Home » Gerüchte » Bericht: Samsung arbeitet an „Vivid Photo“-Funktion für das Galaxy S7

Bericht: Samsung arbeitet an „Vivid Photo“-Funktion für das Galaxy S7

Samsung soll angeblich mit dem Galaxy S7 die Antwort auf Apples Live Photo planen. Das berichtet das Portal Android Geeks und bezieht sich dabei auch nicht näher spezifizierte Quellen aus Südkorea:

According to one of our sources the software engineers of the South Korean phone maker are testing a Live Photos-like feature that is supposed to debut with the Galaxy S7 later this year.

Genannt werden soll die Funktion „Vivid Photo“ oder alternativ auch „Timeless Photo“. Den Nutzern soll es dann möglich werden, die bewegten Bilder als GIF-Datei in sozialen Netzwerken zu teilen.

Unklar sei lediglich, ob Samsung mit der Funktion rechtzeitig fertig wird, so der Bericht. Auch die Farbe Roségold und ein 3D-Touch-Klon sind angeblich in Arbeit.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

33 Kommentare zu dem Artikel "Bericht: Samsung arbeitet an „Vivid Photo“-Funktion für das Galaxy S7"

  1. trollmaster 15. Januar 2016 um 06:56 Uhr ·
    fehlt nur noch eine birne als neues logo
    iLike 113
    • Benjamin 15. Januar 2016 um 07:43 Uhr ·
      Nein. Ein Apfel…angebissen auf der LINKEN Seite. :D
      iLike 46
    • ALDeeN 15. Januar 2016 um 07:51 Uhr ·
      Eigentlich mochte ich Samsung ja einst zu den Zeiten vom S2. Da fand ich Apple noch doof :). Aber mal ehrlich, wie schieße kann man sein um so unverfrohren zu kopieren? Mir fallen gar nicht genug Worte dafür ein die das beschreiben. Nicht etwa das Design minimal anzupassen oder ähnliches was jeder irgendwo macht. Aber eine Funktion 1:1 kopieren zu wollen ebenso wie das 3D-Touch ist echt unfassbar. Daher verlieren diese Dinger auch schneller an Wert als man gucken kann. Man kann Apple ja vorhalten, dass sie nicht immer die neueste Hardware einbauen (HD-Auflösung z.B.), aber dennoch reicht das völlig aus und lässt die meisten Samsung Geräte alt aussehen. Aber so dreist zu kopieren darf doch gar nicht erlaubt sein! Das das aber alles sehr legal ist sieht man ja am A9 von HTC. Wäre da kein HTC Logo drauf dann würden das viele für ein Plagiat halten.
      iLike 22
      • Lucas 15. Januar 2016 um 15:02 Uhr ·
        Ihr müsst bedenken, dass auch Apple die Live Photos nicht erfunden hat…
        iLike 4
      • Segafrefo 15. Januar 2016 um 17:38 Uhr ·
        Rechtlich gesehen können Wettbewerber kopieren wie sie wollen, solange sie keine Patentrechte verletzen, also abgewandelte, eigene Entwicklungen nutzen. By the way: auch Apple hat immer kopiert. Bloß mit dem Unterschied, dass sie fremde Ideen/Entwicklungen innovativ nach vorne gebracht haben
        iLike 2
    • WuidaHund 15. Januar 2016 um 08:17 Uhr ·
      Er meint wohl eher die abrissbirne … Sammsung ist so gut wie pleite
      iLike 4
  2. Leonard 15. Januar 2016 um 07:01 Uhr ·
    Das beste wird immer kopiert..
    iLike 20
    • Oggi_02 15. Januar 2016 um 08:37 Uhr ·
      Naja ,auf meinem alten Lumia 920 konnte ich das schon vor 2 Jahren ..
      iLike 4
      • Mr.D 15. Januar 2016 um 12:42 Uhr ·
        Stimmt ?
        iLike 1
  3. DerSegelflieger 15. Januar 2016 um 07:03 Uhr ·
    Konkurrenz belebt ja das Geschäft, aber sowas ist einfach lächerlich wie ich finde. Zumal die Samsung Smartphones sowie schon überladen sind mit kopierten „Features“ die alle samt gut klingen aber selten funktionieren wenn man sie wirklich braucht.
    iLike 27
    • Lisbet 15. Januar 2016 um 14:05 Uhr ·
      Stimmt, aber es ist doch erstaunlich, dass so eine große Firma keine Leute beschäftigt, die eigene Ideen haben.
      iLike 0
  4. Apfle :D 15. Januar 2016 um 07:03 Uhr ·
    Alter haben die gute Ideen! Für alle die es nicht verstehen: [IRONIE OFF]
    iLike 7
  5. Dady 15. Januar 2016 um 07:04 Uhr ·
    ….war ja klar ??
    iLike 3
  6. Freak 15. Januar 2016 um 07:04 Uhr ·
    Tja das ist Samsung……
    iLike 8
  7. Maddin 15. Januar 2016 um 07:10 Uhr ·
    Ich kenn ja die ewige Diskussion „Wer hat von wem geklaut?!“ Natürlich bedient sich jeder beim anderen System. Apple tut es ja ebenfalls. Aber dass mittlerweile große Firmen wie Samsung und Htc die Farbvarianten kopieren, das finde ich dermaßen erbärmlich. Softwareseitig verstehe ich das kopieren ja noch…
    iLike 9
    • Klaus 15. Januar 2016 um 12:25 Uhr ·
      Softwareseitiges Kopieren ist ebenso genausö schlimm. Da sieht man ja wieder, wie schlecht die Ingenieure von Damsung sind, dass denen nix anderes mehr einfällt, als andere Sachen zu kopieren. Hoffe Apple verklagt die auf alles was sie haben.
      iLike 2
  8. Lucas 15. Januar 2016 um 07:12 Uhr ·
    Leider darf ich jetzt nicht haten, da auch Apple Live Fotos nicht selbst erfunden hat. :(
    iLike 6
    • Benjamin 15. Januar 2016 um 07:44 Uhr ·
      Welches Smartphone hatte das denn vorher schon?
      iLike 1
      • Dtz2015 15. Januar 2016 um 08:31 Uhr ·
        HTC one m7
        iLike 3
      • Oggi_02 15. Januar 2016 um 08:43 Uhr ·
        Keine Ahnung wer das als erster hatte aber mein altes Lumia 920, welches hier noch rumliegt, kann das seit Jahren :b damals gab es zig Apps von Nokia für die Bildbearbeitung welche echt Hammer waren ! Wollte eben niemand was von wissen Neben den „Live Photos“ gab es noch Möglichkeiten mehrere Fotos aufzunehmen und dann zum Beispiel Gesichter zu verändern oder gar ganze Personen oder Objekte zu entfernen aus dem Foto ( wenn jemand reingelaufen ist oder sonst was) Hat alles sogar ganz gut geklappt haha
        iLike 4
  9. Appleisking 15. Januar 2016 um 07:13 Uhr ·
    Sehr Kreativ :,D
    iLike 2
  10. Bastian 15. Januar 2016 um 07:20 Uhr ·
    Lang leben die Nachmacher
    iLike 2
  11. neo70 15. Januar 2016 um 07:38 Uhr ·
    War zu erwarten
    iLike 2
  12. George 15. Januar 2016 um 07:39 Uhr ·
    Samsung schlafft ab ?
    iLike 4
  13. CineFeX 15. Januar 2016 um 08:15 Uhr ·
    Gif Datei… In einer hohen Auflösung? mov Dateien sind da schon besser meiner Meinung nach. Und nein Samsung wird keine Birne als Logo nehmen sondern die 3x Sterne, die sie mal hatten… Der Name Samsung bedeutet im Koreanischen „Drei Sterne“ und repräsentiert die drei Söhne des Firmengründers Lee …
    iLike 0
  14. AppleJuenger 15. Januar 2016 um 08:35 Uhr ·
    Ich bin mal gespannt ob das S7 auch ein buckliges Akku-Cover bekommt, nur weil es geht.
    iLike 2
  15. Apfelschorsch 15. Januar 2016 um 10:39 Uhr ·
    Apple ist kein Deutsch besser als Samsung. Beide sind ……
    iLike 1
  16. Apfelschorsch 15. Januar 2016 um 10:40 Uhr ·
    *deut
    iLike 0
  17. McClane 15. Januar 2016 um 11:13 Uhr ·
    Vivid Video ist besser :)
    iLike 1
  18. Mark 15. Januar 2016 um 13:14 Uhr ·
    Freue mich auf das s7. Werde es mir kaufen. Besitze noch das gute alte s5 :)
    iLike 2
  19. Davida 15. Januar 2016 um 13:20 Uhr ·
    Thermonuklearer Krieg !!?
    iLike 0
  20. STOPP 17. Januar 2016 um 12:01 Uhr ·
    Leute bitte informiert euch besser! Das kann man schon lange machen, bewegte Bilder sind nichts neues und heißt in der original Kamera App ganz einfach Animierte Fotos. Also regt euch hier mal nicht so sinnlos auf, denn Apple hat es mal wieder bei Samsung selbst kopiert ;-)
    iLike 3
  21. Marvin 17. Januar 2016 um 12:06 Uhr ·
    Aber hallo, hier wird wieder falsch berichtet: Samsung Kamera App – Animiertes Foto – Gifs feiern gerade eine Renaissance im Web und Samsung liefert hier mit der Funktion „Animiertes Foto“ eine echt praktische kleine Funktion, die immer wieder für lustige Ergebnisse sorgt. Erst nimmt die Kamera ein bis zu 5 Sekunden langes Video auf, um danach die bewegten Bereiche zu „erkennen“. Diese werden dann vorgeschlagen, es lässt sich aber auch manuell festlegen, was sich bewegen soll und was nicht. Im Video habe ich das ausführlicher gezeigt. Praktisch, lustig – allerdings muss man beim Verarbeiten darauf achten, wie die Videos laufen. Ich hatte mich gewundert, warum Samsung die Gifs auf Vor-Zurück eingestellt hatte und eine Option zum Umstellen hatte ich übersehen, diese gibt es nach der Aufnahme bei der Auswahl der bewegten Bereiche.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.