Home » Sonstiges » Zweiter Steve Jobs-Film: Neues Plakat und ein Interview

Zweiter Steve Jobs-Film: Neues Plakat und ein Interview

Dass der zweite Steve Jobs-Film am 12. November in die deutschen Kinos kommt, ist nicht erst seit dieser Woche bekannt. Apfelpage berichtete darüber schon im Mai dieses Jahres. Nun hat Universal sein Werbeplakat für die Promotion freigegeben.

Das dezente und vorwiegend in Weiß gehaltene Poster zeigt den Schauspieler Michael Fassbender in einer typischen Steve-Jobs-Pose. Neben ihn werden die vier Hauptdarsteller sowie der Regisseur Danny Boyle („Slumdog Millionaire“) und Drehbuchautor Aaron Sorkin ("The Social Network") namentlich genannt. Der Film "Steve Jobs" ist bereits der zweite nach dem Tod des Apple Gründers. Der erste mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle kam gar nicht erst in die deutschen Kinos, da er zu geringe Verdienste einbrachte.

Inhaltlich dreht sich der neue Streifen um drei große Ereignisse aus dem Leben von Steve Jobs, die jeweils Backstage vor einer großen Produktpräsentation dargestellt werden. Bei der ersten Szene wird es sich um die Präsentation des Macs, bei der zweiten um eine NeXT-Veranstaltung und bei der dritten um die Vorstellung des iPods handeln.


Michael Stuhbarg, Michael Fassbender und Kate Winslet in Steve Jobs (Universal)

Die Schauspielerin Kate Winslet spielt in dem Film die Marketing-Chefin von Apple. Gegenüber dem New York Magazine erklärt sie, dass es sich in dem Film gar nicht so sehr um Steve Jobs drehe. Er konzentriere sich vielmehr "auf die Fähigkeit eines Menschen, die Welt zu verändern", so Winslet. "Es geht eher darum, wie dieser Mann zu einhundert Prozent bestimmt hat, wie wir heute leben und als Menschen funktionieren".

So oder so darf man gespannt sein auf den Film, der lose auf der Jobs-Biographie von Walter Isaacson fußt. Premiere ist am 03. Oktober in New York.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Zweiter Steve Jobs-Film: Neues Plakat und ein Interview"

  1. CanabimitAbi 27. August 2015 um 11:25 Uhr ·
    Flop
    iLike 6
    • Auge78 27. August 2015 um 11:48 Uhr ·
      Na wenn DU das sagst…
      iLike 10
  2. Halb&Halb 27. August 2015 um 11:28 Uhr ·
    Ganz ehrlich, ich finde momentan die Spritpreise interessanter ;)
    iLike 11
    • Samed 27. August 2015 um 12:53 Uhr ·
      Aha ok läuft bei dir
      iLike 1
  3. Segafredo 27. August 2015 um 11:48 Uhr ·
    „Years ago we had Steve Jobs, Bob Hope and Jonny Cash. Today we have no Jobs, no hohe and no cash…“ Irgendwann sollte mal genug sein.
    iLike 5
    • Samed 27. August 2015 um 12:54 Uhr ·
      Ihr mit euren sprüchen … Nervt langsam
      iLike 3
  4. Apple-Fan 27. August 2015 um 13:07 Uhr ·
    @Alle die es lesen wollen Ich fand Teil 1 eigentlich ganz gut (habe ihn auch gekauft). Aber bei Teil 2 sehen die Schauspieler nicht im geringsten Sinne so aus wie die die sie eigentlich spielen sollten. Bei Teil 1 war das viel besser umgesetzt.
    iLike 6
  5. Fky 28. August 2015 um 07:07 Uhr ·
    Du kamst noch nichtmal Steve seinen Namen richtig schreiben , wie peinlich !!!!
    iLike 1
  6. Denntre 28. August 2015 um 12:35 Uhr ·
    Es lohnt sich nicht , über diese Person ein Film zu machen !!!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.