Home » Apple » Apple überdenkt Transmit-Prüfung: Senden zur iCloud Drive erlaubt

Apple überdenkt Transmit-Prüfung: Senden zur iCloud Drive erlaubt

Erst heute Morgen haben wir Apples unklare App Store Politik thematisiert, jetzt serviert uns das Review Team ein weiteres Häppchen zur Diskussion. Es geht dieses Mal allerdings nicht um einen erneuten Ausschluss, sondern um die Rolle rückwärts bei bereits gefällten Entscheidungen.

transmit-sharing

Kürzlich bekam der FTP-Klient Transmit von Apple die Nachricht, eine seiner Kernfunktionen aus der Applikation zu entfernen. Die iOS-Version von Transmit konnte zuvor Dateien an die iCloud Drive übertragen, was den Apple-Kontrolleuren gar nicht gefiel. Daher wurde darum gebeten diese Option zu entfernen, da es Apps nicht gestattet sei, Dateien an die iCloud zu senden, die nicht von dem Programm selber erstellt wurde. So musste Transmit ein Update einreichen und das Feature aushebeln.

Doch nun die Kehrtwende seitens Apple. Das Review-Team informierte die Entwickler zur Stunde ohne Angabe von konkreten Hintergründen darüber, dass Transmit nun doch in seiner ursprünglichen Version im App Store bleiben darf. Ein entsprechendes Update haben die Macher nun wieder eingereicht.

Es ist nicht das erste Mal, dass Apple eine umstrittene Entscheidung zurückweist. Bereits beim Widget-Taschenrecher PCalc folgte nach dem Rausschmiss die Einsicht. Gründe für dieses inkonsequente Verhalten oder ein offizielles und öffentliches Statement von Apples bleiben bislang aus.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Apple überdenkt Transmit-Prüfung: Senden zur iCloud Drive erlaubt"

  1. Erika 11. Dezember 2014 um 19:30 Uhr ·
    Supi!
    iLike 2
    • Leon 11. Dezember 2014 um 20:41 Uhr ·
      Benutzt ihr bei eurem iPhone 6(plus) eine Folie? Ich habe einen Monat keine benutzt ein paar kleine Kratzer im Display gehabt nun klebt schon seit 2 Monaten ne Glas Folie auf dem iPhone und ich bin mir nicht sicher ob ich die ab nehmen soll. Was sagt ihr?
      iLike 0
      • Kater 11. Dezember 2014 um 21:15 Uhr ·
        Wieso solltest du sie wieder ab nehmen? Damit du noch mehr Kratzer dann bekommst??
        iLike 3
      • Apple-Fan 11. Dezember 2014 um 21:21 Uhr ·
        @Leon ich würde dir empfehlen sie drauf zu lassen. Wenn du sie ab machst ist das deine Entscheidung aber dann geht das Display eben etwas kaputt also Kratzer und so. Ich hoffe ich könnte dir helfen MfG: Alex
        iLike 0
      • Donnerfuss 11. Dezember 2014 um 21:38 Uhr ·
        Weil die folie schon zerkratzt ist. Folien schützen zwar aber nach der zeit hast du keine schöne auflösung mehr.
        iLike 0
      • Grm 11. Dezember 2014 um 23:07 Uhr ·
        Bei Echtglasfolien hatte ich nie Probleme…
        iLike 2
      • Blacks Berry 12. Dezember 2014 um 09:31 Uhr ·
        Thema verfehlt, hier geht’s um eine Funktion eines FTP Klienten und nicht um irgendwelche Folien!
        iLike 8
    • Chris DE 12. Dezember 2014 um 09:42 Uhr ·
      Immerhin wird überhaupt geprüft und diskutiert im Gegensatz zum Google Müll Store.
      iLike 0
  2. N. H. 11. Dezember 2014 um 19:38 Uhr ·
    Die sollten sich endlich einmal überlegen, was sie wollen und was nicht.
    iLike 4
  3. liberty 11. Dezember 2014 um 19:39 Uhr ·
    Apple braucht ein Paar auf die Backen! Dann kommen sie vielleicht mal wieder klar
    iLike 23
  4. o.wunder 11. Dezember 2014 um 22:29 Uhr ·
    Rolle rückwärts ist das was Apple im Moment am besten kann.
    iLike 3
  5. Chris 11. Dezember 2014 um 22:34 Uhr ·
    Ich sag nur Apple Care + Scheis egal wie mein iPhone aussieht, ich holl mir in 2 Jahren einen Austausch für 69 Euro, brauch keine Hülle oder Folie XD
    iLike 1
    • Flo 11. Dezember 2014 um 22:42 Uhr ·
      Wie geht des?
      iLike 0
      • Sunny 11. Dezember 2014 um 23:40 Uhr ·
        Dazu muß man die Apple Seite aufrufen und dann auch noch lesen können. Hoffe das ist kein Problem für dich. Wenn du beides nicht kannst, gehe in einen Apple Store und frag da nach.
        iLike 2
    • TomKee 12. Dezember 2014 um 15:57 Uhr ·
      im 2 Jahren hole ich mir dann lieber gleich nen neues Handy :)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.