Home » Betriebssystem » iOS-Tipp: Der Nachtmodus mit drei Klicks

iOS-Tipp: Der Nachtmodus mit drei Klicks

Zwar hatten wir euch den alternativen Nachtmodus für iOS bereits im letzten Jahr vorgestellt – die Helligkeit des Betriebssystems wird dabei unter die eigentlich verfügbare niedrigste Stufe gedrückt -, jedoch ist uns die Verbindung mit dem dreifachen Homebutton-Klick auch jetzt erst klar geworden. Deshalb hier nochmal für alle, die es noch nicht kennen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

Das oben angeheftete Video zeigt die Funktion – sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad verfügbar – eigentlich ganz gut. Um die Helligkeit weiter als eigentlich möglich zu senken, geht ihr in die Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen und aktiviert den Zoom.

Tippt dann auf "Steuerung einblenden" und klickt auf den Joy Stick. Hier wähl ihr "Filter wählen" und nun "wenig Licht" an und schiebt den Regler komplett nach links.

Anschließend entscheidet ihr euch wieder in den Einstellungen für "Vollbildzoom" beim Menüpunkt "Zoombereich". Nun könnt ihr den Schieberegler deaktivieren und auch den Zoom ausschalten.

Um die nun vorgefertigten Einstellungen auf den Dreifach-Klick des Home Buttons zu legen, kehrt ihr zurück zum Punkt "Bedienungshilfen", wählt dort ganz unten in der Liste "Kurzbefehl" aus und entscheidet euch hier für die Option "Zoom". Fertig. Ab sofort reicht ein dreifacher Klick, um den alternativen Nachtmodus zu aktivieren. Danke Mike.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

33 Kommentare zu dem Artikel "iOS-Tipp: Der Nachtmodus mit drei Klicks"

  1. Tester 12. Mai 2015 um 12:10 Uhr ·
    Wow, danke!
    iLike 13
    • Flo 12. Mai 2015 um 13:19 Uhr ·
      Denn Tipp hattet ihr schon
      iLike 5
      • I Love Apple Watch 12. Mai 2015 um 13:57 Uhr ·
        jo
        iLike 0
      • Jonas 12. Mai 2015 um 15:48 Uhr ·
        Les mal den Text oben :)
        iLike 2
  2. Chris DE 12. Mai 2015 um 12:10 Uhr ·
    Ehrlich gesagt noch nie gebraucht. Mein Nachtmodus geht in zwei Klicks. Wisch nach oben -> Flugzeug Modus :-D Trotzdem ein interessanter Tipp. :-)
    iLike 14
    • KurdistCan96 12. Mai 2015 um 13:21 Uhr ·
      Hä? Was hat das damit zu tun? Es geht um die helligkeitseinstellung
      iLike 21
    • Jürgen 12. Mai 2015 um 17:14 Uhr ·
      Ihr beiden habt eure Auffassungsgabe wohl auch im Nachtmodus, hmmh?
      iLike 7
    • Informatigger; 12. Mai 2015 um 23:20 Uhr ·
      Hä meins fängt im Flugmodus an zu fliegen ist das normal? Bitte um Hilfe ;)
      iLike 2
  3. MOOSRacing 12. Mai 2015 um 12:11 Uhr ·
    gut
    iLike 2
    • MOOSRacing 12. Mai 2015 um 12:26 Uhr ·
      aber zu aufwendig
      iLike 4
      • Jonas 12. Mai 2015 um 12:34 Uhr ·
        Was ist daran zu aufwendig? XD
        iLike 4
  4. Sebastian 12. Mai 2015 um 12:17 Uhr ·
    danke, ein Nachtmodus kann man echt gebrauchen, wenn es dunkel ist, damit das nicht blendet
    iLike 0
  5. Jonas 12. Mai 2015 um 12:18 Uhr ·
    Klappt super, vielen Dank
    iLike 0
  6. JD 12. Mai 2015 um 12:25 Uhr ·
    Super, danke. Nur steht bei mir nach dem 3-fach Klick auf den Homebutton immer noch „Zoom aktiviert“ bzw. „Zoom deaktiviert“. Wie bekomme ich das denn ausgestellt? Im Video ist davon nämlich nix zu sehen. Vielen Dank :)
    iLike 1
  7. Andy.2 12. Mai 2015 um 13:34 Uhr ·
    Cool danke Apfelpage für die infos, wusste ich jetzt nicht
    iLike 1
  8. Andy 12. Mai 2015 um 13:58 Uhr ·
    danke funktioniert wunderbar
    iLike 0
  9. Kenzy 12. Mai 2015 um 15:14 Uhr ·
    Danke für den Tipp!
    iLike 0
  10. Kala 12. Mai 2015 um 15:16 Uhr ·
    Na super, nach den Einstellungen – funktioniert übrigens, hat sich mein IPhone 6 Plus erst mal komplett aufgehängt. Nix ging mehr. Hoffentlich passiert das nicht öfter……
    iLike 1
  11. TiKay 12. Mai 2015 um 15:22 Uhr ·
    Danke !!
    iLike 0
  12. roman 12. Mai 2015 um 15:28 Uhr ·
    ähhh… hat kurz funktioniert. jetzt hat sich mein 6+ aufgehängt?! nichts geht mehr!!! Auch nicht lange auf den ausknopf drücken?!
    iLike 1
    • Martin4s 12. Mai 2015 um 16:29 Uhr ·
      Lange „Ausknopf“ und Homebutton drücken. Dann müsste es ausgehen
      iLike 3
  13. DerSegelflieger✈️ 12. Mai 2015 um 15:50 Uhr ·
    Beste ist immer noch F.lux aber leider nur via JB
    iLike 0
  14. Gott 12. Mai 2015 um 15:52 Uhr ·
    Bei mir hängen die emojis bei aktiviertem „Nachtmodus“. Einzelfall?
    iLike 1
    • Phillip 12. Mai 2015 um 22:48 Uhr ·
      Problem hab ich auch. Läuft nicht ganz einwandfrei auf meinem 5s
      iLike 1
      • 187 13. Mai 2015 um 00:37 Uhr ·
        Iphone6 same und pixelfehler
        iLike 0
  15. neo70 12. Mai 2015 um 18:36 Uhr ·
    Kann mir bitte jemand erklären warum man einen Nachtmodus benötigt? Mein iPhone stellt die Helligkeit automatisch ein, indem es bei Dunkelheit dunkler wird. Funktioniert einwandfrei
    iLike 1
    • Gain 12. Mai 2015 um 18:49 Uhr ·
      Bei mir auch. Völlig überflüssig.
      iLike 1
  16. 187 12. Mai 2015 um 18:55 Uhr ·
    Ich frag mich wie man da drauf kommt :D
    iLike 0
  17. Halb&Halb 12. Mai 2015 um 20:45 Uhr ·
    Völlig verbugt diese Einstellungen. Phone reagiert völlig planlos
    iLike 3
    • 187 13. Mai 2015 um 00:38 Uhr ·
      100%ig!
      iLike 0
  18. Kermit 13. Mai 2015 um 23:09 Uhr ·
    Ich hab das anders gelöst. Habe meine Einstellungen so gemacht, das beim Dreifachklick die Farben invertieren. Das ist beim Lesen im Dunkeln eindeutig besser, als die Helligkeit runterzuschrauben.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.