Home » Apps » Loginboard bringt Passwort-Manager und Tastatur zusammen

Loginboard bringt Passwort-Manager und Tastatur zusammen

Loginboard könnte man kurz und knapp so beschreiben: Wie 1Password, nur als Tastatur. Mehr steckt auch nicht dahinter. Die 5,49 € Kaufpreis investiert ihr in ein hilfreiches Tool, das euch als Passwort-Manager das Merken von Kennwörtern und das Eintragen von Logins erspart.

Dazu geht Loginboard genau wie 1Password den Umweg über das Masterkennwort, einer vierstelligen Zahlenreihe. Die Daten für die Anmeldung werden innerhalb der App hinterlegt und können dann bei Bedarf herausgesucht werden – direkt in der Tastatur.

Das Loginboard ist universal erhältlich. Die Macher versprechen, dass keine Daten analysiert oder versendet werden. Für die Drittanbietertastatur ist ein voller Zugriff vonnöten, den ihr der App nach der Installation gewähren müsst.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Loginboard bringt Passwort-Manager und Tastatur zusammen"

  1. Woderb 14. Oktober 2014 um 09:07 Uhr ·
    Was kann die App jetzt mehr als 1Password?
    iLike 4
    • Hagenuck1 14. Oktober 2014 um 09:18 Uhr ·
      Ich denke, dass der grundlegende Unterschied darin liegt, das für 1 Passwort die Integration für alle Apps vorgenommen werden muss und hier die Passwörter in jeder App genutzt werden können.
      iLike 1
  2. o.wunder 14. Oktober 2014 um 09:27 Uhr ·
    Da bleibe ich lieber bei 1Password statt diesem Tool vollen Zugriff zu gewähren.
    iLike 6
  3. Joerg 14. Oktober 2014 um 10:19 Uhr ·
    Hi, ich habe mir jetzt auch 1password zugelegt. Wie sicher ist es eigentlich, ich traue mich nicht so richtig dort auch Bankdaten zu speichern. Danke Euch
    iLike 0
    • Andy. 2 14. Oktober 2014 um 10:25 Uhr ·
      Bankdaten würde ich NIE in einer solchen App speichern, ich Vertraue keiner App, Bankdaten sind am sichersten im Kopf
      iLike 7
      • mak 14. Oktober 2014 um 13:02 Uhr ·
        Na ja, auch Du wirst mal älter …
        iLike 0
      • Nicolai 14. Oktober 2014 um 13:51 Uhr ·
        Was meinst du genau mit Bankdaten? Weil Kontonummer und blz finde ich jetzt nicht so schlimm aber pin usw würde ich halt nicht speichern
        iLike 2
      • Joerg 14. Oktober 2014 um 14:17 Uhr ·
        Also sehr ihr das auch so, dass ihr Konto-Pins nicht dort speichern würdet, aber wofür ist die App dann noch so toll, weil die Zugangscode zum Homeserver oder Versicherungen, also überall wo man sich etwas komplexere Passwörter ausdenkt, würde ich ja dann auch nicht dort speichern.
        iLike 0
  4. Rob Otter 15. Oktober 2014 um 09:15 Uhr ·
    Vollzugriff gerade für Passwörter – ja, klar… Nicht geladen, nicht gelöscht, gleich ignoriert.
    iLike 0
  5. .. 15. Oktober 2014 um 16:46 Uhr ·
    @apfelpage Ich habe da mal eine Frage.. Ich habe gehört, dass es eine app gibt wo man einzelne apps verschlüsseln kann. Gibt es die?, und wenn ja wie heißt sie? Lg
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.