Home » Sonstiges » „Eve“: Elgato stellt HomeKit-kompatible Sensoren vor

„Eve“: Elgato stellt HomeKit-kompatible Sensoren vor

Mit der „Eve“-Serie präsentiert die Firma Elgato auf der diesjährigen CES Zubehör, mit der die Heimautomatisierung einfach gemacht werden soll.

eve-devices-f67a3f3714fea67a

Insgesamt besteht die „Eve“-Serie aus sechs Geräten, alle mit zahlreichen Sensoren. Messen lassen sich „Luftqualität, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, Stromverbrauch, Wasserverbrauch und vieles mehr“, wie es auf Elgatos Homepage heißt.

Das Beste daran: Eve ist HomeKit-kompatibel und wird somit einfach in iOS 8 implementiert. Außerdem kann es mit anderen HomeKit-Geräten bestens zusammenarbeiten. Dank der passenden App kann man alle Daten der Sensoren einsehen und kontrollieren.

Durch das alles werden vielerlei Automationsszenarien möglich, berichtet Techstage. Beispielsweise kann man das Garagentor zu machen lassen, während drinnen die Lichter ausgeschaltet werden und die Heizung auf eine bestimmte Temperatur gestellt wird. Und das alles mit nur einem Klick.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "„Eve“: Elgato stellt HomeKit-kompatible Sensoren vor"

  1. DiscoDenis 9. Januar 2015 um 13:21 Uhr ·
    Weis man ab wann Apple die Home App bringt und wann man kompatible Priodukte erwerben kann? Noch in dieser Jahreshälfte?
    iLike 12
  2. o.wunder 9. Januar 2015 um 14:56 Uhr ·
    Und vor allem, kann ich diese Funktion auch mit einem Schalter auslösen, der keine Batterie oder Stromversorgung benötigt? Das halte ich für sehr wichtig. Wer möchte schon alles in seinem Haus immer mit dem Smartphone bedienen müssen?
    iLike 3
    • iSchaffy 11. Januar 2015 um 10:34 Uhr ·
      Bei den Philips HUE Lampen gibt es so einen Schalter.
      iLike 0
  3. Matthias 9. Januar 2015 um 15:27 Uhr ·
    Ich hoffe die neue App kommt mit der neuen Apple TV! Hab ich richtig Bock drauf!
    iLike 5
  4. lippi 9. Januar 2015 um 15:32 Uhr ·
    Ich auch her damit
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.