Home » Betriebssystem » iMessage nicht gesendet: Apple gibt neue Tipps zur Problemlösung

iMessage nicht gesendet: Apple gibt neue Tipps zur Problemlösung

Hin und wieder kommt es bei Apples Nachrichtendienst iMessage zu kleineren Problemen. Ihr kennt es, wir auch. In einem entsprechenden Support-Dokument gibt Apple dazu schon seit geraumer Zeit hilfreiche Tipps zur Lösung verschiedener Fehler. Dieses wurde nun um zusätzliche Methoden erweitert.

imessagefehler

So wird neben den üblichen Tipps – darunter der Neustart des iOS-Gerätes, die Installation neuer Updates und dergleichen – seit Neuestem eine weitere Möglichkeit empfohlen. Dabei beschäftigt man sich mit einem Fehler, bei dem Nachrichten nicht mehr an einen bestimmten Empfänger versendet werden können. Im Falle dessen empfiehlt Apple nun auch das Löschen der betroffenen Unterhaltung. Zuvor sollten wichtige Nachrichten weitergeleitet oder mithilfe von Screenshots gesichert werden – gelöschte Konversationen können nicht wiederhergestellt werden.

Allerdings sollte man vor besagter Option überprüfen, ob der Empfänger blockiert ist und die Kontaktdaten stimmen. Auch ein Blick in die Einstellungen kann nicht schaden. Schließlich löscht man nur ungern komplette Unterhaltungen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Gombert
twitter Google app.net mail

19 Kommentare zu dem Artikel "iMessage nicht gesendet: Apple gibt neue Tipps zur Problemlösung"

  1. Franz 25. Februar 2015 um 15:44 Uhr ·
    Das nervt echt immer!
    iLike 9
  2. memeandI 25. Februar 2015 um 15:50 Uhr ·
    Bei mir kommen oft Bilder nicht an. Kann es daran liegen, dass das iPhone des Empfängers ‚voll‘ ist?
    iLike 6
    • Nighty 25. Februar 2015 um 17:10 Uhr ·
      Jja
      iLike 2
  3. Josef 25. Februar 2015 um 15:53 Uhr ·
    Der John hat um 9:44 AM geschrieben und es ist 9:41 AM. :D
    iLike 31
    • Olaf 25. Februar 2015 um 20:17 Uhr ·
      Lol
      iLike 1
    • :) 25. Februar 2015 um 21:54 Uhr ·
      Das ist immer bei allen Vorstellungen so, dass es 9:41 am ist!:) das hatte etwas mit der ersten Vorstellungen des iPhones oder iPods zutun, die Zuschauer sollten denken, dass das animierte Video live ist…was genau die Uhrzeit war:)
      iLike 0
  4. Appinator 25. Februar 2015 um 16:04 Uhr ·
    Bilder – ohne vorher Text zu schreiben – sind mit iMessage immer problematisch. Gehen oft nicht durch und sogar ganz verloren. Ist schon traurig, dass dieser Drex-Zuckerzwerg-Whatsapp-Schei.. immer noch deutlich zuverlässiger ist als iMessage…
    iLike 4
    • Dr Zee 26. Februar 2015 um 00:27 Uhr ·
      Eine weitere Pleite für Apple. Schade das Unternehmen und seine Produkte entwickeln sich immer weiter weg von der Zuverlässigkeit für die sie mal standen.
      iLike 0
  5. Halb&Halb 25. Februar 2015 um 16:26 Uhr ·
    3 dicke fette Kreuze. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme
    iLike 13
  6. Apfelwein 25. Februar 2015 um 16:32 Uhr ·
    Läuft bei mir tadellos!
    iLike 9
  7. Mimijet 25. Februar 2015 um 16:58 Uhr ·
    iMessage funktioniert auf meinem iphone. Aber ich kann vom iPad nur iMessages also blau unterlegt verschicken. Hat jemand kein iphone, geht es nicht. Hierzu muß man, wie ich jetzt festgestellt habe, für meinen ipad Air 2, einen Erlaubniscode zur Weiterleitung einesr SMS verwendet werden, der dann in das iphone eingegeben wird. Aber das klappt nicht. Was ist der Fehler?
    iLike 0
  8. clsmooth 25. Februar 2015 um 18:11 Uhr ·
    Was besonders ärgelich ist die sync. zwischen Mac und iPhone bzw. iPad. Ich nutze gern mal verschiedene Geräte um mit iMassage Nachrichten zu senden, nur irgendwann verliert mann den kompletten Überblick, weil einfach die sync. total unzuverlässig ist, mal funktioniert sie, mal nicht und dass ist von anfang an so gewesen.
    iLike 2
    • Glaruk 25. Februar 2015 um 20:30 Uhr ·
      Kann ich nicht nachvollziehen. Funktioniert bei mir seit jeher ohne Fehler.
      iLike 4
  9. neo.70 26. Februar 2015 um 06:13 Uhr ·
    Kenne das Problem nicht. Hatte noch nie einen Fehlübertragung.wäre interessant zu wissen, woran es tatsächlich liegt.
    iLike 1
    • ZeroCool 26. Februar 2015 um 07:10 Uhr ·
      dito
      iLike 0
  10. memeandI 26. Februar 2015 um 09:57 Uhr ·
    Ein weiteres Problem ist erst gestern wieder aufgetreten: Auf dem iPhone meiner Frau wurde nach x Stunden bei einem (einzeln verschickten) Bild angezeigt, dass es nicht zugestellt werden konnte. Bei mir war es aber pünktlich angekommen …
    iLike 0
  11. O$BO$$ 26. Februar 2015 um 12:32 Uhr ·
    Wer benutzt schon iMessage? Man erreicht ja niemand mit Android!
    iLike 0
  12. Corleone 26. Februar 2015 um 12:50 Uhr ·
    Ich finde es nervig dass iMessages öfters von verschiedenen Adressen (aber von dem selben Kontakt) geschickt werden. Zum Beispiel einmal von der Apple-ID Mailadresse und dann von der Mobilnummer. Gibt es da ein Lösungsproblem, oder sucht Apple sich das aus was gerade besser gefällt?
    iLike 0
  13. BVB565 5. März 2015 um 16:22 Uhr ·
    Ich habe es mal geschafft, dass 2 Bilder nicht als iMessage gesendet wurden, sondern als MMS.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.