Home » Apple » Twitter: Auf Wunsch Direktnachrichten von jedem Follower

Twitter: Auf Wunsch Direktnachrichten von jedem Follower

Twitter hat Änderungen für den Versand und den Empfang von Direktnachrichten vorgenommen, wie man jetzt via Blog bekannt gab. Bisher konnte man Direktnachrichten nur an Follower verschicken, was zum einen etwas hinderlich sein konnte, da man sein Gegenüber erst bitten musste, zu folgen. Zum anderen war der Empfänger natürlich vor ungebetenen Nachrichten geschützt. Für Unternehmen, die ihren Kundenservice allerdings via Twitter anbieten wollen, sind die Direktnachrichten zum Beispiel sehr interessant.

Twitter Direktnachrichten Versand Einstellungen

Nun hat Twitter eine Option eingebunden, die bisher nur für ausgewählte Nutzer bereitgestellt wurde. Von jetzt an kann der Nutzer sich entscheiden, ob Direktnachrichten von jedem Follower empfangen werden dürfen oder nicht. Aktiviert man diese Option in den Einstellungen, kann man Direktnachrichten empfangen und auch auf diese antworten, unabhängig davon welche Einstellungen der Chatpartner vorgenommen hat. Nach der Aktualisierung der Twitter-App sieht man sowohl bei iOS als auch bei Android einen neuen Button, der anzeigt, ob der User den Empfang von Nachrichten akzeptiert oder nicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.