Home » Apple » Tim Cook mit Witz und Appell: „Wollt ihr ein Leben an der Seitenlinie?“

Tim Cook mit Witz und Appell: „Wollt ihr ein Leben an der Seitenlinie?“

Apple Chef Tim Cook hat am Sonntag eine motivierende Rede vor den Absolventen der George-Washington-Universität gehalten. Vertreter großer Tech-Firmen sind an den amerikanischen Elite-Universitäten gern gesehene Laudatoren. Vor zehn Jahren hielt Apple Mitgründer Steve Jobs eine weltberühmte Rede vor den Absolventen der Stanford-Universität. "Stay foolish, stay hungry!" gab er den Absolventen mit auf dem Weg. Nun trat Tim Cook vor das Auditorium der George-Washington-Universität.

Tim Cook

Knapp 20 Minuten redet Tim Cook vor den Absolventen und probiert diese stets für die Zukunft zu motivieren. Dabei appelliert er an die jungen Menschen, dass es nicht Ziel sein sollte das ganze Leben nur auf der Seitenlinie zu verbringen. Ab und zu sollte auch von der Überholspur Gebrauch gemacht werden. Cook berichtet von seinen Erfahrungen mit Apple und dem ersten Treffen mit Steve Jobs. Martin Luther King erklärte Tim Cook zu seinem persönlichen Helden. Schließlich handelt es sich dabei um einen Vorzeigemenschen, der mit einer Vision und einer gewissen Beharrlichkeit die ganze Welt verändern kann. Die komplette Rede seht ihr unten auch noch einmal als Videomaterial eingeblendet. Wir können euch die 20 Minuten Rede nur wärmstens empfehlen.

Hier klicken, um den Inhalt von Vimeo anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Vimeo.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Tim Cook mit Witz und Appell: „Wollt ihr ein Leben an der Seitenlinie?“"

  1. Tester 18. Mai 2015 um 12:27 Uhr ·
    Schaut euch mal den Beginn an, ich musste wirklich lachen :)
    iLike 13
  2. Günther 18. Mai 2015 um 12:29 Uhr ·
    Wie der beim Foto am Ende so übelst zittert.
    iLike 10
    • Leon 18. Mai 2015 um 12:58 Uhr ·
      Würde so gut wie jeder …
      iLike 6
    • webbloger 18. Mai 2015 um 13:42 Uhr ·
      Tim ist auch nur ein Mensch und doch noch nicht so abgeklärt, dass selbst er noch zittert. Mich würde interessieren, ob das Bild verwackelt ist oder nicht. Schade, dass er kein Gruppenfoto mit den Absolventen gemacht hat, davon hätten sich auch was gehabt. ;D Der Witz am Anfang war echt super. :D *lach :D
      iLike 4
    • Hans-Peter 18. Mai 2015 um 20:46 Uhr ·
      Ich glaube das liegt an der aufregung
      iLike 0
  3. o.wunder 18. Mai 2015 um 13:30 Uhr ·
    Ich glaube nicht das Führer von Firmen die Welt verändern werden. Ich meine auch das Steve Jobs das mal gesagt hatte. Aber sie können einen wertvollen Beitrag für die Entwicklung liefern.
    iLike 1
  4. Gott 18. Mai 2015 um 13:49 Uhr ·
    „Martin Luther King erklärte Tim Cook zu seinem persönlichen Helden.“ Oder: Tim Cook erklärte Martin Luther King zu seinem persönlichen Helden. ?
    iLike 7
    • KurdistCan96 18. Mai 2015 um 15:04 Uhr ·
      geht beides -„Gott“
      iLike 3
      • tom 19. Mai 2015 um 17:18 Uhr ·
        Schon wieder dieser Ausländer..
        iLike 1
  5. Frank 18. Mai 2015 um 14:11 Uhr ·
    … Ach ja… Steve, du warst der Beste ! Die Alten Säcke von der Konkurrenz und auch bei Apple haben nur auf dem aufgebaut was du erreicht hast. … Und sie machen es stink langweilig, keine guten Ideen mehr …
    iLike 3
  6. samed 18. Mai 2015 um 14:55 Uhr ·
    ;)) tim cook hat ebenso ein silbernes iphone ;) silber is best hehe
    iLike 2
  7. Hans-Peter 18. Mai 2015 um 19:23 Uhr ·
    Haha guter Start in die rede
    iLike 2
  8. Calle 18. Mai 2015 um 21:54 Uhr ·
    Stay HUNGRY, stay FOOLISH -.-
    iLike 2
    • Thyra 20. Mai 2015 um 00:58 Uhr ·
      Stimmt :D
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.