Home » Betriebssystem » Endspurt zum iOS 8 Release: Apple ergänzt 4 Tipps

Endspurt zum iOS 8 Release: Apple ergänzt 4 Tipps

Bevor morgen um 19 Uhr iOS 8 für alle Nutzer freigegeben wird, hat Apple jetzt seine in der Software vorinstallierte Tipps-Applikation überarbeitet und vier neue Hinweise hinzugefügt. Die Hilfestellungen, die auch im Web unter tips.apple.com erreichbar sind, sollen Nutzern den Alltag in iOS 8 erleichtern.

Zu den bisherigen Tipps hat Apple vier neue ergänzt:

1. Familienfreigabe: In Familienfreigabe lassen sich Einkäufe mit der Familie freigeben. Die Einrichtung erfolgt unter „Einstellungen“ > „iCloud“. Wir haben die Familienfreigabe hier erläutert.
2. iMessage-Uhrzeit: Wer in einer iMessage-Konversation mit dem Finger nach links streicht, sieht die Uhrzeit.
3. Kontakte in Multitasking: Mit einem Doppelklick auf den Homebutton öffnet ihr den App-Switcher, hier könnt ihr oben die zuletzt verwendeten Kontakte sehen, um diese Person anzurufen oder ihr eine Nachricht zu senden. In der Telefon-App können Personen zu den Favoriten hinzufügen.
4. Siri kennt den Song: Mit iOS 8 kann Siri über Shazam auch Songs erkennen. Einfach fragen: „Wie heißt der Song?“

Die Tipps können ohne Weiteres in die Liste der nützlichen Funktionen mit aufgenommen werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

40 Kommentare zu dem Artikel "Endspurt zum iOS 8 Release: Apple ergänzt 4 Tipps"

  1. Apple TeX 16. September 2014 um 08:44 Uhr ·
    Cool ich freu mich auf IOS 8. wird schon !! „I Love Apple“
    iLike 59
    • Mikett 16. September 2014 um 08:57 Uhr ·
      Ich freue mich auf mein neues iPhone -:))))
      iLike 10
      • Nivek 16. September 2014 um 12:30 Uhr ·
        @Apple TeX : apple kann man nicht lieben.. Apple ist eine marke..
        iLike 4
      • Markus - MK 16. September 2014 um 17:19 Uhr ·
        Für dich ne Marke , für mich mehr !
        iLike 6
      • Nivek 16. September 2014 um 17:26 Uhr ·
        @Markus – MK : inwiefern mehr? Wie ein Mensch?
        iLike 1
      • Äppelchen 16. September 2014 um 17:42 Uhr ·
        Nivek@ manche lieben auch Hamster oder Gummipuppen ;-)
        iLike 3
    • Apple TeX 16. September 2014 um 09:01 Uhr ·
      Nö das habe ich von Anfang an gemacht !! Mir ist es dann erst aufgefallen als einmal Apfelschorsch geschrieben hatte. Also nein falls du das denken solltest sry aber so ist es nicht !
      iLike 6
    • kammerjäger 16. September 2014 um 09:43 Uhr ·
      apfelschorsch und apple tex sind beide in der selben klasse. sie besuchen die 7. klasse und geben in den mittagspausen mit ihren iphones an und fühlen sich bestätigt , wenn sie jedes mal „i love apple“ in ihren internet kommentaren erwähnen. deshalb geht bitte nicht zu hart mit diesen beiden mitmenschen um, denn momentan durchleben sie eine sehr emotionale und anstrengende phase. wenn sie groß werden, werden sie verstehen was ich meine.
      iLike 82
    • Halb&Halb 16. September 2014 um 10:00 Uhr ·
      Sorry, ich wiederhole mich. iLike @ Kammerjäger
      iLike 12
    • Apple TeX 16. September 2014 um 10:37 Uhr ·
      „I hate Kammerjäger“ und ich bin definitiv kein Angeber !! „I Love Apple“
      iLike 8
    • MRCO 16. September 2014 um 11:12 Uhr ·
      Lasst doch die Jungs. Oder seit ihr alle ‚alt‘ zur Welt gekommen. Vielmehr sollte man sich selber fragen, wann die eigene Fähigkeit, sich für etwas so sehr zu begeistern und auch nicht davor zurückzuschrecken, öffentlich dazu zu stehen, verloren ging. In dem Sinne: Jungs lasst euch von diesen „Perfekt-Menschen“ nicht ärgern! ;-)
      iLike 20
  2. Apple TeX 16. September 2014 um 08:45 Uhr ·
    Noch mal weg vom Thema. Mir fällt z.B. Sehr oft auf das Leute mit einem Samsung immer angeben(Da gibt es doch nichts zum Angeben!!) und sie machen immer Apple runter. Das kann von denen mit Apple Geräten nicht behaupten. Oder sehe ich das als einziger so ? „I Love Apple“
    iLike 17
    • Tozi 16. September 2014 um 08:52 Uhr ·
      JAA!!! Da nehmen sich meiner Meinung nach beide nichts!! Siehe dein Kommentar „Da gibt es nichts zum angeben“ !!
      iLike 6
    • Tobias 16. September 2014 um 08:52 Uhr ·
      Das ist ein allgemeines Phänomen bei vielen Android Usern- es wird immer Richtung Apple gestichelt. In die Gegenrichtung findet da tatsächlich kaum etwas statt. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Apple User mit sich und der Welt im reinen sind und es gar nicht nötig haben auf anderen Menschen rumzuhacken……… Für alle Android User die das lesen- ich benutze selbst ein OPO (ein Android Fan kennt dieses Device), bin aber gleichzeitig auch bei Apple Zuhause- das geht tatsächlich beides……und es macht Spaß.
      iLike 16
      • Halb&Halb 16. September 2014 um 09:49 Uhr ·
        Nu sage mal @ Tobias, du bist anscheinend zu wenig in diesem Forum. Wenn hier nur ansatzweise von den ApfelpageKollegen etwas von/über Samsung berichtet wird, brennt in den Kommentaren ständig die Luft.
        iLike 6
    • kammerjäger 16. September 2014 um 09:49 Uhr ·
      ein samsung nutzer würde sich nie samsung tex oder ähnlich nennen. glaub mir. ich habe apple produkte aber ich bin mir sicher dass apple verblendetere fans hat als samsung.
      iLike 5
      • Halb&Halb 16. September 2014 um 09:51 Uhr ·
        iLike @ Kammerjäger
        iLike 5
      • Apple TeX 16. September 2014 um 10:40 Uhr ·
        Ich habe bald ein iPhone 6 und hasse Schrottsung. Und du bist wohl ein Kammerjäger Verdienst sehr wenig und dein Schüler Freund Halb&Halb kann sich ne entscheiden ob Mann oder Frau ?? „I Hate Kammerjäger and Halb&Halb“
        iLike 4
      • Halb&Halb 16. September 2014 um 15:57 Uhr ·
        @ Apple TeX, mein Name hat ne ganz andere Vorgeschichte. Hat mit deinen Verleumdungen nix zu tun. Um auf deinem Niveau etwas ‚mitzuspielen‘, ich hatte … ne lass mal, ich bin Erwachsen :)
        iLike 2
    • GO 16. September 2014 um 11:23 Uhr ·
      Es gibt leider überall solche Typen wie dich. Du mit Apple, die mit Samsung, LG o.ä. Letztendlich sind es nur technische Geräte, da soll doch jeder nutzen, was er für besser hält. Aber ich bin schon länger nicht mehr auf dem Pausenhof gewesen, mein Sohn auch noch zu klein. Daher weisst du es vielleicht besser.
      iLike 2
  3. Denise 16. September 2014 um 08:49 Uhr ·
    Nein das sehe ich auch ganz genau so. Apple ist einfach nur spitze!! Da können andere echt nicht mit halten!!
    iLike 7
  4. Can 16. September 2014 um 09:08 Uhr ·
    Der dritte und vierte Tipp ist ja der hammer ! :)
    iLike 1
    • kama2k 16. September 2014 um 09:41 Uhr ·
      Ist ja voll der Hammer. Diese Innovationen sind einfach nicht zu bremsen.
      iLike 3
  5. A4ever 16. September 2014 um 09:41 Uhr ·
    Das mit imessage geht schon lange so… Was mich eher nervt und nichts mit ios zu tun hat , ist das Apple in Good Old America seine Geräte fast zum Schleuderpreis ausgibt und wir blöden hier in Deutschland nen Haufen Kohle bezahlen müssen und nebenbei noch ewig drauf warten müssen… Apple das ist verbesserungsbedürftig ! Unterstützt von keiner Werbung und keiner wusste wie das Ding überhaupt aussieht oder genau für Funktionen hat , aber alle wollen es haben ! Geniale Strategie und Marketingkonzept !
    iLike 3
    • Doctor-McCoy 16. September 2014 um 10:11 Uhr ·
      In Amerika werden die Preise wohl ohne Mehrwertsteuer angegeben. Die kommt da noch oben drauf. Das sind wie bei uns 19%.
      iLike 5
    • Capt1n 16. September 2014 um 10:41 Uhr ·
      Die Preise sind in $ und € gleich sprich 699$ = 699€ usw. Aber in Amerika kommen noch Steuern auf die Preise. Dann gibt es Versandkosten etc. Dann ist da auch kein großer unterschied, also kein Grund zur Aufregung. Und wieso ewig drauf warten wenn man rechtzeitig bestellt bekommt man es am Freitag, dass ist genauso schnell wie in den USA.
      iLike 1
  6. Helmpficht 16. September 2014 um 10:46 Uhr ·
    In den USofA gibt es keine Mehrwertsteuer als solche, eher eine Sales Tax die von Bundestaat zu Bundesstaat unterschiedlich ist, und auch innerhalb dieser nochmal unterschiedlich, und dann auch noch nach Produktart. Um es wie schon oben einmal erläutert wurde, eine Diskussion Apple vs Android ist sowas von 2010…der heutige Kunde benutzt ALLE OSs, Windows 8.1 Rechner, iPad, Android Phone, Mac. Apple TV…wie auch immer durcheinander gewürfelt. Die Kompatibilität wird auch immer benutzerfreundlicher! Dieses Fanboygeschwafel ist lächerlich, egal auf welcher Seite, und zeugt einfach nur von ignoranter Unwissenheit!
    iLike 4
    • GO 16. September 2014 um 11:27 Uhr ·
      Ich denke, dass einige nur 199 USD sehen und nicht verstehen, dass auch da ein 24 Monate Vertrag dranhängt.
      iLike 1
    • Tobias 16. September 2014 um 13:41 Uhr ·
      Helmpficht spricht mir aus der Seele………
      iLike 0
  7. Nick 16. September 2014 um 10:54 Uhr ·
    Wie viel speicher wird das update brauchen? Weiss das jemand?
    iLike 0
  8. Nick 16. September 2014 um 10:54 Uhr ·
    Wie viel speicher wird das update brauchen? Weiss das jemand?
    iLike 1
    • markus 16. September 2014 um 11:14 Uhr ·
      auf jedenfall braucht ios8 1gb mehr an speicher
      iLike 0
    • Nick 16. September 2014 um 11:45 Uhr ·
      Nick, es ist problematisch, dass wir beide den selben Namen benutzen. Wundere dich übrigens nicht, wenn du mal angekeift wirst, hat wahrscheinlich mit mir zu tun, weil ich hier gerne mal gegen Apple stichele :P
      iLike 0
  9. markus 16. September 2014 um 11:12 Uhr ·
    also ich werde erst einmal auf ios 7.1.2 bleiben. hatte letztens mal die gm auf mein 5s drauf, und flüssig ist was anderes, besonders in den apps noch. bin dann nach 6 stunden wieder zurück auf ios7, und man merkt da richtig die fluffig und flott da alles läuft als bei ios 8. klar die wo seit der betaphase dabei sind die merken da logisch nen unterschied zu den ganzen versionen wir sich ios8 verbessert, aber zu ios7 is noch viel platz nach oben.
    iLike 0
    • Thorsten 16. September 2014 um 11:43 Uhr ·
      Finde ich nicht!
      iLike 3
  10. Thorsten 16. September 2014 um 11:42 Uhr ·
    Warum blendet man die Uhrzeit nicht einfach ein? Wat soll dat gestreiche!
    iLike 2
  11. Joshua 16. September 2014 um 13:41 Uhr ·
    Hallo ich habe mal ne Frage bezüglich die ios8 GM Beta. wenn iOS 8 für alle freigegeben wird muss man dann die GM Beta löschen um auch nachher die weiteren updaten zu bekommen oder reicht es wenn man die GM Beta drauf lässt ?
    iLike 0
    • PapaJobs 16. September 2014 um 16:58 Uhr ·
      Das würde mich jetzt auch interessieren, ich habe die GM Version auf meinem iPhone und die läuft ziemlich gut. Ich hoffe man kann damit auch updaten ?!
      iLike 0
  12. Betox 16. September 2014 um 14:01 Uhr ·
    Bleibt tipps app auch in der offizielen version von ios 8 ??braucht man eigentlich nicht
    iLike 0
  13. Benni 17. September 2014 um 18:47 Uhr ·
    Das mit iMessage ist nicht wirklich neu. Funktioniert mit iOS7 genauso.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.