Home » Betriebssystem » Verteilung: Zwei von drei Geräten haben iOS 9 installiert

Verteilung: Zwei von drei Geräten haben iOS 9 installiert

Apple hat mal wieder seine Zahlen auf der Entwicklerwebseite aktualisiert und gibt so die momentane Verteilung der iOS-Versionen preis. Dabei ist deutlich sichtbar, dass das zuletzt auf die Wege gebrachte Update von iOS 9.1 einen positiven Einfluss auf die Installationsrate von iOS 9 überhaupt hat.

Ende Oktober liefen noch 30 Prozent der Geräte mit der Vorgängerversion iOS 9. Inzwischen sind davon aber viele einen Schritt weiter gegangen, sodass nun 2 von 3 iPhones, iPads oder iPods (66 Prozent) mit iOS 9 ausgestattet sind.

Dieser Sprung könnte einerseits daran liegen, dass inzwischen ein Jailbreak bereitsteht und andererseits an neu verkauften iPhones. Auch iOS 9.1 könnte hier einen Einfluss haben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "Verteilung: Zwei von drei Geräten haben iOS 9 installiert"

  1. o.wunder 4. November 2015 um 07:04 Uhr ·
    Und spätestens kurz vor Erscheinen des iOS 10 sind die gröbsten Bugs draußen und wir beginnen mit neuen Bugs. Kein Ruhmesblatt was Apple im Moment abliefert und ich bin sicher dass die Adaptionsrate nur so hoch ist, weil die Leute neugierig auf das neue iOS sind und 2 Wochen später feststellen das sie nicht mehr auf die frühere Version zurück können.
    iLike 29
    • GF 4. November 2015 um 07:15 Uhr ·
      Das war doch schon immer so… aber ich habe mit iOS 9.x.x keinen einzigen Bug gehabt, an den ich mich erinnern kann, abgesehen von ein paar Grafik-Glitches. Was hast du denn für Bugs?
      iLike 38
      • Tobi 4. November 2015 um 12:17 Uhr ·
        ?
        iLike 0
    • WFK 4. November 2015 um 07:23 Uhr ·
      OWunder, welche Probleme hast du denn? Ist das meckern auf hohem Niveau? Bei mir läuft iOS 9.1 hervorragend.
      iLike 35
    • PaddyOfficial  4. November 2015 um 11:05 Uhr ·
      Und wie bereits gesagt, Bugs werden immer drin sein, auch weil iOS immer komplexer wird, dadurch ist es eigentlich unmöglich direkt ein fehlerfreies OS rauszubringen…
      iLike 0
  2. 4312 4. November 2015 um 07:20 Uhr ·
    Ich habe das Gefühl, dass einige iMessages nicht ankommen. Status steht auf zugestellt, die Nachrixht selbst kommt aber zumindest in einem bestätigten Fall nicht an. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder jemand sogar eine Lösung für diesen Umstand? iPhone 6, iOS9.1
    iLike 2
    • Adrian 4. November 2015 um 07:23 Uhr ·
      Hatte das bisher auch genau einmal. Keine Ahnung wieso.
      iLike 1
    • Fischer5182 4. November 2015 um 07:35 Uhr ·
      Eventuell liegt es am Empänger?! Kein Internet?!
      iLike 4
      • 4312 4. November 2015 um 10:59 Uhr ·
        Dann müssten sie spätestens dann ankommen, wenn er Internet hat. Abgesehen davon liegt es daran nicht. Passiert auch in Gruppenunterhaltungen. Da sieht dann bspw. eine Person meine Nachricht nicht, die eines anderen Gesprächspartners aber sehr wohl.
        iLike 0
  3. Stonekeep 4. November 2015 um 07:39 Uhr ·
    iMessage ist n Krampf, hier wird oft über whatsapp gemeckert, aber es tut was es soll. iMessage ist wie blindflug: meine Schwester bekommt plötzlich die Nachricht auf ihr iPad statt iPhone, ich erhalte nachrichten per Email statt iMessage usw
    iLike 3
    • DiscoDenis 4. November 2015 um 07:44 Uhr ·
      Du bekommst per iMessage versendete Nachrichten auf dein Email Account?
      iLike 3
    • Flo 4. November 2015 um 08:10 Uhr ·
      Man kann in den iMessage Einstellungen einstellen ob du Konversationen über deine Emailadresse oder Telefonnummer Startest/Empfängst. Vll meint Sie des:)
      iLike 1
    • Nic 4. November 2015 um 08:19 Uhr ·
      Also die iMessage-Nachrichten kommen immer zuerst auf dem Gerät an, das zuletzt genutzt wurde. Schreibe oder lese ich am iPad, kommt die Nachricht auch zunächst da an. Bis ich auf ein anderes Gerät umschwenke. Dass eine iMessage als E-Mail ankommt kann eigentlich nicht angehen. War iMessage denn bei dir auf dem Gerät schon eingerichtet? @Flo iMessages laufen immer über die E-Mail-Adresse, weil die zu einer entsprechenden AppleID gehört. Die Telefonnummer gilt nur für SMS-Versand. Ich nutze das 6+ mit iOS 9.1 und habe keinerlei Probleme auf sämtlichen Versionen gehabt. Das scheint also geräteabhängig zu sein…
      iLike 2
      • Ben 4. November 2015 um 15:53 Uhr ·
        „@Flo iMessages laufen immer über die E-Mail-Adresse, weil die zu einer entsprechenden AppleID gehört. Die Telefonnummer gilt nur für SMS-Versand.“ Das ist nicht ganz korrekt: Ist die Handynummer mit der AppleID verknüpft kann man auch iMessages (blauer Senden Button) über die Handynummer (ausschließlich) empfangen / versenden. Zusehen ist dies unter EINSTELLUNGEN – NACHRICHTEN – SENDEN & EMPFANGEN
        iLike 0
  4. André 4. November 2015 um 08:07 Uhr ·
    Die Apfelpage-App hängt sich bei mir regelmäßig auf wenn ich neu erschienene Artikel lesen will. Weiß nicht ob das ein iOS 9-Bug ist oder am 6s liegt… Hatte das beim iPhone 6 nicht!
    iLike 2
  5. Stefan 4. November 2015 um 08:29 Uhr ·
    Ich habe die aktuellste Version 9.1. Ich habe keine groben Fehler. Was mich stört ist die Performance. Gruß, Stefan
    iLike 1
  6. Aelexthatsme 4. November 2015 um 08:37 Uhr ·
    Ich krieg im lockscreen manchmal Nachrichten angezeigt die mir keiner geschickt hat? Dafuq ?
    iLike 3
  7. Excitery 4. November 2015 um 09:00 Uhr ·
    Genau, dass mit den Nachrichten ist mir auch schon aufgefallen….im Notification Center siehst du die Vorschau, in der App gibt’s aber keine News…..?
    iLike 0
  8. Mimijet 4. November 2015 um 09:16 Uhr ·
    IMessages mit einem Link wandeln sich nachträglich in eine SMS um, wenn man zB. Von einer Website und nicht vom Nachrichten Icon direkt ausgeht. Normal?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.