Home » Sonstiges » FiftyThree stellt goldenen „Pencil“-Stylus vor

FiftyThree stellt goldenen „Pencil“-Stylus vor

FiftyThree ist für seinen hochwertigen Stylus in Form eines Buntstiftes bekannt und haben kürzlich den offiziellen Sprung in die Regale der Apple Stores, online und offline, geschafft. Nun stellt das Unternehmen offiziell einen neuen Stylus in goldener Farbe vor.

Die ursprüngliche Variante kommt in der Farbe "Walnuss", die goldene Version wurde passend zum iPad Air 2 und iPad Mini 2 gestaltet, welche beide in einer goldenen Farbausführung verfügbar sind. Der Preis zwischen dem original Stylus und dem in Gold ist identisch (59,99 Euro). Die Variante kann jetzt im Shop oder bei Amazon* vorbestellt werden.

fiftythree_gold_pencil_inhand

Der Stylus von FiftyThree wurde vor einem Jahr vorgestellt und besticht vor allem durch sein stylus-ungewöhnliches Design da er aussieht wie ein sehr dicker Buntstift. Doch neben dem neuartigen Design verfügt der Stift auch über eine Bluetooth-Verbindung und so können auf dem Tablet erweiterte Funktionen genutzt werden, teilweise sogar in Apps. Neben dem eigenen Online-Laden vertreiben die Entwickler die Eingabestifte auch bei Apple*, hier wird die goldene Option wohl erst kommende Woche ergänzt, dafür aber um knapp 10 Euro günstiger.

Zusätzlich zu dem Stylus hat FiftyThree noch eine eigene App entwickelt, Paper iPad. Diese verwandelt euer Tablet in ein Blatt Papier, auf dem ihr einfache Skizzen oder Notizen verwiegen könnt. Das Bluetooth-Feature wird auch von Apps wie Noteshelf, Sketchbook und Co. unterstützt.

fiftythree-pencil-gold-1

Durch die Form des Stylus ist es möglich verschiedene Linien mit unterschiedlicher Strichstärke zu zeichnen, ohne dabei irgendwelche Einstellungen vornehmen zu müssen. Die Rückseite dient als digitaler Radiergummi und erlaubt es euch Notizen oder Zeichnungen zu entfernen.

‎Paper
‎Paper
Entwickler: WeTransfer BV
Preis: Kostenlos+

*Affiliate-Link

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Marcel
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "FiftyThree stellt goldenen „Pencil“-Stylus vor"

  1. Grm 30. Januar 2015 um 14:30 Uhr ·
    Hat aber wohl dennoch eine sehr weiche Spitze, die Dauernutzung nicht lange aushält.
    iLike 2
    • Person 30. Januar 2015 um 17:27 Uhr ·
      Nur das iPad mini 3 ist in Gold verfügbar!
      iLike 0
      • Grm 30. Januar 2015 um 19:40 Uhr ·
        Das iPad Air 2 auch, aber was hat das mit meiner Aussage zu tun? „lesen -> verstehen -> antworten“ ist z.B. ein gutes Konzept, um sinnvolle Antworten zu formulieren.
        iLike 5
  2. twxtian 30. Januar 2015 um 17:30 Uhr ·
    Nobody needs a stylus!
    iLike 4
    • Alex 30. Januar 2015 um 18:39 Uhr ·
      My Name IS Nobody.
      iLike 4
      • Person 30. Januar 2015 um 21:54 Uhr ·
        @Grm Das war keine Antwort an dich. Im Text steht, dass es den iPad mini 2 auch in Gold gibt und das ist falsch!
        iLike 1
  3. Mimijet 31. Januar 2015 um 07:51 Uhr ·
    Da muss ich jetzt schmunzeln, denn Steve Jobs war ein erklärter Gegner eines Stylus. Hat er auch ähnliche Eigenschaften wie der Stylus der Konkurrenz? (Galaxy Note 4)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.