Home » Sonstiges » Suchmaschinendienst Bing erreicht 20 % Marktanteil in den USA

Suchmaschinendienst Bing erreicht 20 % Marktanteil in den USA

Google besitzt weltweit ein beispielloses Monopol auf den Markt für Suchmaschinendienste, doch langsam ist es der Konkurrenz möglich immer mehr Marktanteile für sich zu gewinnen. So nun Bing, welches in den USA einen Marktanteil von 20% erreichen konnte.

Bing-logo-orange-RGB

Der Suchmaschinendienst aus dem Hause Microsoft, der standardmäßig auf allen Windows Phone-Geräten zum Einsatz kommt, baut laut dem Marktforschungsinstitut Comscore seinen Anteil weiterhin aus. Insgesamt wurden in den USA 12,1 Milliarden Suchanfragen allein im März abgeschickt, davon entfallen ca. 2,42 Milliarden auf den Microsoft-Dienst.

Ganz anders das Bild in Deutschland. Hier kommt Bing gerade einmal auf einen Marktanteil von 3,5% Prozent und Googles Monopolposition ist weitaus stabiler. Dennoch ist auch dieser relativ kleine Anteil eine Steigerung im Vergleich zum Vorjahr. Auf den dritten Platz kommt sowohl in den USA als auch in Deutschland Yahoo, die durch die Integration in Mozilla Firefox zumindest in den USA einen Anteil von 12,7 % erreichen. Dieser Anteil ist von Februar zu März um 0,1% gesunken.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Marcel
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Suchmaschinendienst Bing erreicht 20 % Marktanteil in den USA"

  1. Pseudo 20. April 2015 um 10:22 Uhr ·
    Also ich nutze zz DuckDuckgo, aber es ist schwer von Google gern zu bleiben
    iLike 16
  2. KurdistCan96 20. April 2015 um 10:23 Uhr ·
    Google wird untergehen!
    iLike 2
    • Darsana 20. April 2015 um 10:39 Uhr ·
      Mit welcher Begründung? Google viel 2014 für nur 4min aus, was dafür sorgte, dass der Globale Internettraffic um 40% eingebrochen ist. Wenn Google untergeht, geht auch das halbe Internet unter was zu einer globalen Katastrophe führen könnte.
      iLike 2
      • Kater 20. April 2015 um 20:05 Uhr ·
        Die 40% kannten wohl keine andere Suchmaschine…
        iLike 2
    • tom 20. April 2015 um 11:02 Uhr ·
      Google wird untergehen? Hey kleiner Türke was hast du heute so gegessen? Google ist die weltverbreiteste Suchmaschine überhaupt. Desweiteren dominiert Android den Marktanteil von über 80%,was ja auch von Google ist. Kritisch sehe ich es bei Apple. Seit Jahren gab es keine Innovationen mehr. Alles nur Standard was es schon längst gibt. Tja ohne Steve Jobs wird das nix mehr. Und jetzt geh wieder in die Schule!
      iLike 11
      • Tobias 20. April 2015 um 11:35 Uhr ·
        Weder Google, noch Apple werden untergehen. ;-)
        iLike 19
      • G.Dogg 20. April 2015 um 11:51 Uhr ·
        was hast du gegessen dass du dich so angegeiffen fühlst?
        iLike 13
  3. Eikeapple 20. April 2015 um 11:16 Uhr ·
    Bing ist ne sehr gute Suchmaschine, ich nutze es gerne nur leider hat man keinen guten YouTube Ersatz :-/
    iLike 1
  4. tosti 20. April 2015 um 11:34 Uhr ·
    Absoluter Müll!
    iLike 1
  5. AppleJunger 20. April 2015 um 11:46 Uhr ·
    Ich greife immer häufiger zu Bing, weil die Google-Suche oftmals nicht mehr zu gebrauchen ist. DDG mag zwar für Aluhut-Träger toll sein, aber die Suchergebnisse sind mir ehrlich gesagt zu durcheinander.
    iLike 2
  6. FPod 20. April 2015 um 20:00 Uhr ·
    Nur wegen der Integration in iOS
    iLike 0
  7. tom 21. April 2015 um 16:35 Uhr ·
    Ach du bist ja Kurde: hast nicht so ein Land Schäm dich
    iLike 0
  8. Panamera 21. April 2015 um 23:22 Uhr ·
    @Blödkopp Tom Deine Rechtschreibung deine Satzzeichen und deine Grammatik sagen mir das du nicht die hellste Kerze auf der Torte bist! Da Lobe ich doch direkt den Kurde,der dies doch sehr gut beherrscht.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.