Home » Sonstiges » Grooveclip-CD2-Slider – den CD-Schacht im Auto zwecksentfremden

Grooveclip-CD2-Slider – den CD-Schacht im Auto zwecksentfremden

Jeder Autofahrer kennt ihn – den guten, alten CD-Schacht. Wer keine runden Datenträger mehr hört, der nutzt ihn fortan vielleicht anders.Das iPhone als Navigationsgerät zu nutzen, ist schon lange keine Seltenheit mehr. Knackpunkt ist die richtige Positionierung der Hardware und die damit verbundene Montage. Nichts soll wackeln oder fest verbaut sein – wenn es geht. Mit einer neuen Halterung ist dies machbar.

51zWxLNmnQL._SL1250_

Eine clevere iPhone-Halterung haben wir euch hier und hier vor einiger Zeit schon präsentiert. Doch heute zeigen wir euch mit der cleveren Grooveclip-CD2-Slider-KFZ-Halterung* eine neue Alternative, mit der jeder CD-Schacht zum Montagepunkt des iPhones wird. Die hochwertige Verarbeitung der neuen 2015-Version ermöglicht einen stabilen und festen Sitz. Die neue Version ist besser, schlanker, eleganter und leichter, aber dabei deutlich stabiler, langlebiger und robuster.

61LfhtdodfL._SL1500_

Durch das neue Design kann die vorherige Flügelschraube durch eine versenkbare Stellschraube getauscht werden – das räumt optisch auf. Die Montage der Halterung ist denkbar einfach. Der Slider wird einfach in den vorhandenen CD-Schacht geschoben und durch die Verstellschraube fixiert. Die Aufnahmeplatte für das iPhone kann am Kugelkopf positioniert und fixiert werden. Somit ist der passende Betrachtungswinkel optimal einstellbar. Der Halter nimmt jede iPhone-Version auf, denn er ist universal und packt das iOS-Gerät an seinen Seitenkanten – auch wenn eine Case bzw. eine Hülle darum sein sollte. Für ca. 24€ kann man mit dieser Halterung absolut nichts falsch machen, um das iPhone im Auto als Navigationsgerät nutzen zu können.

Das Zubehör kann bei Interesse hier bestellt werden.*.

*Affiliate-Link

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Grooveclip-CD2-Slider – den CD-Schacht im Auto zwecksentfremden"

  1. Mikett 26. Februar 2015 um 08:25 Uhr ·
    Der Halter ist nicht für die Lüftungsschlitze, sondern für den CD Player!!!!
    iLike 16
  2. Sev 26. Februar 2015 um 08:28 Uhr ·
    CD Schlitz, nicht Lüftungsschlitze. Bitte ein wenig genauer recherchieren!
    iLike 4
  3. Marc 26. Februar 2015 um 08:39 Uhr ·
    Für die Lüftungsschlitze/Gitter kann ich den KENU-Airframe wärmstens empfehlen..! Sogar das 6Plus hält fest und sicher , da ist allerdings der Airframe+ erforderlich…!
    iLike 6
    • Haha 26. Februar 2015 um 08:43 Uhr ·
      Der Kenu ist der geilste!
      iLike 0
      • Marc 26. Februar 2015 um 09:06 Uhr ·
        iLike 4
    • Sascha 26. Februar 2015 um 14:50 Uhr ·
      Der normale Kenu geht auch, wenn auch nicht mehr ganz so elegant aber er hält mein iPhone 6 Plus bestens fest
      iLike 0
      • Marc 26. Februar 2015 um 15:44 Uhr ·
        Ich habe noch eine hauchdünne Hülle von Spigen drumherum, da hat der “ normale “ Airframe nicht mehr gepasst…:-(
        iLike 1
    • Wim_TheRun 27. Februar 2015 um 12:37 Uhr ·
      Hatte ich auch sehr lange im Einsatz, jetzt bin ich allerdings auf EasyMoumt mit Magnet umgestiegen. Komfortabler als alle anderen Halterungen dienich bis jetzt probiert habe! Kann ich nur wärmstens empfehlen
      iLike 0
  4. Marc 26. Februar 2015 um 09:07 Uhr ·
    Find ich auch..!
    iLike 0
  5. TMC 26. Februar 2015 um 22:37 Uhr ·
    Mein Auto hat immernoch nur Kassetenfach :$
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.