Home » Hardware » Sensel Morph: Ein Trackpad, das viel mehr kann

Sensel Morph: Ein Trackpad, das viel mehr kann

Mit einem verwandelbaren Trackpad sorgt aktuell eine Kampagne auf der Startup-Plattform Kickstarter für mächtig Wind. Schon nach wenigen Stunden konnte das Projekt finanziert werden.

58007c4aeaf1ecaddafdbfdba9e69a4f_original

Der Sensel Morph ist ein Trackpad, das – ähnlich wie Apples Force-Touch-Trackpad – druckempfindlich ist. Mit über 20.000 Sensoren kann es sogar Pinselberührungen erfassen. Mit dem Morph-Trackpad zielen die Hersteller vor allem auf Musiker, Maler, Gamer und Technik-Fans ab. Denn das Besondere ist: Das Trackpad kann sich verwandeln. Durch dünne, magnetische Auflagen wird es kurzerhand zum Mini-Klavier, Gamepad oder virtuellen Schlagzeug.

Natürlich ist auch ein Tastatur-Layout vorhanden, das auf das Trackpad aufgelegt werden kann. Ein Sensor am oberen Rand erkennt anhand magnetischer Codes, welches Design der Nutzer aktuell aufliegen hat und stellt den Modus entsprechend um.

sensel_morph_trackpad-595x446

Anders als bei normalen Touch-Displays können auch Gegenstände wie eben ein ganz normaler Pinsel zur Eingabe genutzt werden. Das Trackpad wird per Bluetooth oder USB-Kabel mit Tablet oder Computer verbunden – entsprechende Apps sind für die Layouts natürlich vorausgesetzt.

Das Ziel von 60.000 Dollar hat die Kampagne schon nach wenigen Stunden überschritten. Ein Trackpad soll 249 US-Dollar kosten. Im Juni 2016 sollen die ersten ausgeliefert werden.

Das Morph-Trackpad im Video

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Sensel Morph: Ein Trackpad, das viel mehr kann"

  1. Samba 26. August 2015 um 12:50 Uhr ·
    Richtig gut, und sehr kreativ !
    iLike 21
  2. Markenschwein 26. August 2015 um 13:16 Uhr ·
    Da steckt viel Potenzial drin!!!
    iLike 6

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.