Home » Apps » Netflix geht in Deutschland an den Start

Netflix geht in Deutschland an den Start

Der wohl beliebteste Online-Streaming-Pionier Netflix hat es diese Nacht nach Deutschland geschafft. Der Dienst wird für deutsche Nutzer erwartungsgemäß ab 7,99 Euro starten und damit seine Marktmacht von bislang bereits 50 Millionen Nutzern kräftig ausbauen können.

Die passende iOS-App steht schon etwas länger bereit, die deutsche Website ist in der Nacht online gegangen und auch auf dem Apple TV hat sich das Angebot inzwischen eingenistet. Zwar ist das Filmangebot hierzulande noch nicht ganz so prall gefüllt wie in den USA, alle wichtigen Serien (Breaking Bad”, “Fargo”, “House of Cards” „Stromberg“, „Pastewka“, „Der Tatortreiniger“ oder “Orange is the new black”) sind aber dabei.

Ab 7,99 Euro monatlich + Probemonat

Wer ein Abonnement abschließen will, hat die Wahl zwischen drei verschiedenen Varianten. Netflix ist ab 7,99 Euro monatlich im Standard-Paket verfügbar. Ab einem Euro mehr erhält man das HD-Paket sowie die Möglichkeit, auf zwei Geräten gleichzeitig zu schauen. Für 11,99 Euro gibt es die Serien und Filme in Ultra-HD-Qualität auf bis zu vier Geräten. Das sind ordentliche Preise, die einige der Konkurrenten – wie Watchever – bereits ins Wanken bringen könnten.

Die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal. Ein erster Probemonat wie es bei solchen Diensten üblich ist, ist inklusive. Wer dann jedoch nicht weiter will, muss rechtzeitig kündigen.

Telekom und Vodafone promoten Netflix

Wie erwartet wird die Telekom Netflix in einen Festnetz-Paket einbauen und damit sein Angebot steigern. Auch Vodafone hilft mit beim Deutschlandstart und bietet Nachlässe im Mobilfunkbereich. Wie genau die Tarife aussehen, muss erst noch bekanntgegeben werden.

Der Start in Deutschland wird damit gut beworben und es wäre eine Überraschung, wenn der Dienst hierzuland nicht Fuß fassen könnte. Wir werden zumindest unser Watchever Abo abgeben und Netflix genauer begutachten – nicht ohne Grund hat der Dienst weltweit 50 Millionen Fans.

‎Netflix
‎Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

39 Kommentare zu dem Artikel "Netflix geht in Deutschland an den Start"

  1. Paul 16. September 2014 um 06:44 Uhr ·
    Endlich *__*
    iLike 7
  2. FireSnake 16. September 2014 um 06:47 Uhr ·
    „Noch nich ganz so prall“ ist gut. Wenn ich mir das Angebot so anschaue, werde ich wohl (wie schon fast erwartet) nach dem Probemonat wieder kündigen und warten bis es sich wirklich lohnt zu bezahlen. Es fehlen einfach zu viele Serien und die die drin sind sind nicht aktuell. Schade, hatte mich sehr darauf gefreut :-(
    iLike 3
  3. Tobi 16. September 2014 um 06:53 Uhr ·
    Sehr cooles angebot
    iLike 1
  4. Franz 16. September 2014 um 06:54 Uhr ·
    Wenn ich das Angebot von Watchever sehe ist es doch viel besser, dort kann ich sofort auf 5 Geräten schauen und das brauchen wir bei uns.
    iLike 5
    • Halb&Halb 16. September 2014 um 09:25 Uhr ·
      Mal ganz ehrlich, ohne herablassend oder irgendwie bösartig rüber zukommen, das klingt, als würdet ihr den ganzen Tag Filme schauen wollen oder könnt. Es ist schon ein gutes Angebot von Netflix, Maxdome und wie sie alle heißen gegenüber Sky z.B. Aber hat man denn wirklich nix besseres zu tun?
      iLike 2
      • Franz 16. September 2014 um 15:47 Uhr ·
        Ne, so hab ich das nicht gemeint :D (Ich musste grad selber lachen) Was ich meinte war, dass man für die glaub 8,99 Euro bei Watchever 5 Geräte und super quali bekommt und bei Netflix geht es eben bei 7,99 Euro los und wenn man eh bloß ein Gerät hat ist Netflix dann halt besser! Da ist halt für jeden ein Angebot dabei! …und Konkurrenz belebt das Geschäft!
        iLike 2
  5. Äppelchen 16. September 2014 um 06:57 Uhr ·
    Geil!
    iLike 1
  6. Caotica 16. September 2014 um 06:57 Uhr ·
    Mich würde ja interessieren, ob die Filme und Serien bei Netflix in 5.1 angeboten werden…
    iLike 3
  7. Lukas 16. September 2014 um 06:58 Uhr ·
    Also können gleichzeitig 4 Leute über den gleichen Account Filme sehen. Und das an verschiedenen Standorten? Kenne mich da nicht so aus
    iLike 4
    • -A 16. September 2014 um 17:07 Uhr ·
      wenn man den richtigen Tarif drin hat. Sonst nicht.
      iLike 0
  8. Lukas 16. September 2014 um 07:00 Uhr ·
    Achso und noch eine andere Frage: gibt es einen livestream von den wartenden Leuten vor den Apple Störes ?
    iLike 3
    • Tobi 16. September 2014 um 07:15 Uhr ·
      Gab es noch nie oder?
      iLike 3
    • Lukas 16. September 2014 um 07:47 Uhr ·
      Aus datenschutzgründen bestimmt eher schwierig. Wäre aber trotzdem witzig
      iLike 0
    • TM 16. September 2014 um 08:48 Uhr ·
      apple.com/live/iline ;)
      iLike 1
  9. Thorsten 16. September 2014 um 07:06 Uhr ·
    Was daran ist besser als amazon prime?
    iLike 4
  10. Appler 16. September 2014 um 07:06 Uhr ·
    Amazon prime Instant video ist das beste wer prime hat hat so viele Vorteile einfach nur genial der schnelle Versand zum nächsten tag
    iLike 8
    • SushiKing27 16. September 2014 um 07:12 Uhr ·
      Nur leider kein HD auf iOS.
      iLike 1
      • GeneralMotors 16. September 2014 um 12:50 Uhr ·
        Doch, klar!
        iLike 0
  11. * 16. September 2014 um 07:16 Uhr ·
    Stürm-Siech.
    iLike 0
  12. Jörg Spieler 16. September 2014 um 07:31 Uhr ·
    Das ist ein absolut enttäuschendes Angebot. Sitcoms gibt es in der Form, wie ich sie mag, so gut wie gar nicht. Wenn ich irgendetwas gut finde, habe ich das auch schon bei Watchever oder Amazon. 30 Tage wird das bei mir nicht halten
    iLike 0
  13. Neosignal 16. September 2014 um 07:32 Uhr ·
    Hi, Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen und mir sagen wie die Kündigungsfrist für den Probemonat ist? Danke im Vorraus
    iLike 0
    • Tobi 16. September 2014 um 15:03 Uhr ·
      Dort steht du kannst 24 Stunden jederzeit kündigen
      iLike 0
  14. Sven 16. September 2014 um 07:35 Uhr ·
    Alter was ist mit euch kaputt. Es gibt nichts besseres als Prime instant Video von amazon und nur mal so am Rande über meinen Account schauen 10 andere Leute auch mit. Und ich zahle nur 10 Euro dafür
    iLike 0
  15. Cognac 16. September 2014 um 08:31 Uhr ·
    Die Idee und der Service an sich ist ja nichts Neues. Auch der Preis ist durchaus im Normbereich. Aber der Hype wird insgesamt immer größer. Bin gespannt, wie sich insbesondere Sky Deutschland dazu positioniert. Video on Demand als Alternative zu Genre-Sender – und das für ein Drittel des Preises?
    iLike 0
  16. mak 16. September 2014 um 08:32 Uhr ·
    Ich finde es schon recht merkwürdig, dass wegen ein paar Euro lieber ein wackeliger Telefonanbieter für das iPhone der Telekom vorgezogen wird, als deren Preise zu zahlen, man sich dann aber gleich wieder auf das nächste Abo stürzt, das dann noch mehr Geld verschlingt. Fragt doch lieber mal: Muss man wirklich immer alles haben? Ich kenne kaum jemanden, dem so ein Dienst wirklich Vorteile gebracht hätte.
    iLike 0
    • Tobias 16. September 2014 um 08:43 Uhr ·
      Lieber Mak, ich bin Telekom und Watchever Kunde und nutze Watchever immer dann, wenn ich Abends vor dem Fernseher in mein Ergometer trete. So kann ich immer gucken, was ich will und durch diese Kombination habe ich mittlerweile 20 kg runter. Vor kurzem bin ich mit dem Fernbus dienstlich auf eine Messe gefahren und ohne meine über Watchever auf dem IPad gespeicherten Filme und Serien wäre ich vor Langeweile eingegangen. Bitte schließe nicht von Dir auf andere, nur weil Du offensichtlich zur Zeit keine Verwendung für VOD hast- es gibt durchaus Leute, die das was sie gucken wollen, dann wann sie es wollen, bevorzugen und gerne dafür bezahlen- genau wie wir beide für gute Netzabdeckung und guten Service bereit sind zu Zahlen :-)
      iLike 8
  17. BlackEagle 16. September 2014 um 09:49 Uhr ·
    Für das Angebot muss man echt doof sein, diese Preise zu bezahlen! Guckt euch das erstmal an, ihr Fanboys. Ich lach mich weg. rofl.
    iLike 1
  18. Bizeps 16. September 2014 um 09:53 Uhr ·
    Wann kommt der Dienst in den schweizerstore? @apfelpage
    iLike 0
  19. Torgaddon 16. September 2014 um 10:13 Uhr ·
    Ist es normal das man derzeit immer die Meldung „Leider kann Ihre Abfrage derzeit nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.“ bekommt beim registrieren? Versuche es nun schon seit einer Stunde immer mal wieder mich für den Probemonat zu registrieren :/
    iLike 0
    • Nighty 16. September 2014 um 12:14 Uhr ·
      Bei mir kam das zuerst auch, danach ging es aber sofort.. Vielleicht versuchst du es nochmal?
      iLike 0
      • Torgaddon 16. September 2014 um 14:03 Uhr ·
        Probiere es immer noch, habe den gleichen Fehler auch bei Paypal… versuche es mittlerweile seit 8:00 Uhr heute früh… :/
        iLike 0
    • Nighty 16. September 2014 um 14:52 Uhr ·
      Lösch mal dein Cache oder nutze einen anderen Browser. Hab von solchen Problemen noch nichts gehört..
      iLike 0
      • Torgaddon 16. September 2014 um 15:06 Uhr ·
        Also die Lösung ist laut Kundensupport, dass ich die Authorisierungsgrenze erreicht habe, jetzt muss ich 21 Stunden warten bevor ich es wieder versuchen darf… -.- Schön auch das ich die Meldung von Anfang an erhalten habe…
        iLike 0
  20. Wim_TheRun 16. September 2014 um 11:27 Uhr ·
    Wer kann einen Video-on-Demand Dienst nennen, der auch eine Offline-Verfügbarkeit hat? ……… Ich bin zur Zeit bei Amazon Prime Instant Video und die internet-Verbindung im Urlaub ist nicht ganz so stabil, da wäre es schon schön zuhause bzw. in Deutschland bei schönem Breitband herunterzuladen und dann ruckelfrei und ohne VPN Verbindung im Ausland offline schauen könnte..
    iLike 0
    • Bigalxxl 16. September 2014 um 13:15 Uhr ·
      Watchever geht offline ! Amazon auf Kindle geht offline! Maxdome? Snapsky?
      iLike 1
      • Wim_TheRun 16. September 2014 um 13:32 Uhr ·
        Habe vielen Dank. Habe kein Kindle, wollte damals lieber des iPad. Dann werde ich Watchever mal testen.
        iLike 0
  21. RAMPUNK 16. September 2014 um 12:28 Uhr ·
    Kann man sich das Angebot auch ohne Testmonat mal anschauen, nur so zum vergleichen?
    iLike 0
    • Tobi 16. September 2014 um 15:04 Uhr ·
      Glaub nicht
      iLike 0
  22. Bruce.Bane 16. September 2014 um 19:46 Uhr ·
    Ich benutze seit längerem Watchever auf Apple TV. Habe mich heute bei Netflix angemeldet und war enttäuscht. Das Film und Serienangebot scheint etwas „frischer“ zu sein als bei Watchever, aber das GUI ist ja zum weglaufen. Sehr umständlich und unübersichtlich. Hm… Na mal abwarten. Momentan zieht es mich nicht dahin, nach dem Probemonat zu verlängern :-/
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.