Home » Hardware » Apple TV: 20 Millionen Stück bisher verkauft

Apple TV: 20 Millionen Stück bisher verkauft

Ein Hobby ist der Apple TV ja schon lange nicht mehr. Das untermauerte Apple gestern auch nochmal mit neuen Zahlen.

Zum Schluss der Quartalszahlenkonferenz am gestrigen Abend (unsere Übersicht) ließ sich Tim Cook doch noch ein interessanter Fakt zum Apple TV entlocken, nachdem er zuvor zu diesem Thema weitgehend geschwiegen hatte. Das 20-millionste Stück sei in diesen Wochen über die Ladentheke gegangen, betont der Apple CEO auf Nachfrage. Noch im letzten Jahr erreichte Apple 13 Millionen.

Die Zahlen an sich klingen nicht besonders hoch. Bedenkt man, dass Apple in den letzten drei Monaten ungefähr doppelt so viele iPhones absetzte, wie Apple TV's in den letzten sieben Jahren. Für gewöhnlich vermeidet es Apple deshalb, über den Vertrieb der Set-Top-Box zu sprechen. Für diese Produktkategorie sind die Absätze aber definitiv nicht zu verachten. Konkurrent Roku verzeichnet vergleichsweise 8 Millionen Verkäufe seit 2008.

Insbesondere die Software bringt über den Apple TV gut eine Milliarde Dollar ein, ergänzte Cook. Ein Grund mehr, dem Apple TV das Hobby-Kennzeichen zu entfernen. Da kann gerne noch mehr kommen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "Apple TV: 20 Millionen Stück bisher verkauft"

  1. LukasDasOriginal 24. April 2014 um 07:17 Uhr ·
    Das werden noch mehr, wenn mal nen gescheites Update kommt
    iLike 11
  2. Micha 24. April 2014 um 08:30 Uhr ·
    Apple TV wäre vielleicht auch interessanter, wenn auch evtl ein App Store dabei wäre. Ich besitze eins. Es ist zwar ganz praktisch, den Mac oder mein iPhone auf mein tv zu streamen aber wenn mehr in dieser kleinen box stecken würde, würde es vielleicht mehr künden locken.
    iLike 4
  3. Frank Hedrich 24. April 2014 um 09:45 Uhr ·
    Appel TV ist der Hammer :-)
    iLike 4
  4. Smollie 24. April 2014 um 10:23 Uhr ·
    Was ist denn daran Hammer? Die Playstation 3 erledigt alle Funktionen von Appl TV MIT LINKS UND NOCH VIEL MEHR. Ein Beispiel? BD Player mit 3D. Ihr seit ja alle Apple suggeriert. Wacht endlich auf.
    iLike 2
    • iFön 24. April 2014 um 10:53 Uhr ·
      Eine playstation kostet aber mehr als ein apple tv.
      iLike 7
      • Smollie 24. April 2014 um 12:28 Uhr ·
        Eine Playstation bekommst Du für 120€ Neu.
        iLike 2
      • iFön 24. April 2014 um 14:09 Uhr ·
        Ja also, ein apple tv kostet weniger.
        iLike 0
    • TM 24. April 2014 um 11:59 Uhr ·
      Hat deine Playstation vielleicht AirPlay?
      iLike 6
      • Smollie 24. April 2014 um 12:30 Uhr ·
        Es muß nicht alles mit Air oder I anfangen. Na klar kann das die Playstation und noch viel besser
        iLike 1
      • TM 24. April 2014 um 12:40 Uhr ·
        Bezweifle ich
        iLike 3
  5. Exzellent 24. April 2014 um 12:02 Uhr ·
    Ich warte jetzt schon so lang wie wir alle auf die 4er Box und wenns sie kommt wird sie am ersten Tag gekauft. Ich hab noch kein Apple TV und das wird meine erste sein und ich hoffe das sich das warten lohnt.
    iLike 2
  6. Neo70 24. April 2014 um 16:13 Uhr ·
    Natürlich ist es ein Hobby, da es weiterhin den Möglichkeiten um Lichtjahre hinterher hinkt. Für mich aktuell nur noch unverständlich, dass da nichts voran geht. Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zum Schluß.
    iLike 0
    • Exzellent 24. April 2014 um 17:09 Uhr ·
      Ein Lichtjahr ist aber 9,46 Billionen km weit vorraus :O was will die Konkurrenz nur so weit Weg ohne Kunden :D
      iLike 3
    • Neo70 24. April 2014 um 21:23 Uhr ·
      Die Konkurenz interessiert mich wenig. Es geht hier rein um das ATV, bei dem seit einer Ewigkeit nur ein Bruchteil an Möglichkeiten umgesetzt werden. Der große Knaller wird schon noch kommen, die Feage ist nur wann ;-)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.