulz 4. Februar 2016 um 17:09 Uhr ·
    Siri geht ebenfalls nicht!
    iLike 0
  7. Nightwish 4. Februar 2016 um 17:10 Uhr ·
    Konnte gerade Facebook problemlos updaten
    iLike 0
  8. Lothar 4. Februar 2016 um 17:11 Uhr ·
    Konnte jetzt FB wieder laden zur Zeit bin ich nicht mehr zufrieden laufend ist irgendwas bei Apple:((
    iLike 4
  9. DiscuStu 4. Februar 2016 um 17:16 Uhr ·
    Eine topaktuelle Meldung, yayyy ? Bitte weiter so !!
    iLike 0
  10. Alex 4. Februar 2016 um 17:21 Uhr ·
    Das passiert sehr oft. Das nervt Apple!!
    iLike 3
  11. Pette 4. Februar 2016 um 17:25 Uhr ·
    Ging den Tag alles perfekt…
    iLike 0
  12. Peter Birnenkuchen 4. Februar 2016 um 17:32 Uhr ·
    Nicht nur dass, auch wenn ich die eBanking App benützen will, geht nicht alles. Habe gestern und heute das Modem neu gestartet. Ob das zusammenhängt oder zwei unterschiedliche Probleme sind?
    iLike 0
  13. kgs 4. Februar 2016 um 17:40 Uhr ·
    Seit mehreren Stunden bin ich schon im Store. Download Probleme hab ich nicht feststellen können.
    iLike 0
  14. Feluryan 4. Februar 2016 um 17:49 Uhr ·
    Bei mir geht alles wie immer!
    iLike 0
  15. MSG 4. Februar 2016 um 17:52 Uhr ·
    Mmmh, mein AppStore war seit heute Mittag auf englisch und nun kann ich keine Käufe mehr tätigen. Erklärt einiges.
    iLike 0
  16. AD3R 4. Februar 2016 um 18:01 Uhr ·
    Das Gamecenter war auch betroffen.
    iLike 0
  17. WuidaHund 4. Februar 2016 um 18:47 Uhr ·
    Ja war kurz weg … Habe aber nen hinweis bekommen … Popup „vorrübergehend nicht verfügbar … Vers sie es später …“ von daher ok … Information ist das a und o :) … Läuft aber wieder … Hier zumindest
    iLike 0
  18. Hermann Koll 4. Februar 2016 um 20:12 Uhr ·
    War bei mir auch einige Zeit nach 1 Stunde klappt es wieder
    iLike 0
  19. gast22 4. Februar 2016 um 20:23 Uhr ·
    hab den Marsianer 5 Stunden lang geladen. Ging reibungslos. Radio lief auch die ganze Zeit, auch danach. Hier alles OK
    iLike 0
  20. Tobi 4. Februar 2016 um 20:40 Uhr ·
    Ich benutze alle iCloud Dienste. Heute lief alles normal. Hab die 9.3 Beta 2 drauf am iPhone 6+
    iLike 1
  21. SashMan 4. Februar 2016 um 20:40 Uhr ·
    Wie steigert man die Selbstmordrate von 10% auf 150% ???? Man nimmt Facebook und Whatsapp vom Netz ???
    iLike 5
  22. M. B. 4. Februar 2016 um 21:52 Uhr ·
    Hab genau die oben genannten Probleme mit iPhone 6 Plus
    iLike 0
  23. inu 6. Februar 2016 um 18:06 Uhr ·
    Wie, bitteschön, sollte es bei einer Firma wie Apple auch jemals anders sein? … … … :-(
    iLike 0
  24. Wespe_48 13. Februar 2016 um 12:07 Uhr ·
    Heute ist der 13.02.2015 und der App-Store auf meinem iPhone 5S funktioniert immer noch nicht :-(( Trotz Abmelde- und neuer Anmeldeprozedur! Was soll das???
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.