Home » Sonstiges » Mit Luxus gegen Apple? TAG Heuer baut neue Smartwatch

Mit Luxus gegen Apple? TAG Heuer baut neue Smartwatch

Tag Heuer

Ein paar Tage nach dem offiziellen Launch der neuen Apple Watch, gibt der Schweizer Luxus-Uhren Hersteller TAG Heuer bekannt, ebenfalls die Arbeiten an einer neuen und eigenen Smartwatch aufzunehmen. Mit Apple möchte man jedoch nicht konkurrieren. Dennoch dürfte es sich auch bei dieser Smartwatch um ein ziemlich edles Accessoire handeln. Im letzten Jahr kreierte TAG Heuer bereits die erste hauseigene Smartwatch für das Oracle-Seglerteam und sammelte somit ersten Erfahrungen auf dem Gebiet der modernen Wearables.

TAG Heuer

Gegenüber der Schweizer Zeitung NZZ am Sonntag gab Jean-Claude Biver, der Leiter des Uhrengeschäfts von LVMH (TAG Heuer & Zenith), bekannt, dass TAG Heuer keinesfalls ein Interesse verfolgt die Apple Watch zu kopieren. Es obliegt nicht der Firmenphilosophie lediglich in Fußstapfen anderer zu treten, heißt es unter anderem weiter. Die schweizer Uhrenhersteller werden laut Jean-Claude Biver im nächsten Frühling neue Smartwatches vorstellen. Denkbar ist, dass auch die neue TAG Heuer Smartwatch Anfang 2015 das Licht der Welt erblickt. Informationen zum Funktionsumfang oder Design der neuen TAG Heuer Smartwatch wurden bisher jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Im Juli konnte Apple den ehemaligen  Marketing-Spezialisten von TAG Heuer, Patrick Pruniaux,  für sich gewinnen um der Apple Watch einen Touch "Swiss Made" zu verleihen. Mit der Apple Watch hat der iPhone Hersteller einen noch recht jungen Markt betreten und diesen wohl auch jetzt schon im Sturm erobert. Die Apple Watch reiht sich nahtlos in das Apple Ökosystem ein und unterstützt auch zukunftsträchtige Dienste, wie etwa Apple Pay. Alsbald könnte Apple jedoch auch Gegenwind aus der Schweiz erhalten, was allerdings nicht schaden kann. Konkurrenz beflügelt schließlich den Markt. Darüber hinaus werden auch Samsung, Motorola, LG und Co weiter an ihren Erzeugnissen arbeiten und diese verbessern. (via Reuters)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Michael Kammler
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Mit Luxus gegen Apple? TAG Heuer baut neue Smartwatch"

  1. Bigalxxl 15. September 2014 um 10:20 Uhr ·
    TAG hat sogar ein eigenes smartphone
    iLike 2
  2. o.wunder 15. September 2014 um 10:38 Uhr ·
    Noch hat Apple überhaupt nichts auf dem Smartwatch Markt erobert, da man sie noch nicht kaufen kann. Auf dem Markt ist Apple noch nicht präsent.
    iLike 12
  3. Kenzy 15. September 2014 um 11:41 Uhr ·
    Schön wäre eine mechanische Uhr, mit einem Display oben drüber. So wie die Kairos. Nur hätte ich diese gerne von Apple……
    iLike 1
    • Nicolai 15. September 2014 um 13:36 Uhr ·
      Apple ist aber ein Computer Konzern also kann ich mir nicht vorstellen, warum sie eine mechanische Uhr bauen sollten. Und nur zur Erinnerung: Es gibt auch (ein paar wenige;) )gute Produkte die nicht von Apple sind also wenn du eine mechanische Uhr willst, dann such einfach mal.
      iLike 1
  4. Nick 15. September 2014 um 12:10 Uhr ·
    „und diesen wohl auch jetzt schon im Sturm erobert.“ Was ein Schwachsinn Ihr da schreibt. Ändert das bitte. Man kann einen Markt nur erobern, wenn man diesen schon betreten hat, und das passiert nicht vor 2015. Also hört bitte auf, Fanboy-Fantasien in eure Artikel beizumischen, Ihr wollt doch ernst genommen werden. :)
    iLike 10
    • Daniel 15. September 2014 um 13:39 Uhr ·
      Leider veröffentlicht Apfelpage öfter mal solch einen Schwachsinn.
      iLike 3
    • Peterle 17. September 2014 um 01:34 Uhr ·
      Ja so ist das wenn man Journalismus mit dem berühmten Pfosten der auch noch voll ist betreibt.
      iLike 0
  5. Alex666 16. September 2014 um 16:55 Uhr ·
    Also Leute,wenn das hier im Bild gezeigte Modell schön sein soll leide ich unter Geschmachsverirrung! Das sieht doch billig und gar nicht edel aus! Zu der Apple Watch gar kein Vergleich!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.