Home » Sonstiges » Apple-Manager: Ausgleich für nicht genommenen Urlaub

Apple-Manager: Ausgleich für nicht genommenen Urlaub

Als Topmanager muss man bei Apple durchaus auf den einen oder anderen Urlaubstag verzichten. Dafür erhält man laut einem Dokument der US-Börsenaufsicht SEC eine beachtliche Geldsumme.

0917_tim_cook_qa_970-630x420

Bei dem Dokument handelt es sich um die Form Def 14A, welches Apple letzte Woche bei der amerikanischen Börsenaufsicht eingereicht hat. Darin sind unter anderem die Ausgleichszahlungen für nicht genommene Urlaubstage vermerkt.

CEO Tim Cook hat genau 56.923 Dollar erhalten. Im Vergleich zu seinem Jahresgehalt von 9,2 Millionen Dollar wenig, im Vergleich zum Jahresverdienst eines Durchschnittsverdieners aber sehr viel. Sein Kollege Eddy Cue erhielt ebenfalls eine satte Entschädigung, die sich auf 42.308 Dollar beläuft. 

Die mit Abstand größte Summe erhielt Ex-Apple-CFO (Chief Financial Officer) Peter Oppenheimer mit 115.385 Dollar. Wahrscheinlich waren in den vergangenen Jahren unterlassene Ausgleichszahlungen Grund für die hohe Summe.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Apple-Manager: Ausgleich für nicht genommenen Urlaub"

  1. Siggi 26. Januar 2015 um 17:35 Uhr ·
    Die sollen sich mal am Kopf fühlen!
    iLike 17
    • Chris DE 26. Januar 2015 um 19:01 Uhr ·
      Ich weiß gar nicht was die Neider hier sich wieder aufregen. Wer gute Arbeit macht und viel arbeitet verdient halt auch viel Geld.
      iLike 27
  2. JoKe 26. Januar 2015 um 17:41 Uhr ·
    *lach* nun verstehen wir auch die Kalkulation von Apple … und die nächsten Produkte werden wieder etwas teurer!!!!
    iLike 7
    • Merowinger 26. Januar 2015 um 18:01 Uhr ·
      Kannst ja zu Android wechseln. So Heulsusen braucht Apple sicher nicht
      iLike 27
      • Huibooh 26. Januar 2015 um 18:04 Uhr ·
        mit dem Comment kommst du aber auch nicht weit
        iLike 8
      • Sunny 26. Januar 2015 um 22:02 Uhr ·
        Aber Typen wie dich brauchen sie auch nicht. Nix geleistet, aber sich im Erfolg der Marke Apple gerne baden und die Leisung anderer schlecht reden. Das ist gelinde gesagt, erbärmlich. Apple braucht echt keine Spinner als Anhänger, die zu allem ja und Amen sagen, denn sie tragen einfach nichts, wirklich nichts zum Erfolg des Unternehmens bei.
        iLike 7
      • Darsana 27. Januar 2015 um 01:57 Uhr ·
        Vertu Smartphones laufen mit Android. Dagegen ist das iPhone günstiges Spielzeug. Es gibt nunmal Android Smartphones für 50$ und welche im 6-Stelligem Bereich.
        iLike 0
      • Merowinger 27. Januar 2015 um 08:55 Uhr ·
        @ sunny Deine Logik muss man nicht verstehen. Was du alles aus einem 2-zeiler interpretierst. Solltest dich mal untersuchen lassen
        iLike 0
    • Jake 26. Januar 2015 um 18:19 Uhr ·
      Ich bezweifle das google Manager weniger verdienen..L
      iLike 11
  3. hessekaja 26. Januar 2015 um 18:35 Uhr ·
    Wenns denen nur ums Geld ginge würden die sich einfach mehr zahlen und mehr Aktienanteile zuschieben … das ist es aber nicht … andere ‚Topmanager‘ die nur monetären Interessen nachgehen machen genau das (Ackerman, Fitchen selbst Middelhoff der alte Knastbruder) … nein der immens hohe Lohn ist notwendig um als Gesprächspartner oder Lobbyist in entsprechenden Kreisen ernst genommen zu werden … Blödbänker und Börsenrouletter fragen sich sonst „was stimmt mit diesem 92.000 Mitarbeiter Unternehmen nicht wenn der Chef sich keinen Lohn zählt“ … Steve Jobs der nichts von dem Börsenroulette hielt, und auch keine Kurspflege durch Dividenden guthieß, hat Jahrelang OHNE direkte Gehaltsentnahme vom Wachstum SEINES Unternehmens gelebt … Und das sehr gut! Für mich das Ubternehmervorbild!
    iLike 4
  4. Siz 26. Januar 2015 um 18:43 Uhr ·
    Na und, da wir das Gehalt durch die Arbeitstage geteilt und bei einem Gehalt von über 9 Mio. kommen bei ein paar Tagen nicht genommenen Urlaub so Summen bei rum
    iLike 2
  5. Neeco 26. Januar 2015 um 19:06 Uhr ·
    Naja wer hat der hat
    iLike 1
  6. o.wunder 26. Januar 2015 um 19:47 Uhr ·
    Sind das Tagesgehälter oder für mehrere Tage?
    iLike 0
  7. Dante Diave 26. Januar 2015 um 21:29 Uhr ·
    Ist doch wieder typisch: Alle die, die in der 10ten der Hauptschule keinen Bock mehr hatten, meckern immer und überall über die Menschen die studiert sind. Das Gute an der Sache ist, das wir auch “ Arbeiter“ brauchen, denn nur so ist sichergestellt das die Tantiemen rollen:-)
    iLike 1
  8. MGMG 27. Januar 2015 um 09:08 Uhr ·
    Das ist ein Beitrag zur deutschen Neidkultur!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.