Home » Sonstiges » Apple Store Berlin: Geldtransporter mit iPhone-Einnahmen überfallen

Apple Store Berlin: Geldtransporter mit iPhone-Einnahmen überfallen

Nach einem erfolgreichen Launch des iPhone 6 und seines größeren Bruders haben schwer Bewaffnete einen Großteil der Einnahmen des Berliner Apple Stores erbeutet. Dabei könnte es sich um mehrere Hunderttausend Euro handeln.

berlin_apple

Der Vorfall ereignete sich erst vor ein paar Stunden. Nachdem die beiden Bewaffneten den Geldtransporter vor dem Store ausraubten, stürmten sie über den viel befahrenden Kurfürstendamm zu einem Fluchtwagen, in dem ein dritter Komplize saß. Acht Minuten sollte die Fluchtfahrt nur gedauert haben, danach zündeten sie das Auto an, um die Spuren zu verwischen.

Von den Dieben fehlt laut offiziellen Informationen zur Stunde jede Spur. Die Polizei könnte da allerdings schon einen Schritt weiter sein. (via BZ-Berlin)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

84 Kommentare zu dem Artikel "Apple Store Berlin: Geldtransporter mit iPhone-Einnahmen überfallen"

  1. ScoobyDoo 20. September 2014 um 20:28 Uhr ·
    Mein Gott, so viel Geld
    iLike 56
    • derwahrekevin 20. September 2014 um 20:44 Uhr ·
      Mein Geld, so viel Gott
      iLike 32
      • Ulrike 20. September 2014 um 20:47 Uhr ·
        Warum dein Geld?
        iLike 13
    • twxtian 20. September 2014 um 22:51 Uhr ·
      wird halt zeit, dass man mit apple pay zahlen kann…
      iLike 51
    • Appler 20. September 2014 um 23:44 Uhr ·
      da müssen die Informationen von intern gehabt haben. Wann der Transporter kommt ist anderen ja normalerweise nicht bekannt.
      iLike 4
      • Michael 21. September 2014 um 00:08 Uhr ·
        Aber man weis doch das ein Transporter kommt, wenn man dann abwartet und die nötige „Ausrüstung“ dazu hat…
        iLike 5
      • TM 21. September 2014 um 00:20 Uhr ·
        uuuuh da hat jemand zu viel CSI geschaut ;) die können auch einfach vor dem Store gewartet haben, bis der Transporter kommt
        iLike 16
      • Appler 21. September 2014 um 08:32 Uhr ·
        Sowas ist immer geplant und csi finde ich vollkommen schrecklich
        iLike 2
  2. Jonas 20. September 2014 um 20:33 Uhr ·
    Hab hier mein iPhone 5 und iPhone 6 aufm Schreibtisch liegen. Wieso bekomm ich die push-Benachrichtigung für diesen neuen Artikel ca. 30 Sek. später auf dem iPhone 6? :(
    iLike 11
    • Franz Speck 20. September 2014 um 20:48 Uhr ·
      Unterschiedliche Anbieter vielleicht? Ist doch eh egal. Vielleicht muss das neue iPhone erst warm laufen.
      iLike 11
      • Nick 20. September 2014 um 21:27 Uhr ·
        Muss erst warmlaufen. Da steckt doch kein Verbrennungsmotor drin. Was ist los mit dir?
        iLike 53
      • Franz Speck 20. September 2014 um 23:59 Uhr ·
        Ach, Jungchen, was weißt du schon?
        iLike 9
    • iCh 20. September 2014 um 21:21 Uhr ·
      Das liegt daran, dass nur aller 10 Minuten neue Push-Meldungen ankommen. Dadurch kommen sie auf verschiedenen Geräten zu verschiedenen Zeitpunkten.
      iLike 5
    • Kroken 20. September 2014 um 21:34 Uhr ·
      Oh je 30 sec.das ja echt unglaublich.leute gibt es hier unglaublich.
      iLike 42
  3. Tobi 20. September 2014 um 20:33 Uhr ·
    Gut gewählter Zeitpunkt muss man sagen.
    iLike 16
  4. Lucas 20. September 2014 um 20:33 Uhr ·
    Hoffentlich werden die bald eingeknackt
    iLike 28
    • Wilhelm 20. September 2014 um 21:55 Uhr ·
      Wieso ? Kann dir doch Wurst sein.
      iLike 11
      • TM 21. September 2014 um 00:22 Uhr ·
        Fühlst du dich nicht sicherer, wenn 3 Schwerverbrecher hinter Gittern sitzen, anstatt sich in Freiheit zu bewegen?!
        iLike 12
      • Apple Freak 21. September 2014 um 06:57 Uhr ·
        ich hätte es apple richtig gegönnt . Sie haben die besten Produkte der Welt gemacht und haben auch einen Lohn verdient
        iLike 6
    • Technikfreund 21. September 2014 um 09:18 Uhr ·
      @ Apple Freak:Glaub mir an Geld mangelt es Apple wirklich nicht
      iLike 3
  5. Fatih 20. September 2014 um 20:34 Uhr ·
    Wtf
    iLike 8
  6. Madison 20. September 2014 um 20:36 Uhr ·
    also ich muss ja sagen, dass die extrem clever waren. Einen besseren Zeitpunkt gibt’s nicht
    iLike 39
    • Joey 20. September 2014 um 22:44 Uhr ·
      Joa, die sind wohl nicht dumm!
      iLike 0
      • Joey 20. September 2014 um 22:45 Uhr ·
        Aber trotzdem zu dumm umzu checken, das die nicht stehlen dürfen!
        iLike 13
  7. Ichy 20. September 2014 um 20:37 Uhr ·
    Zum Glück Haben die nur die Einnahmen geklaut und nicht den Transporter mit den iphones
    iLike 37
    • Nick 20. September 2014 um 21:30 Uhr ·
      Finde ich auch. So haben die nicht den Vorbestellern oder Zombies vorm Store Leid zugefügt sondern nur Apple. Die Mitarbeiter kanns auch egal sein, ihr Gehalt kommt pünktlich. Und Apple wird es wahrscheinlich einen Fliegenschiss interessieren ob von ihren Mrd an Umsatz ein paar 100000 € fehlen.
      iLike 13
      • Name 20. September 2014 um 22:01 Uhr ·
        Es gibt Versicherungen.
        iLike 17
      • Bla 20. September 2014 um 22:16 Uhr ·
        es wird wohl eher so sein das die transportfirma den schaden hat und die werden wohl versichert sein
        iLike 17
      • Appler 21. September 2014 um 08:33 Uhr ·
        Haben sie auch nicht das zählt die Versicherung des Geldtransported wieder zurück
        iLike 1
  8. Fumu Fumu 20. September 2014 um 20:38 Uhr ·
    Wären die iPhones billiger, wär die Diebesbeute nicht so hoch ausgefallen.
    iLike 25
    • Henn 20. September 2014 um 20:42 Uhr ·
      Wären die iPhones teurer, wär die Diebesbeute höher ausgefallen.
      iLike 66
  9. Springman 20. September 2014 um 20:39 Uhr ·
    Securitys in Hülle und Fülle vor und in den Stors aber einen Transporter können die nicht sichern!sehr kurios wer gab denn da einen Tipp
    iLike 7
  10. MKMC 20. September 2014 um 20:40 Uhr ·
    Also für nur ein paar hunderttausend würde ich niemand ausrauben. Es müsste schon genug sein um sich irgendwo auf den Bahamas oder so nieder zulassen und da ein super Leben zu haben ^^
    iLike 14
    • Franz Speck 20. September 2014 um 20:56 Uhr ·
      In Indien lebst du davon wie ein Gott. Und es gibt dort genug luxuriöse Gegenden.
      iLike 7
  11. Franz Speck 20. September 2014 um 20:41 Uhr ·
    Sind die Transportkoffer nicht mit GPS ausgestattet? Sollen sie halt nächstes Mal ein iPhone reinlegen.
    iLike 13
    • nick 20. September 2014 um 21:33 Uhr ·
      Haben manche Transportkoffer (ich glaube die von den Banken, vor allem der EZB) nicht so einen Mechanismus mithilfe einer Chemikalie drinsteckt, der in bestimmten Situationen ausgelöst wird, was zur Zerstörung des Bargeldes führt?
      iLike 9
  12. Robin 20. September 2014 um 20:43 Uhr ·
    Die brauchen halt Geld für ein Macbook und ein iPhone um die Handoff Funktion zu testen.
    iLike 24
  13. derwahrekevin 20. September 2014 um 20:44 Uhr ·
    Wie viel iPhones wurden geklaut?
    iLike 8
    • LukasDasOriginal 20. September 2014 um 20:45 Uhr ·
      Nicht dein Ernst oder :DD
      iLike 44
      • derwahrekevin 20. September 2014 um 22:16 Uhr ·
        Was meinst du?
        iLike 4
      • Can 20. September 2014 um 22:58 Uhr ·
        @lukas Sein Name sagt alles..
        iLike 12
      • derwahrekevin 20. September 2014 um 23:06 Uhr ·
        Mein Name ist doch normal! Was soll mit dem sein?
        iLike 3
      • DerWahreTostyZ 22. September 2014 um 23:05 Uhr ·
        Schau mal meinen Namen an. LOL.
        iLike 1
  14. LukasDasOriginal 20. September 2014 um 20:45 Uhr ·
    warum sind die „so leicht“ zu überfallen? Diese Geldkoffer enthalten doch selbstzerstörer oder?
    iLike 8
  15. Patrick 20. September 2014 um 20:45 Uhr ·
    Zahlen die Kunde da alle bar? Also ich trage keine 1000€ mit mir spazieren. Ich denke, dass viele mit EC Karte zahlen oder was meint ihr ?
    iLike 7
    • DraisInc 21. September 2014 um 11:48 Uhr ·
      Der Ostblock zahlt gerne in Bar. So bekommen sie das Geld.
      iLike 2
  16. Manu 20. September 2014 um 20:47 Uhr ·
    Saubere Sache
    iLike 1
  17. TomKee 20. September 2014 um 20:52 Uhr ·
    Bargeld ?? Seit wann kann man denn da mit Bargeld bezahlen ?? Wo sind da die Kassen im Store ??
    iLike 2
    • Lol 20. September 2014 um 21:04 Uhr ·
      unter der tecke bei der genius bar
      iLike 12
      • M 20. September 2014 um 22:44 Uhr ·
        nicht nur – auch bei gewissen Tischen als Schublade, die dann automatisch aufgeht, wenn du beim Storemitarbeiter bezahlen willst.
        iLike 8
  18. Phillip 20. September 2014 um 20:55 Uhr ·
    ähm…das Geld wird doch in spezielle Taschen/Koffer verpackt in denen solche „Farbbomben“ sind, die bei unsachgemäßer Öffnung platzen und sich auf dem Scheinen verteilen, oder? Wird eine Menge Geld gewesen sein, obwohl ich denke dass die meisten ihr iPhone mit Karte gezahlt haben.
    iLike 9
    • Mr Brown 21. September 2014 um 04:38 Uhr ·
      Ehm ja und wenn die es sachgemäß öffnen ? Die Technik ist ja nicht gerade so als würde man versuchen Krebs zu heilen.. Je mehr Technik umso mehr angrifs fläche..
      iLike 1
  19. Reiner Neidhardt 20. September 2014 um 21:08 Uhr ·
    Sollten die Koffer nicht gesichert gewesen sein gibt’s ein Problem mit der Versicherung.
    iLike 1
  20. mrI 20. September 2014 um 21:15 Uhr ·
    würd ihnen die fr*sse polieren unglaublich sowas
    iLike 2
  21. Matru 20. September 2014 um 21:28 Uhr ·
    Geil
    iLike 5
  22. Stefan 20. September 2014 um 21:43 Uhr ·
    Glück gehabt, mein iPhone haben sie nicht bekommen. Ich hab es ja noch in der Hand.
    iLike 0
  23. Nik 20. September 2014 um 22:18 Uhr ·
    Was für Opfer
    iLike 0
  24. bla 20. September 2014 um 22:19 Uhr ·
    schon zusammengefasst :D
    iLike 3
  25. Chris 20. September 2014 um 22:32 Uhr ·
    Als ob solche Mrd. Firma nicht gegen solche Fälle abgesichert wäre. Wie die meisten Vorredner sagten: früher oder später wird man sie finden
    iLike 0
  26. Aiden Pearce 20. September 2014 um 22:35 Uhr ·
    Hätten die nicht nen Samsung Geldtransporter überfallen können? ;D
    iLike 4
    • Gregor 20. September 2014 um 22:59 Uhr ·
      Samsung-Geldtransport sind doch viel sicherer! ;)
      iLike 3
    • Kay 20. September 2014 um 23:04 Uhr ·
      Lohnt sich nicht.
      iLike 16
    • Appler 21. September 2014 um 08:37 Uhr ·
      da ist zum Glück nichts drin zum klauen Geld gibt’s nicht und wer will schon Samsung Handys hsben
      iLike 1
  27. homijo 20. September 2014 um 23:02 Uhr ·
    mein Homebutton macht zwei unterschiedliche Klick Geräusche. Warum?
    iLike 0
    • assiTeeehVau 22. September 2014 um 15:34 Uhr ·
      Kommt drauf an aus welchen Winkel und wie hart du drauf drückst
      iLike 1
  28. FoxMo 21. September 2014 um 01:24 Uhr ·
    Cool wär gewesen, wenn sie noch drin wären, so wie bei insideman und dann montag mit dem eigentlich geplanten iphone6, mit den glasstreifen hinten dran rausspatzieren würden… auch mit nem breiten grinsen ;)
    iLike 0
  29. Alex666 21. September 2014 um 01:59 Uhr ·
    Ich dachte sowas wäre in sichere Geld Transportbehälter verpackt die mit Farbbomben gesichert sind und die auch noch die Wachleute an ihr Handgelenk angekettet haben. Zudem könnte so ein Geldbehälter auch noch mit GPS gesichert sein. Man könnte denket Behälter zum Beispiel mit Bluetooth sichern! Entfernt sich der Gerätsbehälter weiter als 10 m vom Wachmann zündet die Fahrbbombe innen! Sollte man da so unvorsichtig sein sollte das so einfach sein? Unglaublich!
    iLike 1
  30. Different 21. September 2014 um 02:10 Uhr ·
    naja kein wunder das es bei samsung das nicht giebt. bei denen sind die geld transporter ja leer haha
    iLike 5
    • Mr Brown 21. September 2014 um 04:41 Uhr ·
      Ja
      iLike 0
  31. Freak 21. September 2014 um 03:22 Uhr ·
    lol
    iLike 0
  32. Mr Brown 21. September 2014 um 04:37 Uhr ·
    Wollen wir mal sehen.. Vielleicht sind die ja nicht aus DE und somit schon aus dem Land.. ;) nicht alles wird von der ach so tollen Polizei entdeckt..
    iLike 5
  33. Franz Speck 21. September 2014 um 08:57 Uhr ·
    Dafür werden die lange sitzen müssen. Hätten sie jemanden erschossen, wären sie in drei Jahren wieder raus, aber wer sich am heiligen Mammon vergreift, der erschüttert die Grundfesten des Gesellschaft. Wird Zeit, dass wir alle einen Chip in den Hals bekommen. Da kann man solche Typen gleich per Fernbedienung – oder a Watch – abschalten. :D
    iLike 2
  34. Jannis Küsel 21. September 2014 um 09:04 Uhr ·
    Nächstes Jahr überfallen sie die Leute die in der Schlange stehen
    iLike 2
  35. Ente68 21. September 2014 um 09:12 Uhr ·
    Voll krass sowas..
    iLike 0
  36. Jotter 21. September 2014 um 09:59 Uhr ·
    Versteh nicht, warum man sich aufregt, nur weil es Apple war. Solang keine raren iPhone 6 geklaut werden!
    iLike 0
  37. Septimus 21. September 2014 um 10:09 Uhr ·
    Mir tut es sehr leid um die Leute die im Transporter saßen, aber nicht um dieses(!) Geld….nein wirklich nicht…. Sehen wir es mal als eine Art Umverteilung! ;-)
    iLike 2
  38. Anna 21. September 2014 um 10:46 Uhr ·
    Ich sage nur : Apple Pay ;-)
    iLike 4
  39. Tom 21. September 2014 um 11:38 Uhr ·
    Tja, so ist das in „D“, vielleicht werden die Jungs oder Mädels bald erwischt aber die Berliner Justiz ist ja bekanntlich sehr löchrig… Die Chancen stehen jedenfalls nicht schlecht! Auf das Strafen herkommen die auch mal abschrecken! Ich drück die Daumen für die Berliner Polizei…
    iLike 2
  40. roffl 21. September 2014 um 14:38 Uhr ·
    Ist da wirklich so viel Bargeld? Da zahlt doch kaum wer in Bar, oder irre ich noch da etwa?
    iLike 0
    • roffl 21. September 2014 um 14:39 Uhr ·
      *mich
      iLike 1
  41. Different 21. September 2014 um 15:29 Uhr ·
    i wuerds nich barzahlen
    iLike 0
  42. Jupp 21. September 2014 um 17:02 Uhr ·
    Was sind das eigentlich für armseelige Würstchen, die ein Verbrechen mit einem LOL versehen? Wie wär’s, mal das Hirn einzuschalten!?
    iLike 1
    • TostyZ 22. September 2014 um 16:32 Uhr ·
      haha
      iLike 0
  43. TostyZ 22. September 2014 um 16:32 Uhr ·
    Ich hab bei meinem Kommentar von dem Thema „Apple stores werden überrannt“ erwähnt das ich eine Bank Überfalle…. Mit ludolf!! Tja, nun ist es doch ein Geld Transporter… XD
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.