Home » Apple » Alphabet stärker als Apple – iPad Pro stärker als Surface

Alphabet stärker als Apple – iPad Pro stärker als Surface

Alphabet nun Börsen-Champion

Die Google-Mutter Alphabet hat wie angekündigt in der Nacht seine ersten Quartalszahlen nach der Gründung vorgelegt und konnte damit die Anleger überzeugen: Die Aktien schossen zeitweise über acht Prozent in die Höhe und brachten den Internet-Giganten auf einen Börsenwert von 570 Milliarden Dollar. Damit konnte Alphabet wie erwartet an dem bisherigen Börsen-König Apple vorbeiziehen (535 Milliarden).

Zu verdanken ist dies natürlich den positiven Zahlen der Google-Mutter. Von Oktober bis Dezember (Q1 2016) stieg der Profit zum Vorjahr um 240 Millionen auf 4,92 Milliarden Dollar an. Der Umsatz legte um 18 Prozent auf 21,33 Milliarden Dollar zu. Somit konnte Alphabet selbst die Erwartungen der kritischen Anleger übertreffen.

Guter Start fürs iPad Pro

Trotzdem gibt es auch gute Nachrichten für Apple: Nach Berechnungen der Analyse-Firma IDC konnte Apples iPad Pro im letzten Quartal die Verkäufe des Microsoft Surface allein übertreffen. IDC schätzt, dass Apple von seinem Riesen-Tablet etwa 2 Millionen der 16 Millionen Stück verkauft hat. Im gleichen Zeitraum konnte Microsoft allerdings nur 1,6 Millionen Surface-Modelle über die Ladentheke bringen.

Blickt man weiter auf den Tablet-Markt, so ist Samsung mit 9 Millionen verkauften Geräten auf Platz zwei nach Apple. Danach folgt Amazon mit 5,2 Millionen Stück, Lenovo und Huawei.

Bild: Google Logo / Shutterstock

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Alphabet stärker als Apple – iPad Pro stärker als Surface"

  1. ALDeeN 2. Februar 2016 um 07:58 Uhr ·
    Wäre das pro gegenüber dem air 2 nicht so teuer, dann hätte ich auch dazu gegriffen. Aber 899 für das 32 er waren mir gegenüber 539 fürs 64 air 2 zu viel ohne den wirklichen Mehrwert. Für nen hunni weniger, was immer noch ordentlich Geld wäre, hätte es sich sicherlich besser verkauft bis jetzt. Und ich habe ein 6s plus. Ich weiß, dass man bei Apple viel zahlen muss. Aber das pro ist nichts anderes als ein aufgeblasenes air 2 mit pencil und iOS.
    iLike 15
    • Danny 2. Februar 2016 um 16:44 Uhr ·
      Ehm nein das ist schon was ganz anderes und das nächste Air wird dank neuer Technik auch noch teurer werden
      iLike 0
      • Tobias 2. Februar 2016 um 17:44 Uhr ·
        Kann Danny nur zustimmen. Ich habe das IpadPro und es ist tatsächlich etwas völlig anderes. Alleine die Rechenleistung ist sehr beeindruckend.
        iLike 0
  2. Schumi 2. Februar 2016 um 07:58 Uhr ·
    Yolo
    iLike 3
  3. Yo-Man 2. Februar 2016 um 08:30 Uhr ·
    Gratulation ??
    iLike 2
  4. Fischer5182 2. Februar 2016 um 08:35 Uhr ·
    „Kritische Anleger“ gibt es bei Google nicht! Die wissen genau, womit Google sein Geld verdient ;)
    iLike 14
  5. Christopher Weber 2. Februar 2016 um 08:43 Uhr ·
    Omg
    iLike 3
  6. Marco 2. Februar 2016 um 08:53 Uhr ·
    Apple bleibt trotzdem beste! ✌?️
    iLike 8
  7. Designer 2. Februar 2016 um 09:21 Uhr ·
    Google Datenkrake..
    iLike 6
  8. iPadator 2. Februar 2016 um 09:22 Uhr ·
    Bei mir steht (Aktien App): Apple: 534.7 B$; Alphabet: 530.1 B$
    iLike 7
    • Artur 2. Februar 2016 um 09:32 Uhr ·
      Bei mir auch
      iLike 2
    • Tester 2. Februar 2016 um 09:48 Uhr ·
      Gibt ja auch nachbörlsliche Werte
      iLike 1
    • mrpc0815 2. Februar 2016 um 09:50 Uhr ·
      Der Wert ist vorbörslich gestiegen. Die offiziellen Aktienmärkte haben ja noch gar nicht geöffnet ?
      iLike 5
  9. Siglinde 2. Februar 2016 um 13:05 Uhr ·
    Ich frage mich, wie diese Information nun mein Leben beeinflusst? Und was passiert, wenn in einem Monat Apple wieder Alphabet überholt? Oder erst in 2 Monaten?
    iLike 3
  10. George 2. Februar 2016 um 17:43 Uhr ·
    Alphabet❓Da fällt mir nur ABCDEFG… ein ?
    iLike 0
  11. mak 2. Februar 2016 um 18:24 Uhr ·
    „Die Google-Mutter Alphabet hat wie angekündigt in der Nacht seine ersten Quartalszahlen nach der Gründung vorgelegt …“ Bei solchen falschen Sätzen rollen sich mir die Fußnägel hoch. Bitte, bitte lest Korrektur!!!
    iLike 1
  12. Chlorum 3. Februar 2016 um 07:09 Uhr ·
    Ist auch kein Wunder wenn man sich mal an sieht womit Google Geld verdient und was die alles haben. Apple hat nur ein bisschen hardware. Google besitzt die größten Websites im Internet
    iLike 0
  13. Mrcel 3. Februar 2016 um 19:52 Uhr ·
    Heute schon wieder schön abgestürzt ;)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.