Home » Apple » Apple hat bereits 25 Millionen Apple TV Geräte verkauft

Apple hat bereits 25 Millionen Apple TV Geräte verkauft

Obwohl die Apple TV Set Top Box in den letzten Jahren kaum Änderungen erfahren hat, konnte Apple bereits 25 Millionen Einheiten verkaufen. Das letzte Update lieferte Tim Cook im April 2014. Damals nannte der Apple Chef 20 Millionen Verkäufe. In Zukunft möchte Apple auch vermehrt Bemühungen in den TV-Sektor anstreben. Zusammen mit dem Verkauf der Inhalte, konnte Apple 2013 bereits knapp eine Milliarde Umsatz erwirtschaften. Der Apple TV hat das Hobby-Stadium also längst schon verlassen.

Apple TV iOS 7 GUI 04
Konzept vom iTV

Während die Apple TV Box vom Design und auch den Spezifikationen her über die Jahre lediglich kleinere Updates erfahren hat, konnte jedoch stets ein Wachstum im Hinblick auf die Inhalte-Anbieter beobachtet werden. Ob das in Zukunft jedoch ausreicht um den Apple TV weiterhin im Rennen mit der kontinuierlich zunehmenden Konkurrenz zu halten, bleibt abzuwarten. Neben prominenten Vertretern wie Amazon und Google, die jeweils mittlerweile auch eigene Streaming-Boxen verkaufen, verzeichnet auch Roku mit 10 Millionen verkauften Einheiten in den USA ein gutes Wachstum.

„Die Boxen und Sticks der Konkurrenz können genau das selbe wie Apples Apple TV“, betont Peter Kafka in einem aktuellen Beitrag bei Recode. Der Experte schlägt zwei Richtungen vor, die Apple in Zukunft einschlagen könnte, um den Apple TV weiterhin erfolgreich zu machen. Zum einen könnte eine Ausweitung der Inhalte-Anbieter angestrebt werden, was umfangreichere Gespräche mit der TV Industrie bedeuten würde. Zum anderen könnte Apple mit einem neuen, faszinierenden Produkt an den Markt gehen, welches letztlich nicht nur die Verbraucher aus den Socken haut, sondern später auch Programmierer und TV Distributoren anklopfen lässt. Die Entwicklungen des Apple TV sind vor allem mit dem Blick in die Zukunft ziemlich spannend.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

18 Kommentare zu dem Artikel "Apple hat bereits 25 Millionen Apple TV Geräte verkauft"

  1. Halb&Halb 28. Januar 2015 um 09:39 Uhr ·
    Ich nutze das Gerät zu 95% zum Musik streamen, von Phone zu Anlage. Alle andren Streaming-Dienste bzw. Anwendungen habe ich im TV.
    iLike 15
    • FPod 28. Januar 2015 um 09:44 Uhr ·
      Die anderen 5% sind für die Keynotes
      iLike 31
      • Halb&Halb 28. Januar 2015 um 10:59 Uhr ·
        Richtig :)
        iLike 5
    • Marcel 28. Januar 2015 um 12:22 Uhr ·
      Das stimmt schon, Musik Streaming ist bei mir auch ein großer teil, aber ich Leih mir über iTunes immer mal paar Filme aus und da wäre ne 3D Einbindung nicht schlecht… Und vielleicht kommen die ja mit nem neuen Konzept, AT als kurzdistanz Beamer mit 4K und 3D :) Dann wäre er was für mich
      iLike 4
    • Patze 28. Januar 2015 um 13:25 Uhr ·
      Also bei mir sind es 25% Musik (iTunes Match + Radio), 25% Videostreaming vom iPhone. 45% Netflix und 5% keynotes ;) also eigentlich schon recht vielfältig. Durch Netflix muss ich schon sagen, dass es sich definitiv lohnt ein Apple TV zu besitzen…aber ausschlaggebend ist eher Airplay. Wenn es Apple hier schafft sich mehr dem Markt zu öffnen und Streaming nicht nur von Apples eigenen Geräten erlaubt, dann würden sie sicherlich wesentlich mehr absetzen können.
      iLike 3
      • Marcel 28. Januar 2015 um 16:54 Uhr ·
        Das stimmt, etwas offner könnte es schon sein, dlna könnte es auch unterstützen, aber da weigert sich noch apple… Wenn es dann aber nen ATV AppStore gibt, gibt es ja Hoffnung :)
        iLike 2
  2. Marc 28. Januar 2015 um 10:26 Uhr ·
    Hoffe , das die 4.Generation demnächst kommt..
    iLike 14
    • Exzellent 28. Januar 2015 um 11:24 Uhr ·
      Da kannst lang warten, seit einem Jahr hockt man auf heißen kohlen. Hätte ja letzten April kommen sollen. -.- ich hab’s aufgegebenen
      iLike 3
  3. Marcel 28. Januar 2015 um 12:17 Uhr ·
    Hab mal ne Frage, hier steht das letzt Update war 2014, ich hab den AT 3 und der kam 2013 raus, was war das Update von 2014? Gruß Marcel
    iLike 0
    • Malilo 28. Januar 2015 um 13:20 Uhr ·
      Es gab glaube ich keins ;)
      iLike 0
    • Joey 28. Januar 2015 um 16:13 Uhr ·
      Mit Update ist die Software genannen ;)
      iLike 0
    • Marcel 28. Januar 2015 um 16:50 Uhr ·
      Softwareupdate ist ja schon klar, nur so wie ich es gelesen hab Klang es nach Hardware ;)
      iLike 0
  4. twxtian 28. Januar 2015 um 12:24 Uhr ·
    Liebes Apple-Team, aufgrund eines Umzugs kann ich mein Device am WE nicht updaten, bitte tragt mich schonmal manuell in die Liste der User mit der aktuellen Software ein. :D
    iLike 0
  5. iSchaffy 28. Januar 2015 um 16:20 Uhr ·
    90% Nutze ich es um Filme zu schauen und 5% für Musik und die restlichen 5% sind Keynotes. Ich mag die kleine Kiste. Selbst auf der Arbeit habe ich eine stehen und nutze sie um in der Nacntshicht Filme zu schauen.
    iLike 0
    • Marcel 28. Januar 2015 um 16:51 Uhr ·
      Lass das mal dein Chef lesen
      iLike 3
  6. neo70 28. Januar 2015 um 17:47 Uhr ·
    Ich nütze das AppleTV zu 80% zum Musikhören über die Privatfreigabe. Der Rest teilt sich auf, auf Fotostream, AirPlay, YouTube und Filme über iTunes ausleihen. Aktuell bleibt AppleTV für mich ein sehr eingeschränktes und spezielles Nischenprodukt, was sich von dem ehemaligen Hobbyprojekt noch nicht abnabeln hat. Das wenige, wofür man es hierzulande nützen kann, macht es wiederum zuverlässig und appletypisch sehr elegant. Für die breite Masse, jedoch ungeeignet. Wer nützt schon Privatfreigabe, AirPlay und den Fotostream? Apple verschwendet weiterhin ein riesiges Potential.
    iLike 1
  7. Alex666 28. Januar 2015 um 20:09 Uhr ·
    Ich nutze das Ding schon gut 2 Jahre um mit dem IPhone im Internet zu sein und ein größeres Display dabei zu haben. Auf dem Sofa liegend mit dem iPhone im Internet zu sein und dabei den großen Fernsehbildschirm als Display zu nutzen ist einfach geil! Das WLAN bringt dabei die „Airport Extrem “ Station! An dem Apple TV muss man nichts verschlimmbessern. Das funktioniert so wie es ist prima und das ist gut so! Hin und wieder musste man zwar schon mal den Stecker ziehen weil es sich aufgehangen hat,aber nach dem Neustart ging es immer wieder top.
    iLike 1
  8. Ronny. Lühr 2. Februar 2015 um 11:45 Uhr ·
    wozu eine 4. Geberation ? Ist doch super das Teil,.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.