Home » Apps » Apps für den Apple TV: Neue Kategorien freigeschaltet

Apps für den Apple TV: Neue Kategorien freigeschaltet

Nachdem zu Beginn lediglich zwei Kategorien im App Store des Apple TVs zugegen waren, hat Apple die Auswahl nun etwas verfeinert. Neben Games und Entertainment werden aktuell nach und nach auch die Rubriken „Bildung“, „Fitness und Gesundheit“, „Lifestyle“, „News“ und „Sport“ freigeschaltet.

Um die Kategorien direkt mit Leben zu füllen, wurden die dafür notwendigen Apps entweder automatisch mit einem Verweis dahin verlinkt oder manuell. Jedenfalls ist es im Apple TV App Store damit deutlich einfacher, neue Anwendungen zu entdecken.

Ziemlich interessant ist aus unserer Perspektive der Reiter News, da das Lesen von Nachrichten auf dem Fernseher nicht unbedingt dem klassischen Nutzerszenario entspricht, offenbar aber tatsächlich Nachfrage findet.

20 gute Apps für das Gerät haben wir hier gelistet. In Zukunft werden wir sicher noch einmal einen Rundumschlag mit weiteren Programmen und Spielen machen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

17 Kommentare zu dem Artikel "Apps für den Apple TV: Neue Kategorien freigeschaltet"

  1. Hu 24. November 2015 um 08:18 Uhr ·
    Langweilig.
    iLike 3
  2. Stephan 24. November 2015 um 08:41 Uhr ·
    In Deutschland gibt es die Kategorien aber noch nicht!
    iLike 3
  3. Christoph 24. November 2015 um 08:51 Uhr ·
    Wie lange braucht die GEZ denn noch bis die ARD mal Geld für ne App bekommt :/
    iLike 3
  4. Marc? 24. November 2015 um 09:17 Uhr ·
    Das App-Angebot ist noch sehr überschaubar, bzw. 80% der jetzigen Apps sind Schrott… Habe mir auch bessere Spiele erhofft, nicht auf dem Niveau von PlayStation usw., aber doch anspruchsvollere als zum jetzigen Zeitpunkt… Viele Spiele erinnern mich an Commodore 64 Zeiten…
    iLike 2
    • Hu 24. November 2015 um 09:40 Uhr ·
      Viel mehr wirst du auch nicht erwarten können. Das war doch schon nach der Präsentation klar, wovon hast du denn geträumt?
      iLike 0
      • Marc? 24. November 2015 um 11:00 Uhr ·
        …doch, man wird mehr erwarten können, davon gehe ich zumindest ganz stark aus… Und das Potential vorhanden ist, zeigen einige Spiele bzw. Apps, jedoch habe ich den Eindruck , das viele Entwickler schnell und überstürzt etwas in den neuen AppStore schmeißen , um vielleicht noch Geld zu machen, bevor sie später in der Masse untergehen … Unterm Strich bin ich mit dem ATV4 zufrieden , mit Luft nach oben, was aber sicherlich auch von den Apps , und deren Entwicklern abhängt…
        iLike 4
    • Jo 24. November 2015 um 09:46 Uhr ·
      Der AppStore auf dem iPhone ist auch ewig mit Schrott gestartet. So etwas brauch Zeit. Daher war ich so intelligent und habe mir daher noch kein Apple TV geholt.
      iLike 4
    • Philip 24. November 2015 um 10:44 Uhr ·
      Da Apps nichts kosten dürfen oder freemium sein müssen…
      iLike 1
      • Marc? 24. November 2015 um 11:03 Uhr ·
        Wie nichts kosten dürfen …?! Da kosten Spiele teilweise 5-9€, was ich auch durchaus bereit wäre zu zahlen, wenn sie es (mir) wert wären…
        iLike 3
  5. LordRonny 24. November 2015 um 11:01 Uhr ·
    Ich würde mir Feedly wünschen. Meine ganzen Youtube Abos verwalte ich drüber, dass wäre schon sehr praktisch.
    iLike 0
    • zeromg 24. November 2015 um 11:54 Uhr ·
      Du verwaltest deine YouTube Abos über feedly??? Wie geht das? kannst du in feedly YouTube Channels abonnieren?
      iLike 0
      • Thomas 24. November 2015 um 13:27 Uhr ·
        Tatsächlich geht das sogar sehr einfach. Habe jetzt grade den Link nicht parat, aber da fügst du einfach den Kanalnamen ein und kopierst die URL bei Felds rein. Fertig.
        iLike 0
  6. Carsten 24. November 2015 um 11:45 Uhr ·
    werde mir die Box erst kaufen, wenn die Remote App damit läuft und Amazon eine App für Prime bereitgestellt hat.
    iLike 0
    • neo70 24. November 2015 um 20:20 Uhr ·
      Dann wirst Du Dir die Box vermutlich nie kaufen. Frage: wozu benötigt man die Remote-App? Nach zwei Jahren Nutzung vom ATV3 habe ich die Remote App praktisch nicht verwendet. Beim ATV4 vermisse ich die App somit auch nicht. Und wenn Du schon unbedingt Dein iPhone in Verbindung mit dem ATV verwenden willst, was spricht weiterhin dagegen, Amazon Prime Video mittels Airplay auf den TV zu übertragen. Warum also unbedingt die App? Aus meiner Sicht alles keine Gründe das 4er zu meiden. Ich habe dieses seit gut drei Wochen und bin mehr als zufrieden.
      iLike 1
  7. Tresasoul 24. November 2015 um 13:32 Uhr ·
    Atv4 ????für mich
    iLike 0
    • Tresasoul 24. November 2015 um 13:38 Uhr ·
      Mein Panasoic tv und xbox 360 können mehr „Panasonic TV Remote 2“ von Panasonic Corporation https://appsto.re/de/q78lJ.i
      iLike 0
  8. 25. November 2015 um 07:01 Uhr ·
    Wie will man Fitness und Gesundheit von Sport trennen???? Wozu 2 Kategorien, die das gleiche abdecken?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.