Home » Hardware » Klicktipp: Der Smartphone-Markt in einem Diagramm

Klicktipp: Der Smartphone-Markt in einem Diagramm

Ihr kennt das Problem sicherlich: Ein guter Freund oder Bekannter ist (mal wieder) unzufrieden mit seinem Smartphone. Ein neues soll her, aber ja kein iPhone – die sind zu teuer. Er bittet euch um Auskunft: Welches Smartphone würdet ihr empfehlen?

Eine pauschale Antwort ist hier kaum möglich. Jeder hat nun mal andere Bedürfnisse und Ansprüche an sein Handy – dem Einen ist der Arbeitsspeicher egal, der Andere wiederum legt Wert auf das Betriebssystem. Hier unser Tipp, falls ihr erneut in eine solche Situation geraten solltet: Verweist auf dieses Tool.

Ihr erhaltet darin eine relativ gute, aber keinesfalls vollständige Übersicht über den Smartphone-Markt. In der Sidebar lassen sich spezielle Wünsche angeben – sei es eine bestimmte Speichergröße oder die Preisspanne, in der das Handy liegen soll. Das Diagramm auf der rechten Seite – geordnet nach dem Preis und der Displaygröße – aktualisiert sich automatisch. Und wenn nur eine bestimmte Marke oder Modell gefragt ist, lässt sich dies auch filtern.

Einfach mal reinschauen, ist kostenlos und hilft auf jeden Fall, wenn ihr mit eurer Aussagekraft am Ende seid. Danke Alex für den Tipp!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Klicktipp: Der Smartphone-Markt in einem Diagramm"

  1. JayJay 9. Februar 2015 um 16:59 Uhr ·
    Superseite Danke
    iLike 22
  2. Exzellente 9. Februar 2015 um 19:53 Uhr ·
    Speicherplatz auf max. Gesetzt (128gb) und schon kommt das perfekte Ergebnis – iPhones 6. Fertig
    iLike 9
  3. Lucas 9. Februar 2015 um 19:55 Uhr ·
    Hey, das passt jetzt nicht zum Thema aber könnt ihr mir sagen wo ich gute wlan Kabel kaufen kann also die vom Computer zur Fritzbox ?
    iLike 2
    • BunteGurke 9. Februar 2015 um 21:24 Uhr ·
      Also WLAN-Kabel sind ziemlich teuer und werden nur von speziellen Anbietern verkauft.
      iLike 5
    • Max 9. Februar 2015 um 21:54 Uhr ·
      Ich glaube du meinst LAN-Kabel, weil das „W“ bei WLAN steht für Wireless (kabellos). Kennst du etwa nicht den Witz: „Ich bin über’s WLAN-Kabel gestolpert.“ ?
      iLike 4
      • hessekaja 10. Februar 2015 um 10:29 Uhr ·
        Da hat einer Lucas Witz nicht begriffen und erklärt ihm seinen Witz nochmal – Teutschland schucht dem Supaleehrar (TSDS)
        iLike 1
    • Stefano 10. Februar 2015 um 09:12 Uhr ·
      Du willst einen ethernet Kabel haben. Wlan heisst wireless lan…
      iLike 0
  4. o.wunder 10. Februar 2015 um 03:32 Uhr ·
    Wem ein neues iPhone zu teuer ist, mir übrigens auch, dem würde ich ein gebrauchtes iPhone empfehlen. ZB im Moment das 5S das es gut erhalten für um die 350€ bei eBay gibt und noch richtig toll funktioniert. Gerade für Leute die mit Technik nichts am Hut haben, ist ein iPhone doch ideal.
    iLike 0
  5. hessekaja 10. Februar 2015 um 10:32 Uhr ·
    Ich habe den Fehler etwas anderes als iPhone zu empfehlen 1x gemacht … DAS passiert mir kein zweites mal – Daher empfehle ich zukünftig nur noch „sparen & warten“
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.