Home » Gerüchte » Reversibler USB-Stecker zeigt sich im Video

Reversibler USB-Stecker zeigt sich im Video

Apple wird das Lightning-Kabel für iOS Geräte im Herbst vermutlich um eine nette Änderung bereichern und die nächste Generation mit einem USB-Stecker versehen, der sich beidseitig verwenden lässt. Während wir bereits am letzten Freitag das erste Foto des umgestalteten USB-Steckers zu Gesicht bekamen, will nun auch ein Video beweisen, dass Apple seinen Nutzern damit ein kräftiges Plus in Sachen Komfort einräumt.

Zwar zeigt das Video nicht die Funktionalität des Kabels aber immerhin, dass es sich beidseitig einführen lässt. Seit der Vorstellung des Lightning-Anschlusses mit dem iPhone 5 sind Nutzer ja bereits gewöhnt, nicht mehr darauf zu achten, wie man den Stecker in das Gerät steckt. Eine gleiche Erweiterung für USB auf der anderen Seite würde vor allem die User erfreuen, die ihr iPhone noch mit iTunes über das Kabel regelmäßig abgleichen und es daher öfter neu verbinden müssen. Es wird davon ausgegangen das zeitgleich mit der Änderung auch der Sprung auf USB 3 vollzogen wird.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

31 Kommentare zu dem Artikel "Reversibler USB-Stecker zeigt sich im Video"

  1. Tester 19. August 2014 um 07:28 Uhr ·
    Sicherlich eine nette Sache. Ich frag mich – vorausgesetzt das ist echt – warum da bislang noch niemand auf die Idee kam. Um ehrlich zu sein bezweifle ich deswegen, dass das Kabel funktionstüchtig ist
    iLike 18
    • Hu 19. August 2014 um 07:53 Uhr ·
      Solche Kabel gibt es schon lange und sind nicht von Apple erfunden worden.
      iLike 10
      • Äppler 19. August 2014 um 12:54 Uhr ·
        Ich kaufe ein „sie“ Hr. Professor.
        iLike 2
  2. DraisInc 19. August 2014 um 07:55 Uhr ·
    Der Stecker muss weiter hinten ein flexibles Teil haben, da die Öffnung auf beiden Seiten gleich groß sein muss, in der Mitte aber die Kontakte sind. Es gab schon mehr ansetze USB beidseitig zu nutzen, aber das hat sich oft im Sande verlaufen, auch weil der Verschleiß zu hoch war. Wenn Apple das nachhaltig durchdacht hat, dann dicken Daumen hoch!
    iLike 16
  3. Philipp 19. August 2014 um 07:58 Uhr ·
    Fake ;-)
    iLike 2
  4. Apple_Terminator 19. August 2014 um 08:18 Uhr ·
    ist schon längst alles ausgereift und fertig für den praktischen Einsatz. Ab 2015 steigen aber erst die Hardwarefirmen ein. Vorher kein Einsatz.
    iLike 1
  5. AF 19. August 2014 um 08:46 Uhr ·
    Das ist doch nur Bequemlichkeit und Geld macherrei
    iLike 3
    • Capt1n 19. August 2014 um 09:59 Uhr ·
      Was hat das mit Geldmacherei zu tun? Das wäre es eher für mich wenn sie den USB Anschluss Komplett ändern so das er nicht mehr rückkompatibel ist… Aber so kannst du das nutzen musst es aber nicht die alten gehen ja genauso noch.
      iLike 13
  6. DemIhmSeinToaster 19. August 2014 um 09:18 Uhr ·
    Dieser Stecker ist so u… u… unnötig!
    iLike 2
    • Apple_Terminator 19. August 2014 um 10:22 Uhr ·
      Warum unnötig? Schließlich gibt es einen enormen Schub an Geschwindigkeit und ist auch noch Abwärtskompatibel.
      iLike 5
      • Uwe 20. August 2014 um 09:47 Uhr ·
        Und wieso sollte das eine enorme Geschwindigkeitserhöhung bringen? Das ist Unsinn, USB 3 Schnittstelle benötigt noch auf der elektrischen ebene Änderungen an der Schnittstelle. Der ’steckerumbau‘ alleine wie ich das hier nennen würde bewirkt noch gar nichts, außer das faule Leute, die nicht vorher in den Stecker reinschauen nun eine 100% Chance haben das es beim ersten anstecken schon klappt ….
        iLike 0
    • Felix 19. August 2014 um 11:37 Uhr ·
      Ja für dich
      iLike 1
  7. Sir Peoples 19. August 2014 um 09:27 Uhr ·
    Tolle Sache evtl., aber das brauch man wirklich nicht.
    iLike 1
  8. Appler 19. August 2014 um 09:28 Uhr ·
    Dann müssten sie auch Dei Anschlüsse im mac verändern und das tun die nicht
    iLike 0
    • Äppler 19. August 2014 um 09:42 Uhr ·
      Nein der Stecker paßt in die vorhandenen Buchsen!
      iLike 9
    • Hans 19. August 2014 um 10:49 Uhr ·
      Glückwunsch. Hast gewonnen… Leute, Leute, Leute.
      iLike 1
    • Felix 19. August 2014 um 11:38 Uhr ·
      Zum Glück sind bald die Ferien vorbei xD
      iLike 7
  9. Dominik 19. August 2014 um 09:30 Uhr ·
    Und das synbol solte auf beiden seiten sein
    iLike 1
  10. MSG 19. August 2014 um 09:45 Uhr ·
    Ich hoffe nicht. Da muss man wieder gucken, Wierum der Scheiß Stecker ins iPhone passt. Ne, bitte so lassen wie es ist, Apple
    iLike 0
    • Capt1n 19. August 2014 um 10:01 Uhr ·
      Du hast den Artikel nicht verstanden oder?
      iLike 25
    • Hans 19. August 2014 um 10:51 Uhr ·
      Leider Pech gehabt, zweiter ist aber auch nett schlecht.
      iLike 6
  11. Degis 19. August 2014 um 10:01 Uhr ·
    Gibt es noch Leute die den Stecker umdrehen wenn er nicht passt, oder muss das auch bequem und schnell gehen…?
    iLike 1
    • Appleforall 19. August 2014 um 10:50 Uhr ·
      Das ist schon eine Erleichterung wenn man aus unbequemen Positionen wie z.b. Im Liegen einen Stecker in eine kleine Öffnung hereinstecken muss. so geht das ohne etwas am USB Kabel zu beschädigen.
      iLike 5
      • mak 19. August 2014 um 11:32 Uhr ·
        Wie brutal muss man sein, um einen USB-Stecker dabei zu beschädigen. So eine Lösung schadet sicher nicht, ist aber auch nicht sonderlich dringlich. Mir kommt das Argumentieren hier teilweise vor, wie das Gezeter der Leute, die immer Jammern, wenn sie einmal im Monat die Mausakkus wechseln müssen, dass das sooo nervig sei. Mensch Leute, legt Euch wieder hin, wenn DAS Eure Sorgen sind.
        iLike 7
  12. Thhaammmesss 19. August 2014 um 11:07 Uhr ·
    braucht das die menschheit wirklich??? ich meine wer zu dumm ist ein usbstecker richtig einzustecken, sollte sich auch nicht mit pcs etc. beschäftigen. aber das zeigt, dass auch apple nichts mehr einfällt.
    iLike 1
    • Felix 19. August 2014 um 11:40 Uhr ·
      Was hat das damit zu tun. Klar gab es das vorher, aber keiner würde es wieder vor Apple in ein Massen Produkt packen
      iLike 2
    • Grm 19. August 2014 um 12:00 Uhr ·
      Du schaffst es also, wenn der USB-Anschluss schlecht zugänglich ist ohne 2-3 Mal Drehen einen USB-Stecker reinzustecken? Ich finde die Idee gut, das Video ist allerdings wohl ein Fake: Warum ist der Wackler gerade beim Drehen? Vielleicht wurde hier geschnitten und das Kabel ausgetauscht.
      iLike 2
  13. Appleforall 19. August 2014 um 11:15 Uhr ·
    Apple sieht es auch nicht direkt als neue Erfindung , sondern als Erleichterung. Dafür ist Apple doch auch bekannt, elegantes und leichtes Interface .
    iLike 7
  14. Felix 19. August 2014 um 12:48 Uhr ·
    Wäre geil
    iLike 1
  15. 420 19. August 2014 um 14:38 Uhr ·
    Hier hat sich wohl wieder die Untermenschen Armee versammelt.
    iLike 0
  16. Jonas 19. August 2014 um 17:41 Uhr ·
    Gute Erfindung. Keine große „Innovation“ aber eine echte Erleichterung
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.