Home » Betriebssystem » iOS 9 & OS X El Capitan: Public Beta in den nächsten Stunden

iOS 9 & OS X El Capitan: Public Beta in den nächsten Stunden

Auf der letzten Keynote hat Apple interessierten Nutzern den Start der öffentlichen Beta von iOS 9 und OS X El Capitan für den Juli versprochen. In den nächsten Stunden wird es soweit sein, wie Apple soeben ankündigte.

Bildschirmfoto 2015-07-07 um 18.19.58

Solltet ihr euch dazu entschließen, die neuen Beta-Versionen zu installieren, dann müsst ihr aber mit einigen Problemen und Inkompatibilitäten im laufenden Betrieb rechnen. Apple betont daher offensiv, dass die Testversionen nicht auf dem primären Gerät installiert werden sollte. Was das Mac-Betriebssystem angeht, könnt ihr es aber auch auf einer gesonderten Partition installieren.

Mit dem öffentlichen Beta-Programm will Apple zahlreichen Fehlern in der finalen Version vorbeugen. Tester sind dazu eingeladen, Bugs direkt an Apple mitzuteilen.

Apple gibt an, dass die Betas am späten Abend verfügbar sein werden. In Deutschland könnte das aber auch in der Nacht sein. Anmelden könnt ihr euch dann auf dieser Seite.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

37 Kommentare zu dem Artikel "iOS 9 & OS X El Capitan: Public Beta in den nächsten Stunden"

  1. Flo 9. Juli 2015 um 19:37 Uhr ·
    Can’t wait
    iLike 12
    • Chris DE 9. Juli 2015 um 20:03 Uhr ·
      Also ich spiele wirklich mit dem Gedanken einen Test zu wagen. Hauptsächlich wegen Metal. Ich glaube nur leider dass After Effects das aktuell noch nicht offiziell unterstützt. Weiß jemand was darüber? Also ich würde 8 mal schneller Rendern echt unnormal feiern. Aktuell trotz bester Einstellungen bis zu 16 Stunden je nachdem wie aufwendig die Animation ist. :-D An der Stelle muss ich Apple mal loben. MacBook Pro mit der GeForce 750 zieht 16 Stunden VOLLEN OVER BOOST auf den i7 durch. Wird zwar bis 98Grad warm aber hält konstant die Leistung. Finde ich schon bemerkenswert für ein so dünnes Book. :-P
      iLike 7
      • coolion32 9. Juli 2015 um 20:14 Uhr ·
        Hab das selbe MacBook! Echt geniales Teil, bald ein Jahr im Einsatz :D
        iLike 10
    • Hannes 12. Juli 2015 um 18:12 Uhr ·
      weshalb werden in iOS 9 im App-Umschalter nicht mehr die Kontakte angezeigt? :o ist das nur in der Beta so oder soll das auch in der Finalversion so bleiben?
      iLike 0
  2. nicolas 9. Juli 2015 um 19:39 Uhr ·
    Was könnte denn für schwerwiegende Probleme enstehen? Außer zb App Abstürze oder schlechtere Akku. Laufzeit? Obwohl viele hier gesagt haben, dass die Akku Laufzeit in Ordnung wäre. Ich würde sehr gerne die Beta auf meinem Iphone testen, bin mir aber sehr unsicher… Könnt ihr eine Anleitung machen wie man vorgehen soll? Muss man etwas beachten wie zb ein Itunes backup…
    iLike 3
    • Thomas 9. Juli 2015 um 19:44 Uhr ·
      Es gibt unzählige Videos auf YouTube…
      iLike 1
      • Thomas 9. Juli 2015 um 19:46 Uhr ·
        Außerdem musst du nichts beachten außer ein iCloud- bzw. iTunes-Backup zu machen und es nicht auf einem Gerät zu installieren, mit dem du produktiv sein willst oder mit dem du arbeiten musst.
        iLike 1
    • M&M 9. Juli 2015 um 19:45 Uhr ·
      Auf jeden Fall fleißig immer Backups machen ;) wobei ich iCloud-Backups schon lange bevorzug, weil ich mein, dass im iTunes-Backup keine App-Daten gespeichert werden – ich bitte um Korrektur wenn sich das mittlerweile geändert hat ..
      iLike 2
    • Steffen 9. Juli 2015 um 19:46 Uhr ·
      z.b. Wie bei mir massive iCloud anmeldeproblem – Passwort erzeugt immer wieder Fehler. Oder ein nicht synchronisierendes und den Finder abstürzen lassendes iCloud Drive wie bei mir.
      iLike 0
    • İsmail 9. Juli 2015 um 21:14 Uhr ·
      Ich habe momentan die aktuellste beta auf meinem iPhone und bis auf wenige App abstürtze läuft alles super
      iLike 1
  3. k g 9. Juli 2015 um 19:39 Uhr ·
    Wie sieht es aus? Jemand die Beta 3 drauf? Kann man es draufspielen oder erstmal finger weg?
    iLike 1
    • Steffen 9. Juli 2015 um 19:46 Uhr ·
      Siehe mein Kommentar weiter oben – lieber noch warten.
      iLike 0
    • Thomas 9. Juli 2015 um 19:47 Uhr ·
      Auf den iPads läuft gut, auf iPod touch 5G naja, gibt hier und da noch manchmal Probleme und auf iPhones weiß ichs nicht.
      iLike 0
  4. Basti... 9. Juli 2015 um 19:40 Uhr ·
    Sind die Apps dann trotzdem noch alle verfügbar und nutzbar die man auf seinem Gerät hat, wenn man sich die Beta holt?
    iLike 0
    • M&M 9. Juli 2015 um 19:43 Uhr ·
      Ich denk theoretisch schon, es können unter Umständen natürlich noch Kompatibilitätsprobleme auftauchen, da auch die Entwickler selbst jetzt erst zur Zeit ihre Apps anpassen (die dann für Herbst „fertig“ und fehlerfrei laufen).
      iLike 0
    • İsmail 9. Juli 2015 um 21:16 Uhr ·
      Ja, es gibt so einige apps, die bei mir nicht laufen wollen..
      iLike 0
  5. M&M 9. Juli 2015 um 19:40 Uhr ·
    @apfelpage Ihr hab doch sicherlich jetzt schon die iOS 9 Beta geladen (oder?). Klar betont Apple, dass man Vorabversionen nicht auf Primärgeräten installieren soll.. aber würdet ihr auch davon abraten? Oder kann man mit den paar Bugs im Alltag leben, und Apple (und den Entwicklern) fleißig Feedback geben? Ich denke kaum, dass viele Sekundär- oder Tertiär-Geräte daheim haben ..
    iLike 2
    • Philipp Tusch 9. Juli 2015 um 19:46 Uhr ·
      Hi, mal abgesehen davon, dass noch nicht alle Funktionen ausgereift sind, ist die Akkulaufzeit (zumindest in unserem Fall, iPhone 6) sehr, sehr schlecht geworden und nicht alle Apps funktionieren reibungslos.
      iLike 3
      • M&M 9. Juli 2015 um 19:48 Uhr ·
        Ok, danke :) Dann wart ich glaub doch mal lieber noch paar Tage ab, wie so die restlichen Reaktionen im Netz sind ..
        iLike 1
      • DrQJr 9. Juli 2015 um 20:01 Uhr ·
        Man hat doch die Möglichkeit ein Downgrade zu mache. Dann kann man ja mal testen ob man mit den Fehler leben kann, und ansonsten Downgrade. Oder sehe ich das falsch?
        iLike 0
      • Kay 9. Juli 2015 um 20:16 Uhr ·
        Habe iOS 9 Beta 2 einige Tage getestet. Die Laufzeit ist erträglich und abgesehen davon, dass die Spotlight Ergebnisse nicht zu gebrauchen sind, lief alles ganz gut. Manches sogar besser. Auf 8.3 und 8.4 stürzt Safari bei mir regelmäßig ab. War bei 9 nicht mehr der Fall. Nur da einige Apps verständlicherweise noch nicht funktionieren, habe ich wieder einen Downgrade gemacht.
        iLike 1
    • Steffen 9. Juli 2015 um 19:49 Uhr ·
      Einstellungen stürzen ab, iCloud anmeldeprobleme, einige drittanbieterapps funktionieren nicht. Sync. Mit der Watch ist gestört…und zwischendrin immer wieder heißes Akku mit schnellentladung (Seit Beta 2, nicht behoben)
      iLike 0
  6. Chris 9. Juli 2015 um 19:40 Uhr ·
    just can’t wait until tonight Baby :-D
    iLike 3
  7. Malik 9. Juli 2015 um 19:42 Uhr ·
    Ich bin schon beim Public Beta Programm angemeldet, muss ich mich jetzt neu registrieren?
    iLike 0
    • Lesh 9. Juli 2015 um 19:57 Uhr ·
      Nein, denn das einzige was du wahrscheinlich noch machen musst ist, dass du ein Public Beta Profil auf deinem Gerät installieren musst.
      iLike 0
  8. felix 9. Juli 2015 um 19:42 Uhr ·
    Denkt ihr dort sind mehr Bugs als in iOS 9 Beta 3? Ne oder?
    iLike 1
    • Sven 9. Juli 2015 um 19:45 Uhr ·
      Das wird die Beta 3 sein
      iLike 0
      • felix 9. Juli 2015 um 21:02 Uhr ·
        Na dann brauch ich mir die nicht noch einmal laden :D
        iLike 0
    • iBeats 9. Juli 2015 um 19:52 Uhr ·
      Leüft super b3 bei mir
      iLike 0
  9. Calle 9. Juli 2015 um 19:51 Uhr ·
    Die Anmeldeseite ist offline .. beziehungsweise das typische „we’ll back soon „
    iLike 0
    • Lesh 9. Juli 2015 um 19:57 Uhr ·
      Höchstwahrscheinlich ist die Public Beta 1 die Beta 3..
      iLike 0
  10. Tommy 9. Juli 2015 um 19:58 Uhr ·
    Wie kann man die Public laden ?habe mich bereits angemeldet dazu
    iLike 0
  11. Hallo 9. Juli 2015 um 20:11 Uhr ·
    Wann ungefähr?
    iLike 0
    • Lesh 9. Juli 2015 um 20:12 Uhr ·
      Ich denke um 23 Uhr
      iLike 0
  12. larry 9. Juli 2015 um 20:18 Uhr ·
    Habe eine Frage zur Zeit kann meine Apple ist nicht anmelden dann kommt der Fehler X-Apple-AMD-Action_massage hat wer noch das Problem oder kann mir helfen ?
    iLike 0
  13. larry 9. Juli 2015 um 20:18 Uhr ·
    *apple id nicht anmelden
    iLike 0
  14. inu 9. Juli 2015 um 20:20 Uhr ·
    Bin ich Masochist? Hab ich zuviel Zeit? Oder gar zu viel Geld? Nein?: weshalb sollte ich dann Versuchskaninchen für Apple spielen ??? Neee !!
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.