Home » Mobilfunk » Neuer Vodafone-Service: Mobilfunkvertrag papierlos online abschließen

Neuer Vodafone-Service: Mobilfunkvertrag papierlos online abschließen

Vodafone

In einer aktuellen Pressemitteilung informiert Vodafone über die neue, exklusive Möglichkeit den Mobilfunkvertrag papierlos online abschließen zu können. Der Service soll die Bestellung neuer Smartphones und Tablets noch einfacher und flexibler gestalten. So kann auch der Ort und die Zeit der Hardware-Lieferung den eigenen Vorlieben nach online festgelegt werden.

Die eindeutige und verlässliche Zuordnung des Kunden wird per E-POST sichergestellt, heißt es in der Mitteilung. Der Service der Deutschen Post DHL Group ermöglicht den Kunden zu jederzeit ihre Identität im Internet bestätigen zu können.

Einfach, schnell und papierlos Mobilfunkverträge abschließen, das hat es in Deutschland bislang nicht gegeben und ist im digitalen Zeitalter eine logische Weiterentwicklung von Bestellprozessen. Gemeinsam mit der Deutschen Post DHL Group können wir diese Lücke nun schließen. Wir bieten unseren Kunden ab sofort als erstes deutsches Telekommunikationsunternehmen einen digitalen Vertragsabschluss über den Online Fachhandel an, papierlos und ohne großen Aufwand.

…betont Frank Pelzer, Vertriebsleiter Indirect Online Sales bei Vodafone Deutschland. In der Folge entfallen zeitaufwändige Identifizierungsverfahren an der Haustür. Auch das Erfassen persönlicher Daten und lästiger Schriftverkehr gehören alsbald der Vergangenheit an.

Die persönliche Entgegennahme des Vertrags und der Hardware mit einem Personalausweis ist nicht mehr nötig. Das hat den Vorteil, dass online festgelegt werden kann, wo die neue Hardware hingeschickt werden soll. Paketstationen können ebenfalls gewählt werden. Es wird ausdrücklich vergewissert, dass das neue Verfahren rechtssicher ist. Dank der Kooperation mit der Deutschen Post, wird das neue Vodafone-Smartphone oder Tablet nicht wieder an den Händler zurück geschickt, wenn man bei der Lieferung nicht anwesend ist, sondern in der nächsten Postfiliale zur Abholung aufbewahrt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Neuer Vodafone-Service: Mobilfunkvertrag papierlos online abschließen"

  1. Rappel 27. Juli 2015 um 11:14 Uhr ·
    Eine einfache, papiertlose, unkomplizierte und kundenfreundliche Kündigung wäre mal eine Marktlück die geschlossen werden müsste!
    iLike 69
    • Yannik 27. Juli 2015 um 11:19 Uhr ·
      Kündigen geht ja mal gar nicht…. Da verlieren die ja… :o … Kunden!!! Das ist ein No-Go!
      iLike 8
    • Jake 27. Juli 2015 um 14:22 Uhr ·
      Aboalarm ;)
      iLike 4
  2. Gerhard 27. Juli 2015 um 11:20 Uhr ·
    Das geht bei der T-mobile ;-) Habe ich vor kurzem genutzt.
    iLike 3
    • dacruz 27. Juli 2015 um 11:42 Uhr ·
      Ja, man bekommt eine Email mit der Kündigungsbestätigung und das war es auch schon! :)
      iLike 0
  3. twxtian 27. Juli 2015 um 11:20 Uhr ·
    Gibt es doch, schreib einfach eine digital signierte Mail. Zertifikate gibt es gratis auf StartSSL. Diese lassen sich auch auf Mac(Book), iPhone und iPad einbinden und nutzen.
    iLike 3
  4. Sven 27. Juli 2015 um 11:27 Uhr ·
    Das konnte ich bei o2 schon beim Release vom iPhone 6 plus
    iLike 1
  5. Lothar 27. Juli 2015 um 12:20 Uhr ·
    Hi
    iLike 0
    • EW_SU 27. Juli 2015 um 13:37 Uhr ·
      Hast Du nichts Anderes zu tun? Oder was?
      iLike 0
  6. Thomas 27. Juli 2015 um 16:51 Uhr ·
    neu? Ich habe das schon obige Male genutzt, sowohl Kündigund als auch Vertrags-Abschluss. Und die Identitätsprüfung scheint nicht sehr gut zu laufen… Ich bin Schüler und habe bereits bei O2 und Vodafone jeweils einen Vertrag abgeschlossen. Ich meine nicht Prepaid, sondern Vertrag…
    iLike 1
  7. iQrwa 27. Juli 2015 um 19:09 Uhr ·
    Lieber o2 Kunde, Ihr Datenvolumen ist fast aufgebraucht. Unsere Empfehlung, damit sie auch weiterhin uneingeschränkt surfen können: erhöhen Sie nun dauerhaft ihr MONATLICHES Datenvolumen um 2GB für nur 7.99 Euro. Einfach mit DATEN auf diese SMS antworten, hier klicken http://www.o2online.de/esnacks/ oder 35777 anrufen. Angebot gültig bis 31.07.2015, monatlich kündbar. Ihr o2 Team? …… Ja aber wie kündigen steht nicht?
    iLike 1
  8. Robin 27. Juli 2015 um 21:22 Uhr ·
    Kündigen geht doch heute meist über die entsprechende Provider App! Hatte da noch keine Probleme!
    iLike 0
  9. Sk 28. Juli 2015 um 00:41 Uhr ·
    Warum nicht gleich mit dem ePerso?
    iLike 0
    • Romuś 28. Juli 2015 um 08:53 Uhr ·
      Weil man dafür ein teures Kartenlesegerät benötigt und dies m. M. n. kaum jemand besitzt.
      iLike 0
    • prismatics 29. Juli 2015 um 00:32 Uhr ·
      Es empfiehlt sich generell, den E-Perso direkt am ersten Tag für eine Sekunde in die Mikrowelle zu legen um den Chip der da drin ist wirklich KOMPLETT und für immer zu deaktivieren. 100% legal, und das macht den noch sicherer, weil es dann ja nichts zu hacken gibt ^^
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.