Home » Hardware » Startup-Idee: AirPlay für die Lampe im Wohnzimmer

Startup-Idee: AirPlay für die Lampe im Wohnzimmer

Das New Yorker Startup namens „Astro“ hat es sich zur Aufgabe gemacht die drahtlose Übertragung von Musik zu Hause einfacher zu gestalten. Herausgekommen sind LED-Lampen, die zum einen für die Beleuchtung im Raum sorgen und zum anderen auch vom iPhone, iPad, oder Mac via AirPlay zur Musikübertragung genutzt werden können. Die Lampen können in gelb oder weiß scheinen, passen in ein normales Gehäuse und sind zudem über einen Regler dammbar.

AirPlay Twist Astro LED-Lampen

Mit der Integration von Musik via AirPlay versucht das junge Startup eine Nische im Smart-Home-Markt zu finden und im Gegensatz zur Konkurrenz den Fokus bei LED-Lampen nicht auf die Lichttechnik, sondern vielmehr auf die drahtlose Musikübertragung zu legen. Für 249, bzw. 129 Dollar können die Produkte jetzt auf der Website des Unternehmens vorbestellt werden, wobei die Preise bald wieder auf 399 und 199 Dollar ansteigen werden. Anfang 2016 sollen die LED-Lampen dann verschickt werden, allerdings vorerst nur in die USA. Bis dahin arbeitet das Startup weiter in die Richtung und möchte noch weitere Funktionen in Lampen integrieren. Vielleicht expandiert man ja früher oder später auch nach Deutschland.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Startup-Idee: AirPlay für die Lampe im Wohnzimmer"

  1. Necman 3. Juli 2015 um 11:50 Uhr ·
    Na “ Schnäppchen “ Da schalte ich lieber noch von an am Knipser.
    iLike 16
  2. smoga1 3. Juli 2015 um 11:51 Uhr ·
    Also den Plastik Sound kann ich mir gut vorstellen. Glaube kaum das die Lampen den Sound von einem Infinitiy oder Bose Lautsprecher auch nur annähernd erreichen. Da wär mir das Geld für den scheppernden Plastik Sound zu schade
    iLike 9
  3. hn 3. Juli 2015 um 11:59 Uhr ·
    für 250$ bekommt man bessere Lautsprecher und Lampen auch noch.
    iLike 13
  4. TomKee 3. Juli 2015 um 12:04 Uhr ·
    Solche willkürlichen Preise sind ja echt unfassbar … Sobald ein Gerät halbwegs Apple kompatibel ist, leuchten bei Entwicklern gleich mal die $$$ Zeichen in den Augen… :)
    iLike 5
  5. Hans 3. Juli 2015 um 12:52 Uhr ·
    Wisst ihr warum man Titel mit dem roten „E“ bei Apple Music nicht abspielen kann?
    iLike 3
    • neo70 3. Juli 2015 um 13:09 Uhr ·
      Ich vermute dahinter steckt „Explizit“. Das wiederum hängt von der Altersfreigabe in den Einstellungen unter iOS oder OSX ab.
      iLike 0
    • Mr_ ROZES 5. Juli 2015 um 06:49 Uhr ·
      Das E heißt expleced und weist darauf hin dass der Text nicht ganz Jugendfrei ist.
      iLike 0
  6. Falkiii 3. Juli 2015 um 13:17 Uhr ·
    Gibt’s bei Obi um die Ecke für ein Bruchteil des geldes … Also neu is die idee nicht
    iLike 3
  7. Chris 3. Juli 2015 um 18:15 Uhr ·
    Was für ein scheiss. Den Mist gibt es doch schon als Bluetooth Variante für vierzig Euro und das ist mir schon zu teuer. Ich hätte lieber eine die mir den po abwischt wenn ich fertig bin…und nicht nur in den USA auch zu Hause …
    iLike 2
  8. Waldmann 3. Juli 2015 um 19:14 Uhr ·
    Fällt denen nichts besseres ein als diese E27 Fassungen ? Ob in den Zimmerdecken oder Stehlampen, überall Sockel für Hallogen Leuchtmittel!
    iLike 0
  9. MatzeWerSonst 4. Juli 2015 um 10:52 Uhr ·
    Pah, wie oldschool ist das denn? Selbst mein Kugelschreiber hat schon Airplay.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.