Home » Apps » Kopierte Update-Notizen: ZDF Mediathek verwirrt mit Version 3.1

Kopierte Update-Notizen: ZDF Mediathek verwirrt mit Version 3.1

Die App der ZDF-Mediathek hat in der Nacht ein Update spendiert bekommen. Doch die Beschreibung dazu trügt:

Mit der aktuellen Version der ZDF-App treten sie in Kontakt mit dem ZDF-Programm: Durch neue Second-Screen-Funktionen bekommen Sie die Möglichkeit, zeitgleich zur Ausstrahlung im TV Zusatzinformationen zu nutzen und mit dem Programm zu interagieren.

Denn wer schon länger die Mediathek auf dem iPhone oder iPad nutzt, wird merken, dass das Second-Screen-Angebot alles andere als neu ist. Und tatsächlich: Schon am 9. Februar haben wir über die Integration dieser Funktion berichtet. Sie beinhaltet Umfragen, soziale Interaktionen oder Berichte parallel zur laufenden Sendung. Aber warum wirbt das ZDF in der Update-Beschreibung das Feature als neu an?

Bildschirmfoto 2015-06-03 um 09.23.15

Die Erklärung ist einfach: Es ist bei vielen App-Entwicklern gängige Praxis, die Release-Notizen der letzten Aktualisierung einfach der aktuellen Version erneut beizulegen und eventuell um einen Satz zu ergänzen. Auf diese Weise werden Nutzer daran erinnert, was die App kann.

Wir würden uns aber wünschen, dass man es deutlich kenntlich macht, welche Funktionen in der frischen Version wirklich neu sind. Apple bietet zur Klärung aber immerhin im App- und iTunes-Store einen Knopf an, um auch die vergangenen Beschreibungen zu sehen.

‎ZDFmediathek
‎ZDFmediathek
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos

Second Screen Angebot nimmt zu.

Das ZDF begleitet in der Mediathek unter anderem die Champions League, das „NEO MAGAZIN ROYALE“, das Verbrauchermagazin „WISO“ und den Polittalk „maybrit illner“ mit einem Second Screen-Angebot. Doch auch die am Wochenende startende Frauen-WM in Kanada kann mit einer Webtribüne auf dem Handy nebenbei verfolgt werden. In dieser liefert das Online-Team Fundstücke aus den Sozialen Netzwerken, Videos und Hintergründe zu den Begegnungen – live zum laufenden Spiel. Selbiges hat die ARD bei den vom Ersten übertragenen Partien vor. Alle Infos dazu und den Spielplan halten die öffentlich-rechtlichen in diesem PDF-Dokument bereit.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Kopierte Update-Notizen: ZDF Mediathek verwirrt mit Version 3.1"

  1. Matthias 3. Juni 2015 um 09:51 Uhr ·
    Greif mir nicht meine Helene an! ;-)
    iLike 11
  2. Sunny 3. Juni 2015 um 10:11 Uhr ·
    Es ist höchst merkwürdig. In nahezu jedem Land der Welt hält man viel auf die nationale Musik. Nur in Deutschland verabscheuen fast alle die Musik in der Öffentlichkeit. Dabei kennt sie jeder und die Verkaufserfolge sprechen ebenfalls eine andere Sprache, als das Bild, welches gern dargestellt wird.
    iLike 10
    • Jay Menno 3. Juni 2015 um 11:01 Uhr ·
      Meinst du mit nationaler Musik jetzt deutschsprachige Musik, oder sowas wie die Bösen Onkels? Also ich denke es kommt auf die Art der Musik an, Volksmusik ist nunmal was für Menschen, die sich eine heile Welt wünschen, denn die Texte sind oft weltfremd.
      iLike 6
  3. loko 3. Juni 2015 um 12:32 Uhr ·
    bitte einmal Liken wen es interessiert
    iLike 3
  4. DERthobo 3. Juni 2015 um 14:40 Uhr ·
    Was meinst du mit Ami-Schrott? Hochkarätige Serien wie Breaking Bad, American Horror Story, Dexter, Desperate Housewives, Scandal, Helix, House of Cards, Good Wife, 2 Broke Girls, Game of Thrones, Homeland, Hannibal, Suits oder The Walking Dead? Tut mir leid, mehr Schrott fällt mir auf Anhieb nicht ein. Aber wenn du das mit Schrott meinst, dann hoffe ich, dass dieser Schrott niemals aufhören wird. Übrigens witziges Wort: Schrott. Schrott, Schrott, Schrott.
    iLike 5
  5. loko 3. Juni 2015 um 17:57 Uhr ·
    Auf ard und zdf läuft mehr Amerikanischer Schrott als auf den anderen Sendern ;)
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.