Home » Apple » Apple mietet zwei große Bürogebäude gegenüber vom Campus 2

Apple mietet zwei große Bürogebäude gegenüber vom Campus 2

Durch die Öffentlichkeit einsehbare Dokumente offenbaren, dass Apple in Main Street Cupertino, gegenüber vom neuen Apple Campus 2, zwei große Bürogebäude angemietet hat. Bisher befinden sich die Gebäude noch im Bau. In Zukunft sollen hier jedoch mehr als 1.300 Apple Mitarbeiter eine neue Bleibe finden. Zusammen ergeben die beiden Gebäude eine nutzbare Bürofläche von 25.455 Quadratmetern. Der zusätzliche Platz ergänzt die Kapazität des gigantischen neuen Hauptquartiers in Cupertino. Immerhin bietet Apples neuer Spaceship-Campus Platz für 12.000 Mitarbeiter.

Apple Cupertino

Apples Miet-Vorhaben wurde am Montag im Silicon Valley Business Journal abgedruckt. Neben Apples neuen Büroräumen, offenbart der Main Street Cupertino Komplex auch ein Hotel, Apartments und Schaufenster-Läden für Retail-Shops. Zusätzlich zu der Vergrößerung soll Apple dem Bericht zufolge jedoch noch mehr Platz für Mitarbeiter benötigen. Es ist unter anderem von einem Deal mit LinkedIn die Rede, der Apple noch einmal zusätzlich knapp 40.000 Quadratmeter im Sunnyvale versichert.

Cupertino Main Street

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Apple mietet zwei große Bürogebäude gegenüber vom Campus 2"

  1. cinefex 18. März 2015 um 11:09 Uhr ·
    Ich bin zwar auch Apple Fan, aber ist diese info wirklich Wert gepostet zu werden? Wir leben in D-A-CH und Cupertino ist in Cal, USA Gruesse
    iLike 10
    • Thomas 18. März 2015 um 11:18 Uhr ·
      Ist es dein Kommentar denn?
      iLike 89
      • chris 18. März 2015 um 11:41 Uhr ·
        Ihr Heulsusen! Wer von euch beiden ist denn besser? Geht spielen
        iLike 4
    • Tester 18. März 2015 um 12:47 Uhr ·
      Das Ding ist ungefähr so groß wie Apples bisheriges Quartier
      iLike 5
      • Freak 18. März 2015 um 12:55 Uhr ·
        nein es ist größer, Apple hat bisher im infinit Loop 1 nur sehr wenig an Entwicklung, dafür haben sie sehr viele Gebäude im Umkreis angemietet, diese angemieteten Satelliten Abteilungen sollen aber Dann viele ins Spaceship ziehen.
        iLike 1
  2. Apfelblatt 18. März 2015 um 11:40 Uhr ·
    Ok
    iLike 3
  3. Neeco 18. März 2015 um 13:49 Uhr ·
    wuhuu apple kauft cupertino auf :)
    iLike 8
  4. Mimijet 18. März 2015 um 14:26 Uhr ·
    Eben eine sehr große Firma mit ebenso großen Gebäuden! Cupertino ist eben Apple, Apple, Apple und noch mal Apple. Eine nette Apfelplantage!
    iLike 4
  5. Applefan 19. März 2015 um 22:03 Uhr ·
    also sollen einige Mitarbeiter direkt gegenüber vom genialen Campus arbeiten, die selber nur in „normalen“ Büros arbeiten? Viel Spaß :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.