Home » Sonstiges » Yourfone hebt Grundgebühren für LTE-Tarife an

Yourfone hebt Grundgebühren für LTE-Tarife an

Neukunden von yourfone müssen ab sofort mit höheren Preisen bei den Grundgebühren für die LTE-Tarife rechnen. Der Blick auf die aktuelle Tarifübersicht verrät, dass die Gebühren für die Nutzung des aus dem O2-Netz gespeisten LTE gestiegen sind. Bestandskunden sind von den Mehrkosten nicht betroffen.

Insgesamt kann festgestellt werden, dass die Preiserhöhung sich durch sämtliche yourfone-Tarife zieht. Zunächst wird im Online-Shop jedoch auf den Online-Vorteil hingewiesen. Dieser inkludiert, dass die ersten drei Monate keine Grundgebühr zu entrichten ist. Nach der Frist steigt der Preis beim LTE-Einsteigertarif von zuvor 7,99 Euro im Monat auf 9,99 Euro. Mit inbegriffen sind dabei 150 Frei-Einheiten für Telefonie, 150 Frei-SMS und 300 MB mobiles Internet.

iPhone 6 Bild

Im Zuge der Preiserhöhung hat yourfone auch an der maximalen LTE-Geschwindigkeit gefeilt. Ab sofort kann man bis zu 50 MBit/s im Downstream empfangen. Zuvor waren maximal 21,1 MBit/s möglich. Ist das im Vertrag enthaltene Datenvolumen des schnellen Internets aufgebraucht, können bis zu drei Mal im Monat 100 MB für zwei Euro nachgebucht werden, bis es zur Drosselung kommt.

Bis zu 10 Euro mehr im Monat

Der beliebte LTE XS-Tarif schlägt für Neukunden ab sofort mit 19,99 Euro statt 14,99 Euro zu Buche. Mit inbegriffen ist unter anderem 500 MB schnelles LTE Internet mit einer Datengeschwindigkeit im Downstream von bis zu 50 MBit/s. Dass die 500 MB hier recht schnell aufgebraucht sind, ist sicher kein Geheimnis. Insgesamt erstrecken sich die Preiserhöhungen bei yourfone auf bis zu 10 Euro mehr im Monat – je nach Tarif.

Yourfone hat nicht nur die Grundgebühr erhöht und die LTE-Datenraten angepasst, sondern nun auch einen Prepaid-Tarif eingeführt. Hierbei entfallen die monatlichen Grundgebühren gänzlich. Pro Gesprächsminute und SMS zahlen die Nutzer jedoch 8 Cent in alle Netze. Ebenfalls 8 Cent kostet auch jedes verbrauchte Megabyte im mobilen Datennetz. Das Starterset kostet 9,95 Euro. Dafür bekommt ihr 10 Euro Startguthaben, also 5 Cent sogar geschenkt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Yourfone hebt Grundgebühren für LTE-Tarife an"

  1. Aelexthatsme 26. August 2015 um 13:19 Uhr ·
    Ich kauf mir erst nächste Jahr einen neuen Tarif mit dem IPhone 7? Dann :D
    iLike 0
    • Olm 26. August 2015 um 13:22 Uhr ·
      Läuft bei dir.. ??
      iLike 8
  2. JensD 26. August 2015 um 13:26 Uhr ·
    Tja das sind schon die ersten Anzeichen das es nur noch 3 Netze sind. Aber yourphone ist sowieso total uninteressant geworden
    iLike 16
  3. BeardMan 26. August 2015 um 13:34 Uhr ·
    Das ist doch der Anbieter, bei dem man nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit und Kündigung sein iPhone wieder zurückgeben muss. LOL.
    iLike 15
    • Olm 26. August 2015 um 13:41 Uhr ·
      Ich als Apple -Jünger würde es mir lieber an die Hand schweißen als es zurückzugeben.
      iLike 5
  4. Matthias 26. August 2015 um 13:45 Uhr ·
    Wer will schon Yourfone
    iLike 11
    • tosti 26. August 2015 um 13:56 Uhr ·
      Großer Mist!
      iLike 3
  5. Azrat 26. August 2015 um 13:55 Uhr ·
    Sind das schon erste Tendenzen der Preiserhöhung weil nächstes Jahr(?) die Roaminggebühren wegfallen (sollen?)
    iLike 3
  6. Jürgen 26. August 2015 um 15:23 Uhr ·
    O2 = autocold
    iLike 0
  7. Koala 26. August 2015 um 20:41 Uhr ·
    N’Witz … Check Maxxim … 2GB lte surfen sms und sprach flat … Kein vertrag keine mindestlaufzeit / 15eur !!!!
    iLike 1
  8. Moritz 27. August 2015 um 02:43 Uhr ·
    Ich würde NIEMALS mit 500 MB auskommen, gibt es jemanden, der damit wirklich gut durch ein ganzes Monat kommt? Ich hatte 5 GB und mit denen bin ich nie ausgekommen, jetzt habe ich auf 10 GB erweitert, so geht es sich aus (btw ich zahle 26,99€ bei Drei in Österreich, falls es jemanden interessiert).
    iLike 0
    • Buli 27. August 2015 um 06:39 Uhr ·
      Ein Traum wenn ich das in Deutschland auch hätte
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.