Home » Hardware » MacBook 12 Zoll: booq und Hamburger Manufaktur mit neuen Sleeves

MacBook 12 Zoll: booq und Hamburger Manufaktur mit neuen Sleeves

Da das MacBook mit einer Displaydiagonale von 12 Zoll sehr portabel ist, boomt in dieser Hinsicht der Markt für Sleves und Taschen. Jetzt haben das kalifornische Taschenlabel booq und das Hamburger Startup Pack & Smooch neue Produkte veröffentlicht.

booq aktualisiert Produktpalette.

booq

Die bekannten Sleeves Taipan spacesuit (links) und Mamba (rechts) von booq passen jetzt auch dem neuen MacBook in 12 Zoll. Das Taipan spacesuit* besteht aus robustem Neopren, das innen weich gepolstert ist. So soll das MacBook vor Kratzern und Stößen geschützt werden. Die Außenhaut mit einer Wabenstruktur – sicher Geschmackssache – wird in Schwarz oder Grau angeboten und kann mit einem farbigen Lederanhänger am Reißverschluss kombiniert werden. Das Sleeve liegt ganz eng am MacBook an, wie es sich für die Produktkategorie gehört. Mit dem Mamba* kommt ihr mit einem etwas natürlicheren Look weg: Das Zubehör ist aus verarbeiteter Jutefaser nachhaltig gefertigt und gefärbt in Schwarz, Sand oder Grau. Beide Sleeves kosten jeweils 40 Euro.

Sleeve aus Wollfilz und Naturleder.

Aus Kalifornien zurück nach Hamburg.

taschemacbookhamburg

Die junge Hamburger Manufaktur Pack & Smooch hat sich auf minimalistisch designte Taschen und Hüllen aus edlen Naturmaterialien spezialisiert. Das neuste Modell nennt sich Hampshire. Das Sleeve ist aus Merino-Wollfilz gefertigt und besitzt Außentaschen für einen USB-C-Adapter oder sonstiges Zubehör. Während des Ladens kann das 12 Zoll MacBook außerdem in der Tasche bleiben, da der Zugang frei ist. Pack & Smooch bietet das Zubehör in den klassischen Farbkombinationen Grau/Hellbraun und Anthrazit/Dunkelbraun für 69 Euro bei Amazon* an.

* Affiliate-Link

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "MacBook 12 Zoll: booq und Hamburger Manufaktur mit neuen Sleeves"

  1. Tester 5. Juni 2015 um 15:30 Uhr ·
    Das Zweite gefällt mir sehr sehr gut
    iLike 8
    • webbloger 5. Juni 2015 um 16:19 Uhr ·
      Das erste Sleeve ist optisch auch akzeptabel. Das linke Bild zeigt nur die Unterseite, die solche Gumminoppen hat, dass es nicht wegrutschen kann. Oder liegt ich damit falsch ?
      iLike 0
  2. Dan 11. Juni 2015 um 07:46 Uhr ·
    Das Hampshire sieht echt noch am interessantesten aus. ´Kommt aus meiner Heimatstadt Hamburg!! Die anderen gibt´s von verschiedenen Labels, sind aber immer die gleichen Taschen ;-( Da ist Pack & Smooch mal was individuelles gelungen. Handarbeit und Made in Germany, kann man auch ruhigen Gewissens unterstützen. Ich bin gespannt. Habe mir eines via Amazon bestellt. Gibt lt. Website von Pack & Smooch aber auch bei Gravis und Cyberport in den Filialen in ganz Deutschland.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.