Home » Apps » News Pro: Microsoft launcht Nachrichten-App für iOS

News Pro: Microsoft launcht Nachrichten-App für iOS

Apple brachte mit iOS 9 bereits eine eigene App, mit der man seine täglichen News selbst zusammenstellen und lesen kann. Nun legte auch Microsoft mit News Pro für iOS nach. Beide Apps, die fortan in Konkurrenz zueinander stehen, sind bisher noch nicht in Deutschland verfügbar und können lediglich mit englischsprachigen Inhalten gefüllt werden.

news pro

Mit der neuen Microsoft News Pro Anwendung kann sich der Nutzer die Inhalte nach Belieben zusammenstellen. Gespeist wird die App über Bing News. Vom Layout her gleicht die Anwendung einer persönlichen Zeitung, die auf den Anwender zugeschnitten ist und stets aktuell gehalten wird. Wie Microsoft bekannt gab, wird der Nachrichtenschwerpunkt zunächst auf Business-News liegen. Die neue iOS Version der News Pro App kann bisher nur über den US-App-Store über iTunes auf das iPhone und iPad geladen werden. Neugierige Anwender können darüber hinaus aber auch außerhalb der USA auf die Webversion zurückgreifen und sich dort auch registrieren.
news pro

Auf der Website kann man sich einen ersten Eindruck vom Leistungsumfang der neuen Anwendung verschaffen. Eine Android-Version von News Pro ist bisher noch nicht in Sicht. Es bleibt spannend, wann das Angebot auch in Deutschland verfügbar ist. Apple kündigte ja vor geraumer Zeit bereits an, die vorinstallierte iOS 9 News-App kontinuierlich auszubauen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "News Pro: Microsoft launcht Nachrichten-App für iOS"

  1. o.wunder 27. Januar 2016 um 10:01 Uhr ·
    Ich frage mich, wie auch schon bei Apples News App, wie die Zeitungsverlage dann noch Geld verdienen, bezahlt Apple und Microsoft für die Inhalte?
    iLike 4
  2. MSG 27. Januar 2016 um 10:02 Uhr ·
    Und wie immer, nicht in Deutschland. Toll anstatt es alle Länder gleich bekommen. Apple Radio, News und Siri waren zu Anfangs gar nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.
    iLike 11
    • Mirko 27. Januar 2016 um 11:35 Uhr ·
      Das Problem ist zum einen, dass Apple sich zuerst auf die USA als Markt konzentriert (bzw. EN-sprachige Länder) und dann noch die Rechtsverwerter in den jeweiligen Ländern da mitreden wollen (hier bei uns die geliebte GEMA) DE ist eben nicht Prio 1 wenn es um Services bei Apple geht ;)
      iLike 5
  3. Mirko 27. Januar 2016 um 10:31 Uhr ·
    Was ist der Vorteil zu einem eigenen gepflegten RSS-Archiv?
    iLike 1
    • SicParvisMagna 27. Januar 2016 um 12:23 Uhr ·
      Gegenfrage: was ist der Vorteil von RSS? Hab ich noch nie verstanden. ?
      iLike 4
      • Mirko 27. Januar 2016 um 14:11 Uhr ·
        Ist die Frage ernst gemeint o_O Dank RSS kannst du dir genau die Webinhalte «abonnieren», die du sonst durch extra Besuchen der Websites ausfindig machen müsstest… …meinst ich surfe den ganzen Tag hier auf apfelpage herum? Ich hab den RSS abonniert und wenn ich einen Artikel sehe, der mich interessiert, schau ich mir den genauer an ;)
        iLike 2
  4. IFön 27. Januar 2016 um 12:10 Uhr ·
    Das obige Bild erinnert mich an Appy Geek.
    iLike 0
  5. Peter Birnenkuchen 27. Januar 2016 um 18:19 Uhr ·
    Microsoft hatte bei mir seine Chance, aber hat es voll vergeigt. Das neue Lumia ist nix Besonderes. Ersetzt aus meiner Sicht gar nix. Win 10 will alles über einen wissen. Cortana in Ösistan ist Fehlanzeige und dann noch den Cloudspeicher für alle dezimieren, dann doch nicht … Und jetzt bekommen sogenannte NPOs gratis den Speicher – für einen guten Zweck. Soll man die Angestellten gut bezahlen, dann können die spenden. Und wer kontrolliert all die feinen NPOs und NGOs?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.