Home » Sonstiges » Kickstarter-News: Gadgets für warme Füße und kühle MacBooks

Kickstarter-News: Gadgets für warme Füße und kühle MacBooks

Mit den heutigen Kickstarter-News möchten wir euch zwei interessante und nützliche Produkte vorstellen. Zum einen geht es diesmal um DigitSole, die eure Füße auch im Winter warm hält und zum anderen möchten wir euch EASEL näher bringen, dem MacBook-Zubehör für eine angenehme Arbeitshaltung und kühle Hardware.

DigitSole – Nie wieder kalte Füße

c974a82ca2df29a05bb1d5710fe49115_large

Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei der Kampagne aus Frankreich, um eine digitale Sohle mit Sonderfunktionen. Genauer kümmert sich DigitSole um die kalten Füße der Träger und heizt diese mittels integrierten Heizmechanismen wieder auf angenehme Körpertemperatur. Besonders im Winter soll sich die Sohle bezahlt machen.

Über ebenso verbaute Bewegungssensoren werden die Schritte und Kalorien des Trägers gemessen, welche dann mit einer passenden Smartphone App ausgelesen und analysiert werden können. Ebenso kann die Temperatur der Sohle geändert werden, wenn die Füße die gewünschte Temperatur erreicht haben. Die Sohle ist so konzipiert, dass sie sich ähnlich wie eine normale Sohle auch in andere Schuhe schieben lässt. So findet sie auch beim Wintersport in Ski- oder Snowboard-Schuhen ihren Platz.

Die Kampagne läuft noch fast 50 Tage und kann bis zum 1. November unterstützt werden, während eine DigitSole für etwa 75 Euro gesichert werden kann. Folgend noch das passende Kickstarter-Video.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.


EASEL – bequemes Arbeiten mit kühler Hardware

612afe6b004140354d0ef1f0175ae403_large

Vom Hersteller als bester Freund des Laptops bezeichnet, beschreibt sich EASEL selbst als magnetischer MacBook Untersatz, der den Bildschirm in angenehme Höhe bewegt. Mit dem MacBook soll sich auf diese Weise viel einfacher arbeiten lassen. Zusätzlich betont der Ideenkopf Jordan Mummert die kühlbleibende Hardware des Arbeitsgeräts.

Durch den hohen Abstand zum Schreibtisch kann genug Luft am Aluminium-Gehäuse des MacBooks vorbeiströmen. Zur Anwendung werden zwei Schienen unter das Gerät geschoben, um das MacBook mit jeweils zwei schwarzen Polstern sanft in Empfang zu nehmen. Über einen magnetischen Mechanismus können die zwei Schienen aneinander gesteckt werden, um dann unkompliziert im Rucksack zu verschwinden.

Für etwa 25 Euro können die praktischen Stützen bestellt werden. Noch drei Wochen lang können Interessenten eine Bestellung aufgeben und somit das Projekt unterstützen.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Kickstarter-News: Gadgets für warme Füße und kühle MacBooks"

  1. roffl 13. September 2014 um 15:06 Uhr ·
    Das heißt, wenn beide Füße warm haben will, muss ich zwei mal 75€ hinlegen?
    iLike 7
    • Neeco 13. September 2014 um 15:53 Uhr ·
      Werden die nicht paarweise vertrieben?
      iLike 1
    • Aaron Baumgärtner 13. September 2014 um 16:09 Uhr ·
      Die Sohlen werden paarweise vertrieben, richtig. Umgerechnet also etwa 75 Euro für zwei warme Füße. :)
      iLike 10
      • Güni 16. September 2014 um 11:19 Uhr ·
        Stimmt leider nicht, könnt ihr kein englisch? Das billigstmögliche Paar kostet 149$ plus 20$ Porto – macht zusammen ca. 131€ !
        iLike 0
  2. 13. September 2014 um 15:35 Uhr ·
    Scharf kombiniert Sherlock
    iLike 7
  3. jForsti 13. September 2014 um 16:10 Uhr ·
    So langsam drehen alle durch. Fehlt noch eine Pampers mit Bluetooth, damit ich weiß, wann ich die bei meinen Kindern wechseln muss.
    iLike 11
    • DiscoDenis 13. September 2014 um 16:22 Uhr ·
      Pampers mit Füllstands-Kontolle? So eine Idee solltest du für dich behalten. Jetzt wird halt jemand anders neuer Millionär…(Kickstarter News dazu folgen in ca. 3 Monaten) … ;)
      iLike 10
    • Hans 13. September 2014 um 16:22 Uhr ·
      Gute Idee. :) schnell Patent anmelden. Haha
      iLike 2
  4. Dante Diave 13. September 2014 um 16:19 Uhr ·
    Was ein Schrott!!!!
    iLike 0
  5. Matze 14. September 2014 um 19:11 Uhr ·
    In vernünftigen Softboots sind solche Sohlen nur hinderlich und völliger Schwachsinn. Außerdem, wenn Snowboardboots richtig passen, dann ist für solchen Quatsch DEFINITIV kein Platz.
    iLike 0
  6. Kater 15. September 2014 um 13:23 Uhr ·
    Solche Thermo-Sohlen und sogar Socken gibt’s doch schon. Nur ohne überflüssige App. Den MacBook Halter finde ich nicht so gut. Diese Position geht auf die Handgelenke beim tippen.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.